Komplett Öl gekühlter Pc

Diskutiere Komplett Öl gekühlter Pc im News von Migliedern für Mitglieder Forum im Bereich Hardware, IT-News; Techniker von Toms Hardware Guide hatten es sich zur Aufgabe gemacht einen aktuellen Hochleistungspc komplett ohne Lüfter, sonder nur durch dein Einsatz von Öl zu ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Komplett Öl gekühlter Pc #1
    Newbie Avatar von hoessy

    Mein System
    hoessy's Computer Details
    CPU:
    Pentium 4 HT 3.4 Ghz
    Mainboard:
    Abit AW8 - Max
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB
    Festplatte:
    250 Gb
    Grafikkarte:
    Gerforce 6800 GS
    Soundkarte:
    Intel HD Audio
    Monitor:
    Iiyama Prolite 418 S 19´ TFT
    Gehäuse:
    Aplus
    Netzteil:
    Be quiet 420 Watt
    3D Mark 2005:
    6786
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    DVD - Brenner

    Daumen hoch Komplett Öl gekühlter Pc

    Techniker von Toms Hardware Guide hatten es sich zur Aufgabe gemacht einen aktuellen Hochleistungspc komplett ohne Lüfter, sonder nur durch dein Einsatz von Öl zu kühlen.
    Die verbaute Hardware, ein Athlon FX 55, ein Gigabyte Mainboard und eine Geforce 6800 wurden komplett mit 30 Litern Öl umspült dadurch wurde ein absolut lautloser und zugleich stabiler Betrieb möglich.
    Weitere Einzelheiten und Bilder zu diesem faszinierenden Versuchsaufbau gibt es unter folgendem Link: http://www2.tomshardware.de/praxis/20060104/index.html

  2. Standard

    Hallo hoessy,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Komplett Öl gekühlter Pc #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Nur was mich skeptisch an dieser ganzne Ölsache macht: Öle greifen die meisten Kunststoffe an, auch Platinen und Kabelisolierungen...

    Außerdem ist das immer so ne schmierige Sache mit dem Austausch von Komponenten.

  4. Komplett Öl gekühlter Pc #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von hoessy

    Mein System
    hoessy's Computer Details
    CPU:
    Pentium 4 HT 3.4 Ghz
    Mainboard:
    Abit AW8 - Max
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB
    Festplatte:
    250 Gb
    Grafikkarte:
    Gerforce 6800 GS
    Soundkarte:
    Intel HD Audio
    Monitor:
    Iiyama Prolite 418 S 19´ TFT
    Gehäuse:
    Aplus
    Netzteil:
    Be quiet 420 Watt
    3D Mark 2005:
    6786
    Betriebssystem:
    Win XP
    Laufwerke:
    DVD - Brenner

    Standard

    Ja da hast du vollkommen recht ich finde es aber trotzdem eine "coole" sache ich glaube auch nicht das sich sowas jemals durchsetzen, aber als demo was im moment möglich ist finde ich es es interresant.

  5. Komplett Öl gekühlter Pc #4
    Hardware Freak Avatar von .c|ha0s

    Mein System
    .c|ha0s's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X2 3800+ @ 2600Mhz|Thermalright SI-120
    Mainboard:
    Abit AN8-SLI
    Arbeitsspeicher:
    1024 curical ballistix tracer pc-4000 (Defekt atm)
    Festplatte:
    All 230gig (WD-80gig,WD-Raptor 74gig,Hitachi Sata2 80gig)
    Grafikkarte:
    Ponit of View Geforce 7800GT
    Soundkarte:
    Sennheiser 155, 7.1 @ Abit
    Monitor:
    19" Flatron (TFT)
    Gehäuse:
    TT Tsunami black line (Window)
    Netzteil:
    be Quiet! 420W black line
    3D Mark 2005:
    8242
    Betriebssystem:
    Win Pro SP1
    Laufwerke:
    DvD, DvD-burner @ LG

    Standard

    Hi,
    Jo es ist mal was anderes aber ich würde es auch nicht machen ehrlicgh gesagt... was wenn mal was kaputt geht die Garantie kannste dann ja wohl knicken.

  6. Komplett Öl gekühlter Pc #5
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    @Jeck-G: Ich zitiere mal von THG:
    Nicht zu verachten ist die Aggressivität einzelner Ölsorten (vor allem mit hohem Fettsäure-Gehalt) gegenüber Kunststoffen. Der Einfachheit halber entschieden wir uns für Pflanzenöl - empfehlen jedoch Neutralöl oder Paraffin. Die beiden letztgenannten Flüssigkeiten sind farblos und enthalten fast keine freien Fettsäuren, so dass im Dauerbetrieb auch keine Korrosion zu erwarten ist.

  7. Komplett Öl gekühlter Pc #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    Is schon älter die Geschichte...Es gab mal so ein Video auf Chip TV, mit der man elekronische Bauteile bei Bränden löschen konnte, die aber nicht leitend war, sieht aus wie Wasser, ist aber keins :) Wäre mal interessant, das darin zu machen...
    €dit: Das Mittel heisst Novec 1230 :)

  8. Komplett Öl gekühlter Pc #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Jensen1705

    Standard

    Zitat Zitat von Moddingnuss
    Is schon älter die Geschichte...Es gab mal so ein Video auf Chip TV, mit der man elekronische Bauteile bei Bränden löschen konnte, die aber nicht leitend war, sieht aus wie Wasser, ist aber keins :) Wäre mal interessant, das darin zu machen...
    Ja hört sich gut an, das mit dem Öl hat man schon oft gelesen....
    Habe noch einen UraltRechner rumzustehen... Was für einer Flüssigkeit ist das und woher bekommt man die

  9. Komplett Öl gekühlter Pc #8
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    ich glaub das zeug ist sauteuer und nicht so für Endkunden zu bekommen, wie gesagt, das heisst "Novec 1230"...


Komplett Öl gekühlter Pc

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.