Mehrere neue Sober-Varianten in Umlauf !!Achtung!!

Diskutiere Mehrere neue Sober-Varianten in Umlauf !!Achtung!! im News von Migliedern für Mitglieder Forum im Bereich Hardware, IT-News; Seit Dienstag sind mehrere gefährliche E-Mails im Umlauf. Darin wird unter anderem mit Strafanzeige gedroht - gefährlich sind jedoch nur die Datei-Anhänge in der Email ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Mehrere neue Sober-Varianten in Umlauf !!Achtung!! #1
    Junior Mitglied Avatar von Antonio-T

    Standard Mehrere neue Sober-Varianten in Umlauf !!Achtung!!

    Seit Dienstag sind mehrere gefährliche E-Mails im Umlauf. Darin wird unter anderem mit Strafanzeige gedroht - gefährlich sind jedoch nur die Datei-Anhänge in der Email .

    Am heutigen Dienstag haben Unbekannte mehrere neue Varianten des Computer-Wurms Sober in Umlauf gebracht. So warnt das Bayerische Landeskriminalamt Bka vor E-Mails mit dem Betreff «Haben Sie diese Email verschickt?». Der Anhang der Mail darf auf keinen Fall angeklickt und geöffnet werden. Das gilt auch dann, wenn der Absender bekannt ist.

    Hier ist der Text wo schon viele User bekommen haben ggbf ich auch :

    Absender:51zurschanze@expressnet.info
    Berteff: Sie sind ein Raubkopierer



    Text



    Sehr geehrte Damen und Herren,

    das herunterladen von Filmen, Software und MP3s ist illegal und somit Strafbar.

    Wir möchten Ihnen hiermit vorab mitteilen, dass Ihr Rechner unter
    der IP 193.91.9.165 erfasst wurde. Der Inhalt Ihres Rechner wurde als Beweismittel
    sichergestellt und es wird ein Ermittlungsverfahren gegen Sie eingleitet.

    Die Strafanzeige und die Möglichkeit zur Stellungnahme wird Ihnen in den nächsten
    Tagen schriftlich zugestellt.
    Die von uns gesammelten Daten unter dem Aktenzeichen #17311
    sind für Sie und ggf. Ihrem Anwalt beigefügt und einsehbar.

    Da wir negative Erfahrungen mit Mailbomben in der Vergangenheit
    gemacht haben, wurde die Herkunft dieser Mail verschleiert.


    Nähere Auskunft erteilt Ihnen die Kriminalpolizei Düsseldorf,
    Europa Sonderkommission "Internet Downloads"
    Rufnummer innerhalb Deutschland (0211) 870 - 0 oder (0211) 870 - 6868
    Rufnummer außerhalb Deutschland (0049211) 870 - 0 oder (0049211) 870 - 6868

    Heute morgen war ich erstmal für paar minuten geschockt !!! . habe danach dann mal die Bka angerufen und gefragt was das soll mit der Email , sie sagten : Diese Email ist nicht von uns .

    Also der Dateianhang von solchen Emails hat den Virus Sober-Variante , am besten wenn ihr so eine Email bekommt gleich löschen & und vergessen !!!!

    Und bitteschön die Bka würde eher bei euch Zuhause kommen , bevor er euch sogesagt warnt , das die euch erwischt haben :D **ROfl**

  2. Standard

    Hallo Antonio-T,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mehrere neue Sober-Varianten in Umlauf !!Achtung!! #2
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    wer fällt den noch auf sowas rein ?

    das gab es schon ein paar mal, mit sonem frechem text.

    einfach merken ! Haftbefehle kommen per einschreiben *gg

  4. Mehrere neue Sober-Varianten in Umlauf !!Achtung!! #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Antonio-T

    Standard

    ja ,da gibts schon einige die drauf einfallen (ich) löl ^^ , hab gleich mal Herzstilstand gekriegt *g*

  5. Mehrere neue Sober-Varianten in Umlauf !!Achtung!! #4
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Unbekannte und verdächtige Absender am besten NIE anklicken. Ansonsten immer schön die Virendefinitionen auf dem Laufenden halten, falls ihr doch mal zu neugierig seid. ;-)

  6. Mehrere neue Sober-Varianten in Umlauf !!Achtung!! #5
    Volles Mitglied Avatar von crash-override

    Standard

    Also, daß das herunterladen von Software pauschal illegal ist wußte ich garnicht. Soweit ich weiß gibt es kostenlose Software also Freeware. Das herunterladen von Freeware ist legal. Also kann die mail schon nicht echt sein. Zumal es schon ettliche von solchen mails gab. Auch als Microsoft Sicherheits Update getarnt. Wer immer noch darauf hereinfällt dem ist nicht mehr zu helfen.
    Und wer dabei einen "Schock" bekommt hat also schon was ill**** runtergeladen.
    Die mail könnte man auch als einen kleinen Denkanstoß ansehen.

  7. Mehrere neue Sober-Varianten in Umlauf !!Achtung!! #6
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    RTL-TV@RTL.de <RTL-TV@RTL.de>
    RTL: Wer wird Millionaer


    Glueckwunsch: Bei unserer EMail Auslosung hatten Sie und weitere neun Kandidaten Glueck.
    Sie sitzen demnaechst bei Guenther Jauch im Studio!
    Weitere Details ihrer Daten entnehmen Sie bitte dem Anhang.


    +++ RTL interactive GmbH
    +++ Geschaeftsfuehrung: Dr. Constantin Lange
    +++ Am Coloneum 1
    +++ 50829 Koeln
    +++ Fon: +49(0) 221-780 0 oder
    +++ Fon: +49 (0) 180 5 44 66 99
    auch lustig

  8. Mehrere neue Sober-Varianten in Umlauf !!Achtung!! #7
    Hardware Freak Avatar von Ollekalle

    Mein System
    Ollekalle's Computer Details
    CPU:
    Athlon XP 1800+
    Mainboard:
    Epox 8k3a+
    Arbeitsspeicher:
    2 * 512 MB MDT
    Festplatte:
    Seagate 80 GB + Hitachi 250 GB
    Grafikkarte:
    Geforce 4 Ti
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930 BF
    Gehäuse:
    Chieftec CS 601
    Netzteil:
    Be Quiet! irgendwas
    Betriebssystem:
    Win XP Prof
    Laufwerke:
    Lite-On CD-Brenner und Plextor PX-716A DVD-Brenner

    Standard

    die gehen halt mit der Zeit

  9. Mehrere neue Sober-Varianten in Umlauf !!Achtung!! #8
    Hardware - Kenner Avatar von Lucky

    Mein System
    Lucky's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP M 2800+ @2,5Ghz real
    Mainboard:
    Asus A7N8X-E Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    2*512MB MDT @200Mhz
    Festplatte:
    910GB (1*500GB Samsung S-AtaII, 1*250GB Maxtor Sata, 1*160GB Maxtor ATA)
    Grafikkarte:
    Gainward 6800LE mit 16p/6v
    Soundkarte:
    Onboard Soundstorm Chip
    Monitor:
    Dell 21" + NEC 22"@1600*1200 mit 85hz
    Gehäuse:
    Big-Blacktower mit Soundmod (*alles verändert hab*)
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500Watt
    3D Mark 2005:
    4000
    Betriebssystem:
    Win XP Pro
    Laufwerke:
    CD-Brenner 52x, NEC 16x DL-DVD Brenner

    Standard

    hmm mein Cousin hat gerade eine dromail von angeblich Ebay bekommen, in der er aufgefordert wurde unverz&#252;glich seine Daten unter dem genannten Link anzugeben. Nahja das ganze war auf Englisch und nachdem er mir den Link geschickt hatte, habe ich sofort den Fehler in der Adresszeile gesehen. ER hatte zwar schon die Daten angegeben, aber er konnt wohl noch rechtzeitig sein Password &#228;ndern.


Mehrere neue Sober-Varianten in Umlauf !!Achtung!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.