Microsoft: SP3 für Windows XP gefährdet AMD-Rechner

Diskutiere Microsoft: SP3 für Windows XP gefährdet AMD-Rechner im News von Migliedern für Mitglieder Forum im Bereich Hardware, IT-News; E inen Tag nach der Auslieferung des SP3 für Windows XP mehrten sich die Stimmen derer im MS-Forum, die Probleme mit dem neuen SP haben. ...



Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Microsoft: SP3 für Windows XP gefährdet AMD-Rechner #1
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard Microsoft: SP3 für Windows XP gefährdet AMD-Rechner

    Einen Tag nach der Auslieferung des SP3 für Windows XP mehrten sich die Stimmen derer im MS-Forum, die Probleme mit dem neuen SP haben. Betroffen sind allerdings nur PC-Nutzer mit einem AMD Prozessor.

    Nach der Installation und dem anschließenden Reboot sehen viele Anwender ihren Desktop nicht mehr. Der PC springt in eine Bootschleife. Einige Anwender berichten, das sich selbst der abgesicherte Modus nicht mehr starten ließe.

    Der ehemalige MS-Mitarbeiter Jesper Johansson hat einige Möglichkeiten aufgezeigt die für die Probleme verantwortlich sein können.

    Laut seiner Aussage handelt es sich um zwei Probleme. Die von HP ausgelieferten AMD-PCs werden alle mit dem gleichen OEM-Image bestückt. Hierbei wird nicht zwischen Intel oder AMD bestückten PCs unterschieden. Somit wird auf beiden Plattformen der intelppm.sys-Treiber für das Energie-Management installiert. Bei AMD-basierenden PCs sollte dies aber der amdk8.sys-Treiber sein.

    Auch das zweite Problem scheint nur die AMD-Plattform zu betreffen. So erscheint nach dem Reboot eine Meldung wie z.B. "The BIOS in this system is not fully ACPI compliant". Hier kennt auch Johansson selbst noch nicht die Ursache.

    Lösungsansätze und weitere Informationen verspricht der Blog von Jesper Johansson. Von Microsoft selbst kam eine Warnung das SP3 betreffend in Verbindung mit dem MS Internet Explorer 7.

    Als Workaround könnte man auf eine Installation des SP3 für XP verzichten (Anmerkung des Verfassers.).

    Quelle: Tecchannel

  2. Standard

    Hallo Gelöscht,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Microsoft: SP3 für Windows XP gefährdet AMD-Rechner #2
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    wann kommts denn eigentlich über das automatische update ?

  4. Microsoft: SP3 für Windows XP gefährdet AMD-Rechner #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    AMD64's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 4000+
    Mainboard:
    MSI K9N Neo-F V2
    Arbeitsspeicher:
    2048MB DDR2 667Kingston+2GB Crucial
    Festplatte:
    Seagate ST3250410AS 250GB+WD 1TB
    Grafikkarte:
    Powercolor HD3870 512MB GDDR3
    Soundkarte:
    Onboard Realtek
    Monitor:
    Asus VW224T
    Gehäuse:
    Xigmatek Midgard
    Netzteil:
    BeQuiet Dark Power Pro 530W
    3D Mark 2005:
    13500
    Betriebssystem:
    Win 7 Home Premium X64
    Laufwerke:
    DVD-RW LG+DVD-RW Liteon
    Sonstiges:
    2x Xigmatek Orange+ 1x Aerocool Blue 120mm

    Standard

    Bezieht sich das Problem mit den AMD Prozzis auch auf eigenbaurechner??

  5. Microsoft: SP3 für Windows XP gefährdet AMD-Rechner #4
    Senior Mitglied Avatar von Save_the_Camper

    Mein System
    Save_the_Camper's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II 920 @3,2GHz
    Mainboard:
    Gigabyte Ga-Ma 790X-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4GB Corsair 5-5-5-18
    Festplatte:
    Seagate 250GB | ExcelStore 160GB | Seagate 60GB | Western Digital 45GB | Samsung 500GB
    Grafikkarte:
    GeForce 260GTX von EVGA
    Soundkarte:
    Onboard - 7.1 Channel Surround
    Monitor:
    Samsung 2333 23"
    Gehäuse:
    Revoltec Zirconium RT-101 silber
    Netzteil:
    CoolerMaster 600W
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Microsoft Vista 32bit
    Laufwerke:
    DVD-RW

    Standard

    ich hab PS3 mit meinem 5000+ mal aus spaß drauf gemacht da ich eh windows neu aufsetzen musste, aber da gibts noch treiberfehler, den desktop hab ich aber gesehn, denke das war keine einbildung^^

  6. Microsoft: SP3 für Windows XP gefährdet AMD-Rechner #5
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Also mein WSUS hat es schon, dann sollte es auch mit dem "normalen" Automatischen Update funktionieren. War zumindest heut bei nem Kunden so.

    Wenn alle AMD-PCs betroffen wären, dann hätte man sicher hier sc hon was drüber lesen können. Trotzdem wäre ich vorsichtig und würde mir vorher ein Image ziehen....

  7. Microsoft: SP3 für Windows XP gefährdet AMD-Rechner #6
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    Zitat Zitat von Fetter IT Beitrag anzeigen
    Also mein WSUS hat es schon, dann sollte es auch mit dem "normalen" Automatischen Update funktionieren. War zumindest heut bei nem Kunden so.
    direkt von ms (zumindest msdn) isses ja schon da, ich dacht nur, das automatische wär für den 9. angekündigt gewesen.. naja, vielleicht hat mein 64bit einen anderen release-termin


Microsoft: SP3 für Windows XP gefährdet AMD-Rechner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.