Neuer ATI Catalyst 5.7 erschienen

Diskutiere Neuer ATI Catalyst 5.7 erschienen im News von Migliedern für Mitglieder Forum im Bereich Hardware, IT-News; ATI hat auch diesen Monat wieder einen neuen Catalyst-Treiber herausgebracht, was die Besitzer einer Radeon-Grafikkarte erfreuen dürfte. Den Entwicklern ging es diesmal vor allem um ...



 
  1. Neuer ATI Catalyst 5.7 erschienen #1
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard Neuer ATI Catalyst 5.7 erschienen

    ATI hat auch diesen Monat wieder einen neuen Catalyst-Treiber herausgebracht, was die Besitzer einer Radeon-Grafikkarte erfreuen dürfte.

    Den Entwicklern ging es diesmal vor allem um die Performance. Verbessert wurde das Interne Speicher-Management der Treiber. Dadurch sollen die ATI Grafikkarten mit einem 64 oder 128 MB Framebuffer (Hypermemory-Grafikkarten) einen Geschwindigkeitsschub erhalten
    ATI beziffert das Ganze folgendermaßen:

    5-15 % bei 3DMark05
    20-60% bei Far Cry.
    25-60% bei Half-Life 2 (1600x1200 4xAA 8xAF)
    40-60% bei UT2004 (1600x1200 6xAA 16xAF)
    50-100% bei Comanche4 (1600x1200 6xAA 16xAF)
    50-200% bei ShaderMark

    Zusätzlich wurden auch die Open GL-Treiber verbessert, von denen alle Modelle profitieren.

    Der Catalyst 5.7 enthält auch zwei neue Features.
    Neu ist die Unterstützung der Auflösung 1080p, die im Catalyst Control Center über die Einstellungen gewählt werden kann. Für dieses Feature wird aber eine Radeon X300 oder höher und Windows 2000 oder XP vorausgesetzt.
    Auch neu: Der Catalyst Control Center (CCC) besitzt jetzt eine Deinstallationsroutine. Wird diese ausgeführt, dann wird der Catalyst Control Center und alle Profile gelöscht.

    Weiterhin wurden noch zahlreiche Bugs und Probleme behoben die bei Spielen wie Flight Simulator 2004, Trackmania Sunrise und Warcraft III aufgetreten sind. Fernseher werden nun von der Grafikkarte erkannt, egal ob sie am S-Video oder am Composite angeschlossen sind. Der Movie Maker 2.0 von Windows soll nun auch weniger Probleme bereiten.

    Download:

    Control Panel Version (Win2k/XP)

    Bildschirmtreiber,
    Systemsteuerung,
    WDM-integrierter Treiber
    (25.1 MB)

    Control Center Version (Win2k/XP)

    Bildschirmtreiber,
    CATALYST Control Center,
    WDM-integrierter Treiber
    (33.6 MB)

  2. Standard

    Hallo LoneWolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Neuer ATI Catalyst 5.7 erschienen #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    ^^ Ist die heute erschienen? Garnich gerafft...hab ich runtergeladen, weil ich nochmal probieren wollte, ob ich nich doch einen anderen Treiber als den mitgelieferten aufgespielt bekomme und siehe da, er funzt! Nur bei der Demo von BF2 hab ich so komische Schatten, die manchmal so flimmern, hab das Spiel aber noch nich mit nem anderen Treiber ausprobiert.

  4. Neuer ATI Catalyst 5.7 erschienen #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Gibts doch schon seit dem 14. Juli...!
    --> Hab ihn gleich installiert (auf Radeon 9500 nonpro@9700 pro und 9800 pro @ 9800XT) und alles funzt OK! Performance gleich oder bissel besser (je nach Game...) und Probs mit GTASA deutlich weniger bis ganz weg.

  5. Neuer ATI Catalyst 5.7 erschienen #4
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    Gibts doch schon seit dem 14. Juli...!
    Jupp, schöne Sch*****. Der ganze Artikel wieder für'n AA


    Ich sollte mir wohl langsam mal andere Quellen für News suchen

  6. Neuer ATI Catalyst 5.7 erschienen #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von boidsen
    und alles funzt OK! Performance gleich oder bissel besser (je nach Game...) und Probs mit GTASA deutlich weniger bis ganz weg.
    dann teste ich den auch mal.. hab das mit der version 5.7 auch verpeilt

  7. Neuer ATI Catalyst 5.7 erschienen #6
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    naja ich kann den Treiber nicht wirklich empfehlen. Bei mir gab es z.B bei CS:Source und GTA: SAn Andreas FPS einbrüche. Und sonst lief der Treiber bei mir sehr schlecht. Meine ganzen Games fingen an stark zu ruckeln nachdem ich den Catalyst 5.7 installiert habe.

    Nachdem ganzen Debackel, hab ich wieder meinen Omega der auf dem Catalyst 5.6 basiert installiert und siehe da alles geht wie vorher schön flüßig. ATI sollte den 5.7er etwas verbessern meiner Meinung nach !

  8. Neuer ATI Catalyst 5.7 erschienen #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Infineon

    Standard

    Also ich empfand den 2.5.97 immer noch am schnellsten

    Zu meinem jetztigen Omega 2.6.42 will ich mal garnix sagen....

    In CSS hab ich teilweise nur 20 FPS und das nervt schon ganz schön

    Gruss Inf

    PS: Welcher Omega ist eurem Empfinden nach eigentlich der schnellste gewesen in den letzten Monaten?


Neuer ATI Catalyst 5.7 erschienen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.