Radeon X800 - erster Test

Diskutiere Radeon X800 - erster Test im News von Migliedern für Mitglieder Forum im Bereich Hardware, IT-News; ich finde es schon beeindruckten was ATI in den letzten jahren so geleistet hat und diese graka ist schon ein besonderer leckerbissen für die zockergemeinde ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 25 bis 32 von 36
 
  1. Radeon X800 - erster Test #25
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    ich finde es schon beeindruckten was ATI in den letzten jahren so geleistet hat
    und diese graka ist schon ein besonderer leckerbissen für die zockergemeinde :bm
    nvidia darf sich wie immer warm anziehen

    cu :7

  2. Standard

    Hallo stonehedge,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Radeon X800 - erster Test #26
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    ich hab das Gefühl die Logik des Ati-Chips ist auch nicht unbedingt besser als die des NVIDIA-Chips, die teilweise deutliche Leistungssteigerung der ATI gegenüber der NVIDIA liegt am doch deutlich höheren Takt. Würden beide Chips gleich Takten, wäre die Leistung auch bestimmt annähernd gleich. Das einzige wo Ati wirklich viel geleistet hat, ist die Ausnutzung des Stroms, weniger Leckstrom, weniger Verlustwärme, weniger Stromaufnahme.

    Bei gleicher Leistung beider Chips ist entweder die Ati passiv gekühlt oder mit dem Wasser aus dem Wasserkühler des NVIDIA kann man Eier kochen.

    MFG hajo23

  4. Radeon X800 - erster Test #27
    Newbie Standardavatar

    Standard

    auf dem grafikmarktanteil 2003 saß so aus: nummer 1 ist intel mit 31,7% (intigrierte grafik).
    ati hat 24,9 % und nvidea 24,7. im bereich stand alone grafiprozessoren liegt nvidea auf 50 % (-3) und ati auf 45 % (+5). nur mal so nebenbei :cu also ati holt auf !!!! aber nvidea ist nicht zu verachten

  5. Radeon X800 - erster Test #28
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Originally posted by HAJO23@4. Mai 2004, 15:14
    Hallo,

    ich hab das Gefühl die Logik des Ati-Chips ist auch nicht unbedingt besser als die des NVIDIA-Chips, die teilweise deutliche Leistungssteigerung der ATI gegenüber der NVIDIA liegt am doch deutlich höheren Takt. Würden beide Chips gleich Takten, wäre die Leistung auch bestimmt annähernd gleich. Das einzige wo Ati wirklich viel geleistet hat, ist die Ausnutzung des Stroms, weniger Leckstrom, weniger Verlustwärme, weniger Stromaufnahme.

    Bei gleicher Leistung beider Chips ist entweder die Ati passiv gekühlt oder mit dem Wasser aus dem Wasserkühler des NVIDIA kann man Eier kochen.

    MFG hajo23
    aber das wichtigste mit sind sind eigentlich die pipeleins die 9800xt hat 8 und die 5950 dagegen nur 4. auf die takt rate hängs also nicht so viel ab wie man denkt.

  6. Radeon X800 - erster Test #29
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich verstehe die Igoranz hier einfach nit , wozu Testberichte wenn die ja eh shit egal sind?
    Hätte Nvidia den Fuss vorne gehabt, Boha was hat Nvidia doch geleistet hätt es dann geheissen , aber der schuss ging nach hinten loss zählt man Faktoren wie wenig benötigte Leistung (strom) oder Preiss noch hinzu so ist es zunächst erst ma Fakt das ATI Nvidia vernichtend ja vernichtend geschlagen hat wer das nicht rafft ist in meinen Augen einfach nur verblendet aus welchen Grund auch immer.
    Ob das nu so bleibt ,ob Nvidia zurückschlagen kann ?
    Es wird sich zeigen aber ich glaube wohl eher nicht denn auch ATI hat sicherlich noch Reserven zum Return!

  7. Radeon X800 - erster Test #30
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard

    @sevenX
    Halt einfach deinen Mund!
    So einen Müll zu reden, dass die 5950 nur 4 Pipes hätte! :ad
    :cn

  8. Radeon X800 - erster Test #31
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hier ein Test von Tom's Hardware Guide:
    http://www.de.tomshardware.com/graph...504/index.html

    ATI ist einfach spitze! :bj

  9. Radeon X800 - erster Test #32
    Newbie Standardavatar

    Standard

    kann sein dass ich müll rede jedenfalls hab ich diesen müll aus der pcgames wo es so drinn steht


Radeon X800 - erster Test

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.