Windows-Quellcode wurde geklaut

Diskutiere Windows-Quellcode wurde geklaut im News von Migliedern für Mitglieder Forum im Bereich Hardware, IT-News; Hier gibts mehr Details Microsoft bestätigt: im Internet werden Teile des Quelltextes von Windows 2000 und Windows NT verbreitet. 660 Mbyte (von ca 40GB) des ...



 
  1. Windows-Quellcode wurde geklaut #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hier gibts mehr Details



    Microsoft bestätigt: im Internet werden Teile des Quelltextes von Windows 2000 und Windows NT verbreitet. 660 Mbyte (von ca 40GB) des Betriebssystem-Codes sind inzwischen auf geschützten Webseiten, in IRC-Kanälen und in Filesharing-Börsen zu finden.

    wenn ihr mich fragt: wurde auch endlich zeit!!!
    es hat leider zwei seiten: zum einen wird dieser beschissene quellcode ENDLICH opensource-mässig optimiert!
    zum anderen können nun hacker gezielt sicherheitslecks finden und ausnutzen!
    dies wiederum setzt M$ unter druck, worauf sie ihren code entweder komplett überarbeiten müssen, oder zum anderen eine menge neuer patchs veröffentlichen muss!

    auf jeden fall ist klar: es wird die entwicklung von M$ bestimmt beschläunigen - gezwungenermassen!

    angeblich soll es einem hacker gelungen sein, das packet (gezippt 220MB) von einem WindowsServer durch ein sicherheitsleck zu leechen! aber da kein mensch weiss, welche teile genau in diesem kleinen bruchstück vorhanden sind, kann man auch nicht sagen, inwiefern die sicherheit darunter leiden wird!



    --- nachtrag ---
    wusstet ihr, dass bis heute nur eine RUSSISCHE firma die erlaubniss bekam, den quellcode von WIN3.11 (!!!!!!) zu betrachten? der code muss M$ ja echt peinlich sein, wenn sie sogar win3.11-sourcecodes unter verschluss halten :/

  2. Standard

    Hallo Bushman,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Windows-Quellcode wurde geklaut

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quellcode wude geklaut

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.