Woodcrest deklassiert Opteron

Diskutiere Woodcrest deklassiert Opteron im News von Migliedern für Mitglieder Forum im Bereich Hardware, IT-News; In letzter Zeit wurde viel spekuliert, wie aussagekräftig die Intel eigenen Performance Demonstrationen waren. Tecchannel hat nun einen unabhängigen Vergleich im Serverbereich zwischen Intels Woodcrest ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 19
 
  1. Woodcrest deklassiert Opteron #1
    Hardware - Junkie Avatar von MightyDuck

    Standard Woodcrest deklassiert Opteron

    In letzter Zeit wurde viel spekuliert, wie aussagekräftig die Intel eigenen Performance Demonstrationen waren. Tecchannel hat nun einen unabhängigen Vergleich im Serverbereich zwischen Intels Woodcrest und AMDs Opteron. Die Ergebnisse sind dabei schon sehr beeindruckend. Intels erster Core Prozessor ist dabei je nach Anwendung zwischen 20 und sogar weit über 50% (!) schneller als der schnellste Opteron. Die kompletten ausführlichen Test gibts hier:

    http://www.tecchannel.de/server/hardware/439240/

  2. Standard

    Hallo MightyDuck,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Woodcrest deklassiert Opteron #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    En blindes Huhn trifft auch maln Korn...

  4. Woodcrest deklassiert Opteron #3
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Daumen runter

    Was isn das fürn Test - da treten ja zwei Generationen gegeneinander an Das is echt schon THG-mäßig

  5. Woodcrest deklassiert Opteron #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Wo liegt das Problem?
    Hat AMD etwa schon eine neuere Generation?

    Prinzipiell bin ich schon dafür, daß man gleiche CPUs/Rechner vergleicht - aber nur was den gleichen Preis angeht. Wenn man bei Intel fürs gleiche Geld mehr Leistung bekommen würde, dann hätten sie endlich ihre Hausaufgaben gemacht. Wenn man deutlich mehr bezahlen müßte, dann muß der Preis auch mit in die Bewertung einfließen.
    Daher vielleicht erstmal die Preise abwarten.

  6. Woodcrest deklassiert Opteron #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    War doch zu erwarten. Wenn die neuste INTEL-Prozessorengeneration nicht deutlich schneller als der K8 gewesen wäre, hätten die ihren Schuppen ja direkt schließen können. Mit dem K10 wird AMD wieder gleichziehen, warten wir erstmal die 65nm ab, da kann das alles schon wieder anders aussehen.

  7. Woodcrest deklassiert Opteron #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Oooch - da könnt schon der K8L reichen...

  8. Woodcrest deklassiert Opteron #7
    Foren-Guru Avatar von aviador

    Mein System
    aviador's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon X²3800+ @ 2x 2.75GHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR400-Samsung orig. @ DDR550 | 275MHz
    Festplatte:
    Samsung SpinPoint P120 250GB SATA II (SP2504C)
    Grafikkarte:
    ASUS GeForce EN6800GT | Ultra
    Soundkarte:
    SB Audigy 2 ZS + Logitech Z-560
    Monitor:
    IIyama Pro Lite E431S / Philips 42PF7621D 42"
    Gehäuse:
    Chieftec CS-601
    Netzteil:
    OCZ ModStream 450W
    Betriebssystem:
    Vista Business
    Laufwerke:
    NEC DVD+-RW Brenner + Toshiba DVD Combo

    Standard

    zu erwarten war es schon aber ich denk auch: warten wir`s ab - da passiert schon noch ordentlich was ;) vor allem, wenn amd mit dem deerhound und greyhound kommt ;) sowie demnächst mit dem pacifica ;)

  9. Woodcrest deklassiert Opteron #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von aviador
    zu erwarten war es schon aber ich denk auch: warten wir`s ab - da passiert schon noch ordentlich was ;) vor allem, wenn amd mit dem deerhound und greyhound kommt ;) sowie demnächst mit dem pacifica ;)
    pacifica bringt nicht viel...jedenfalls nicht bei den aktuellen steppings.


Woodcrest deklassiert Opteron

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.