1GB RAM bei Targa Visionary XP?

Diskutiere 1GB RAM bei Targa Visionary XP? im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Ich habe hier folgendes Problem. Mein Visionary XP hatte standardmäßig 2x256MB PC2100 RAM. Damit lief es sowohl mit dem Bios 1.26 wie auch dem 1.28 ...



 
  1. 1GB RAM bei Targa Visionary XP? #1
    Newbie Avatar von Radical_53

    Standard

    Ich habe hier folgendes Problem.

    Mein Visionary XP hatte standardmäßig 2x256MB PC2100 RAM. Damit lief es sowohl mit dem Bios 1.26 wie auch dem 1.28 sehr stabil.

    Jetzt habe ich mir 2x512MB PC2700 gekauft. Nach 2-6Min. aber leider Beendigung von Prime, 3DMark2001SE lief nicht durch, einige BlueScreens.
    Ok, denk ich mir, mach das Bios 1.26 drauf, gilt als stabiler. Damit konnte ich nicht einmal ins Windows booten, beim Starten BlueScreen.

    Dann jeden Riegel einzeln getestet. Egal in welchem Steckplatz, mit einem Riegel lief es stabil. Steckte ich einen meiner alten PC2100 dabei, der selbe Mist wie mit den 2 PC2700.

    Das Problem dabei, normal soll das Book sogar 2GB unterstützen.

    Kann mir jemand dabei helfen? Eine Bios-Version, mit der das läuft?

    Mein Book läuft im Moment halt nur mit 512MB stabil (egal welcher der 512MB Sticks oder die 2x256), mit mehr macht es Probleme. BS ist WinXP Pro.

    Besten Dank schon Mal. Das nervt nämlich... ;)

  2. Standard

    Hallo Radical_53,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 1GB RAM bei Targa Visionary XP? #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von teramax

    Standard

    Hy und ahm, ohne dir nahetreten zu wollen aber für welche Apps braucht man mehr als 512MB Ram?
    Ich habs auch das Vis-XP aber an Arbeitsspeicher hats noch nie gemangelt eher an dem blöden XP 2200 Mob CPU.

    mfG MäX

  4. 1GB RAM bei Targa Visionary XP? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Radical_53

    Standard

    Tut eigentlich nix zur Sache, oder?

    Ich hab bei meinem normalen auch 1GB, und bei manchen Apps (CAD) und einigen Games fühlt sichs eben flüssiger an. Und mir hat der Speicher schon Mal net gelangt, gibt eigentlich nichts was ich nicht in die Knie bekomme.
    Mir ist halt das Nachladen von der Swap zu lahm. Die kann ich mit 1GB ausschalten.

    Aber wie gesagt, hilft mir das bei meinem Problem? Das Book unterstützt laut Targa sogar 2GB, aber über 512MB läuft es nicht richtig. Mit dem alten Bios gar nicht, mit dem neuen enorm schlecht (bootet immerhin).

    Ich hatte mir eben zwei Vorteile von dem neuen Speicher erhofft. Einmal flüssigeres Arbeiten weil das Nachladen entfällt (oder evtl. ne RAM-Disk), zum anderen hatte ich anfangs nur PC2100 drin.

    So bleibt mir nur der Vorteil PC2100 zu PC2700, und den kann ich leider nicht nachmessen. Wenn ich jetzt auch nichtmal den Mehr-Speicher hab, hätte ich mir den Spaß sparen können.

    Der neue Speicher verträgt auch bei dem höheren Takt nicht mehr stabil die geringeren Latenzen, sooo bringt mir das halt nix.

  5. 1GB RAM bei Targa Visionary XP? #4
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von teramax

    Standard

    hey, nicht gleich beißen. :cc

    Nur so viel das WinXP Pro meiner Erfahrung nach ab 512MB-Ram eh nur mehr Probleme macht und bei der Verwaltung des größeren Speichers zu viel Zeit ver******t.

    Sowas stoßt einen alten Systemoptimierer wie mich halt sauer auf.

  6. 1GB RAM bei Targa Visionary XP? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Radical_53

    Standard

    Ich hab halt bei meinem Desktop (siehe Sig) 1GB, und bin damit sehr zufrieden.

    Bei Catia merke ich den Unterschied, und bei Games wie z.B. Mafia ist es auch flüssiger.

    Mehr Probleme kann ich ehrlich nicht sagen. Nicht von WinXP Pro aus.

    Ich frag mich halt nur, warum mein Note das 1GB nicht schlucken will.

    Eine Einschränkung "1GB nur bei PC2100" hab ich halt nirgendwo gelesen. Daher ärgert mich das echt. Ich hab hier 2 gute (und teure) RAM-Sticks liegen, und kann nur einen nehmen...

    Mir geht's bei der Sache eben um Leistung, und die hab ich so nicht... zumindest nicht den Gegenwert für das, was ich bezahlt hab.

    Und übrigens: Das oben mußt du nicht als boshaft sehen... ich bin halt einfach genervt weil das mit dem RAM hier nicht klappt.
    Und da hilfts mir halt nicht, wenn mich jemand fragt, warum ich was mache... manche Sachen mach ich eben auch, weil ich dann n besseres Gefühl dabei hab. Aus dem Bauch raus.
    Hat mich eben geärgert, weil ich mich erst schon gefreut hatte "Ah, Antwort, Hilfe naht..." und dann doch nix...

    Kannstes verstehen? ;)


1GB RAM bei Targa Visionary XP?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

targa visionary xp arbeitsspeicher

targa visionary xp ram
targa visionary xp 2x 1gb
targa visionary arbeitsspeicher erweitern
targa visionary speicher einbauen
targa visionary xp 2700 startet nicht
Targa Visionary 2700 XP 1GB RAM
probleme targa visionary xp 1 gb ram
targa bios 1gb
targa visionary xp 2200 bios
wo ist der ram in einem targa visionary
targa visionary ii 1gb arbeitsspeicher
arbeitsspeicher targa visionari erweitern
targa visionary xp-2100 speicher erweitern
Targa visionary speicher
targa visionary xp maximal
bei targa visionary xp speicher erweitern
targa visionary xp pc2700
targa visionary wie speicher wechseln

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.