2,3 oder 2,7 Ghz Prozessor mit 8Gb DDR3 SDRAM

Diskutiere 2,3 oder 2,7 Ghz Prozessor mit 8Gb DDR3 SDRAM im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hallo liebe Forummitglieder.... Habe mir etwas Geld auf die Seite gespart und wollte mir nun ein MacBook Pro 13" gönnen. Nun stellt sich mir die ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. 2,3 oder 2,7 Ghz Prozessor mit 8Gb DDR3 SDRAM #1
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Reden 2,3 oder 2,7 Ghz Prozessor mit 8Gb DDR3 SDRAM

    Hallo liebe Forummitglieder....

    Habe mir etwas Geld auf die Seite gespart und wollte mir nun ein MacBook Pro 13" gönnen.
    Nun stellt sich mir die Frage ob ich einen 2,3 oder einen 2,7 Ghz Dual Core i5 bzw. i7 Intel Chip mit 2*4 Gb DDR3 SDRAM kauf... Der Gedanke dabei war: Ist ein 2,7er schneller bei gleichem Arbeitsspeicher wie der 2,3er? Ist es nicht so, dass der Prozessor mitunter abhängig vom RAM tacktet... Wartet dann der 2,7er länger auf den RAM und benötigt dann unnötig mehr Energie... wird wärmer usw. so dass der 2,3 fast schneller bzw. ebenso effizient arbeitet oder ist mein Gedankengang total daneben?

    Bitte um Hilfe....

    Danke schonmal im Voraus

  2. Standard

    Hallo Gast,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. 2,3 oder 2,7 Ghz Prozessor mit 8Gb DDR3 SDRAM #2
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Grüß dich!

    Dein Gedankengang ist zwar durchaus richtig, spielt aber bei so einem System kaum eine Rolle.
    8 GB sind im Normalfall vollkommen ausreichend für beide CPUs. Hängt natürlich auch davon ab, wozu du das MacBook nutzen willst.
    Mir persönlich wäre der i5 bereits schnell genug und ich würde das Geld eher für etwas anderes ausgeben.
    Aber falls du vorhast dein System voll auszureizen wirst du mit dem i7 natürlich etwas weiter kommen...

  4. 2,3 oder 2,7 Ghz Prozessor mit 8Gb DDR3 SDRAM #3
    Gast
    Besucher Standardavatar

    Lächeln

    ok... ich hab diverse Musikprogramme und Controler dazu. Denke aber auch dass der i5 reicht. Danke für die schnelle hilfe... bis bald ;-)


2,3 oder 2,7 Ghz Prozessor mit 8Gb DDR3 SDRAM

Ähnliche Themen zu 2,3 oder 2,7 Ghz Prozessor mit 8Gb DDR3 SDRAM


  1. DDR oder DDR SDRAM: Gibt es einen Unterschied zwischen DDR und DDR SDRAM? Und könnte man einen Arbeitsspeicher mit CL 2 in ein Mainboard mit 2.5 einsetzen.



  2. *S* 128 oder 256 MB SDRAM: Also ich suche 128 oder 256 MB SDRAM PC100 oder 133. Sollte mgl 100% o.k. sein (Memtest). 128MB entweder einseitig mit 8 Chips bestückt oder beidseitig mit je 4 ode 8...



  3. WAS ist tcp/ip oder sdram??: Es gibt tcp/ip ipx und sd ram ddr ram CPU PCI ISA AGP und noch viele Abkürzungen mehr, von den meisten weiss ich ganich was die heissen würde mich freuen wenn ihr sie posten...



  4. 512 SDRAM oder 256 DDRAM?: Hab ich mehr vom schnelleren 256 MB DDRAM von Samsung für 69 Euro oder ist da 512 MB SDRAM von Infineon für 54 Euro besser!? -mir geht es ja um die Performance, ausserdem...



  5. Prozessor oder Grafikkarte kaputt?: Hallo, Habe folgendes Problem: Wenn ich z.B. Delta Force Spiel laufen lasse,läuft alles prima,schnell ,keine Probleme /es wird mit Maus gespielt/ Config.:P350,60GB...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

2 3 oder 2 7 ghz

braucht mein macbook pro 13 2011 8gb?
2 7 oder 3 2 ghz
notebook mit 2 7 bis 3 7 ghz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.