acer aspire 1694wlmi bios falsch geflasht

Diskutiere acer aspire 1694wlmi bios falsch geflasht im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; hallo hab das problem das das bios mit der falschen variante geflasht wurde. es gab 4 verschiedene varianten mit ähnlichen bezeichnungen für das gleiche laptop ...



 
  1. acer aspire 1694wlmi bios falsch geflasht #1
    Newbie Standardavatar

    Standard acer aspire 1694wlmi bios falsch geflasht

    hallo hab das problem das das bios mit der falschen variante geflasht wurde. es gab 4 verschiedene varianten mit ähnlichen bezeichnungen für das gleiche laptop (allerdings mit leicht unterschiedlichen motherboards) bevor es geflasht wurde, gab es einen übereinstimmungstest gemacht, vom flash-programm.
    dieser war positiv. nachdem er fertig war wollte er gleich neustarten, das tat ich auch. leider bleibt der monitor jetzt schwarz. nur die festplatte scheint zu arbeiten. wenn man eine cd ins laufwerk legt scheint diese auch gelesen zu werden.

    jetzt war meine idee eine eine boot cd zu erstellen mit den dem flashprogramm und der "richtigen" bios variante. jetzt bin ich allerdings nicht so bewandert mit bootcd erstellen oder ob diese idee total blöd ist?

  2. Standard

    Hallo marc6500,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. acer aspire 1694wlmi bios falsch geflasht #2
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hmmm...prinzipiell keine schlechte Idee, nur das flashen selbst wird so wahrscheinlich nicht funktionieren, da Du am Bildschirm nichts siehst. Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

    Wie siehts denn in dem Fall mit dem freundlichen Händler um die Ecke aus ?

    Gruß
    Mick

  4. acer aspire 1694wlmi bios falsch geflasht #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hatte noch irgendwas "im ohr" von autoexec routine und befehlen das er ohne zutun startet und macht.. so war es jedenfalls bei früheren mainboards. jetzt war ich natürlich am rätseln ob es auch mit so einem "neuem" laptop geht.

  5. acer aspire 1694wlmi bios falsch geflasht #4
    Hardware Freak Avatar von ToNKeY

    Mein System
    ToNKeY's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 BE-2300 @stock (2x 1900MHz)
    Mainboard:
    ABIT AX78
    Arbeitsspeicher:
    4x1024MB OCZ Platinum Rev.2 DDR800 CL 4-4-4-15 Dual Channel
    Festplatte:
    2x 1TB (WD10EADS)
    Grafikkarte:
    7950GT @625/700MHz
    Soundkarte:
    X-Fi Xtreme Music/Platinum
    Monitor:
    Samtron 19" CRT
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 534 (schwarz) + vollgedämmt mit Noisblocker EVO
    Netzteil:
    Tagan TG330-U01 330W (noch)
    3D Mark 2005:
    9000
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-4120B DVD-RAM Brenner
    Sonstiges:
    des gute alte Floppydrive^^

    Standard

    eigentlich is biosflashen ohne bild garnemal so schwer ... vorausgesetzt es is nich noch mehr als nur das display lahmgelegt ...

    soviel muss man nich drücken zum flashen ... bräuchtest nur wen, bei dem der flashvorgang vergleichbar ist und der dir dann sagt wann du welche taste drücken musst ... ;)

  6. acer aspire 1694wlmi bios falsch geflasht #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    deshalb frag ich... ob jemand ein ähnliches acer hat.. um grob zu erfahren ob das ohne drücken oder mit geht ;-)

  7. acer aspire 1694wlmi bios falsch geflasht #6
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Flashprogramme unter DOS haben meist eine -force oder -nocheck Option um User Eingaben zu ignorieren und direkt zu flashen. Je nach Tool in der Anleitung oder Hilfefunktion nachlesen.

    Gruß

  8. acer aspire 1694wlmi bios falsch geflasht #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    einen ähnlichen befehl hab ich gefunden.. jetzt muß ich nur noch wissen wie ich start dateien aus xp herraus bekomme um eine start disk zu machen...

    werd wohl die festplatte nutzen, dann brauch ich nicht mehrere brennen ;-)

  9. acer aspire 1694wlmi bios falsch geflasht #8
    Foren-Guru Avatar von Azzo

    Mein System
    Azzo's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 810
    Mainboard:
    Asus M3A78-T
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2 1066@800 Kingston HyperX
    Festplatte:
    3 * 1 TB Samsung HD103SI RAID0+5
    Grafikkarte:
    ASUS EAH4850
    Soundkarte:
    onboard RTL888
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 2493HM
    Gehäuse:
    YeongYang 5604
    Netzteil:
    beQuiet Dark Power Pro
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP3 / Server 2008
    Laufwerke:
    Samsung SH-223F
    Sonstiges:
    nix

    Standard

    Auf der Festplatte sind hoffentlich keine wichitigen Daten (Backup machen).
    Beim BIOS hast du ja schon Talent bewiesen, sei also doppelt vorsichtig.
    Probier es lieber mit einer BootCD die eine Dos-Diskette als Startcode verwendet. Eine wiederbeschreibbare CD verhindert Fehlbrände.
    Startdateien aus Windows XP kopieren? Welche meinst du? DOS ist raus, XP kann höchstens eine DOS-Diskette erstellen, aber das war es dann schon. Die Autoexec unter XP ist nur für das konfigurieren von DOS Proggies, die dort ihre Umgebungsvariablen setzen und ähnliches.

    Gruß


acer aspire 1694wlmi bios falsch geflasht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

acer aspire 1694 wlmi bios

bios falsch geflasht bildschirm geht nicht

acer aspire falsch geflasht

acer aspire bios falsch geflasht was jetzt

aspire 1694 monitor schwarz

acer aspire 1694 bildschirm schwarz

acer aspire 1694 bildschirm schwarz bios

acer aspire 1694 grafikkarte

bios acer aspire 1694wlmi

aspire 1694wlmi bios update

acer aspire 1694wlmi bios update

bios falsch geflasht kein bild

aspire 1694 bios download

wo sitzt bios aspire 1694wlmi

Aspire 1694 bios mod Windows 7

notebook bios falsch geflasht

acer aspire 1694 schwarzer bildschirm

1694 wlmi bios win7

bios acer 1694 wlmi win7

acer aspire 1694 wlmi bios flash

acer aspire 1694WLMI bios

bios acer 1694

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.