Acer Travel Mate 2300 Frage bzgl. WLAN Karte

Diskutiere Acer Travel Mate 2300 Frage bzgl. WLAN Karte im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Moin, Moin... habe da mal eine Frage. Ich habe ein Acer Travel Mate 2300 Model ZL1. Dieses Model hat standardmäßig kein WLAN. Es gibt aber ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Acer Travel Mate 2300 Frage bzgl. WLAN Karte #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Acer Travel Mate 2300 Frage bzgl. WLAN Karte

    Moin, Moin...

    habe da mal eine Frage. Ich habe ein Acer Travel Mate 2300 Model ZL1. Dieses Model hat standardmäßig kein WLAN. Es gibt aber besser ausgestattete Modelle dieser Reihe, die wohl WLAN integriert hatten. Nun stellt sich mir die Frage, ob denn bei mir wenigstens die Antenne verlegt wurde und ich nur noch eine Intel Pro Wireless Karte kaufen müsste und diese dann aufs Board stecke...Ich habe leider keinerlei Handbücher mehr zu den alten Schätzchen und kann daher nicht sagen, ob so eine Antenne verbaut ist oder nicht. Kann ich das irgendwo sehen bzw. feststellen ob die Antenne liegt und nur eine Karte eingestezt werden müsste?

    Kennt jemand das Modell von Euch und kann mir näheres sagen?

    Vielen Dank...

  2. Standard

    Hallo h-e-r-o,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Acer Travel Mate 2300 Frage bzgl. WLAN Karte #2
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    klappe unten öffnen und gucken, ob 2 kabelenden offen da liegen

  4. Acer Travel Mate 2300 Frage bzgl. WLAN Karte #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,
    also ich habe alle klappen, die man lösen kann geöffnet aber nichts gesehen. Den gesamten Unterteil des Gehäuses habe ich nicht abbekommen. Ich kam nur am Proz, Ram und HDD dran...wollte auch nichts kaputt machen...

  5. Acer Travel Mate 2300 Frage bzgl. WLAN Karte #4
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    sorry, Doppelposting

  6. Acer Travel Mate 2300 Frage bzgl. WLAN Karte #5
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    tja, und unter einer der klappen solltest du nen mini-pci-steckplatz gefunden haben (im normalfall schon)
    sieht aus, wie so ein ram-slot, aber der steht einzeln und nicht so im paar, wie die..

    oder .. du hast die karte unter der tastatur (würde mich aber bei acer wundern)...
    würde heissen:oberes teil, dass die scharniere abdeckt abnehmen ... die 2 tastaturschrauben darunter lösen und mal unter die tastatur gucken..
    ich hoffe, ich denk an die richtige acer-generation, sonst kanns auch anders festgemacht sein (viele sind nur "geklammert" - dann müsstest du nur an 4 stellen mit dem schraubenzieher drücken und könntest sie abheben)

  7. Acer Travel Mate 2300 Frage bzgl. WLAN Karte #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hi,
    also ich hatte unterm notebook einen slot wo ein RAM riegel drin steckte und einen weiteren der leer war. ich dachte, dass es auch ein RAM slot wäre, da er gleich aussah. er steht auch einzelnd und nicht dem steckplatz worin sich der RAM befindet im Paar...

  8. Acer Travel Mate 2300 Frage bzgl. WLAN Karte #7
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Naja ein bissl anders sehen die mini-PCI Slots dann doch aus. Also mein altes Acer TM292LCi hatte den Steckplatz auch unter der Tastatur... Hast du vllt die Chance ein Foto von dem Slot zu machen?

    MfG
    Iopodx

  9. Acer Travel Mate 2300 Frage bzgl. WLAN Karte #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,
    es scheint so, als wenn es doch ein MiniPCI Slot ist. ich habe jetzt beim Foro gesehen, dass die beiden RAM Slots unmittelbar übereinander liegen. Das ist mir vorher gar nicht aufgefallen und ich dachte, dass es nur einer wäre...

    Hier das Pic...


    Aber woher weiss ich nun, ob da ne Antenne dran ist oder nicht?


Acer Travel Mate 2300 Frage bzgl. WLAN Karte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

acer travelmate 2300 wlan

acer travelmate 230 wlan

travelmate 2300 wlan
travelmate 2300 wlan karte
travelmate 230 wlan
acer 2300 wlan
acer 2300 wlan funktioniert nicht
acer travelmate 2300 zl1 arbeitsspeicher
wlan karte acer 2300
travelmate 230 wlan karte
acer travel mate 230 wlan wird nicht
travelmate 2300 wlan card
memtest
acer wlan 2300
acer zl1 antenne
acer travelmat 2300 wlan
acer travelmate 2300 hat der wlan
Wlan Modul Acer Travelmate 2300
acer travgelmate 2300 wlan karte wo
acer travel 2300 wifi
acer travelmate 230 ram riegel
wireless board for travelmate 230
acer travelmate 230 w-lan integriert
w-lan funktioniert nicht bei travelmate 230

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.