Acer Travelmate... - Netzteil lädt nicht mehr/kein Betrieb mehr möglich

Diskutiere Acer Travelmate... - Netzteil lädt nicht mehr/kein Betrieb mehr möglich im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Wie sieht's ohne Akku aus? Geht das Book an? MfG Iopodx...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 26
 
  1. Acer Travelmate... - Netzteil lädt nicht mehr/kein Betrieb mehr möglich #9
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Wie sieht's ohne Akku aus? Geht das Book an?

    MfG
    Iopodx

  2. Standard

    Hallo f37p8,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Acer Travelmate... - Netzteil lädt nicht mehr/kein Betrieb mehr möglich #10
    Volles Mitglied Avatar von crash-override

    Standard

    Hat der Laptop eine Akkuladeanzeige ? Wenn ja dann bewege mal das Kabel an den Stellen wo es aus dem Netzteil rauskommt und am Stecker wo es am Laptop angeschlossen wird. Vielleicht kann man so erkennen an welcher Stelle das Kabel defekt ist wenn beim bewegen des Kabels die Akkuladeanzeige an- und ausgeht.

  4. Acer Travelmate... - Netzteil lädt nicht mehr/kein Betrieb mehr möglich #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @the bang 2:

    Was heißt das auf deutsch? Dass es dann nicht am Netzteil selbst liegt?

    @Iopodx:

    Ohne Akku geht das Book auch nicht an.

    @crash-override:

    Leider verändert sich da nichts, wenn man das Kabel bewegt.

  5. Acer Travelmate... - Netzteil lädt nicht mehr/kein Betrieb mehr möglich #12
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    The Bang wollte damit sagen das es ungefährlich ist ein Netzteil mit höheren Ampere-Werten anzuschließen und es theoretisch funktionieren müsste. Wo ich mir allerdings nicht ganz so sicher wäre...

    Entweder es liegt am Notebook selber oder halt doch am Ladegerät...

  6. Acer Travelmate... - Netzteil lädt nicht mehr/kein Betrieb mehr möglich #13
    Volles Mitglied Avatar von crash-override

    Standard

    Wenn das Netzteil mehr Ampere liefert ist es egal. Da passiert nichts. Bei einem ATX Netzteil brennt ja auch nichts durch wenn eine Schiene mehr Ampere zur Verfügung stellt als gefordert wird.
    Aber ohne Voltmeter wird man da nicht viel machen können. So könnte man wenigstens feststellen ob es am Netzteil oder am Rechner liegt.

  7. Acer Travelmate... - Netzteil lädt nicht mehr/kein Betrieb mehr möglich #14
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ok das wird dann der Typ im PC-Shop hoffentlich beantwortn können.. - nur Streß mit diesem Acer-Mist.
    Ich kauf mir so flott keinen Acer mehr.. oder kein Sub mehr.

  8. Acer Travelmate... - Netzteil lädt nicht mehr/kein Betrieb mehr möglich #15
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von crash-override
    Wenn das Netzteil mehr Ampere liefert ist es egal. Da passiert nichts. Bei einem ATX Netzteil brennt ja auch nichts durch wenn eine Schiene mehr Ampere zur Verfügung stellt als gefordert wird.
    Das ist logisch, aber wer garantiert mir das die 2A wirklich nur die maximale Ausgangsspannung sind?

  9. Acer Travelmate... - Netzteil lädt nicht mehr/kein Betrieb mehr möglich #16
    Volles Mitglied Avatar von THe Bang 2

    Mein System
    THe Bang 2's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+ @ 2900MHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D/G
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Speedline @ 264 MHz
    Festplatte:
    2 x Samsung SP160C SATA @ Raid 0, 1 x Samsung SP160C SATA, 1x Maxtor PATA 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GT/470 ViVo, Vmod auf 1,5 V
    Soundkarte:
    Onboard :D
    Monitor:
    Syncmaster 930 BF 19"
    Gehäuse:
    Antec Bigtower
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15
    3D Mark 2005:
    ~ 10000
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof SP2
    Laufwerke:
    LG 4163b-DVD-Brenner

    Standard

    genauso ist es sophisticated ;)

    Warum sollte es nicht so sein? Der strom definiert sich ja blos aus der ausgehenden spannung - das gleichstrom ist, isses vollkommen latte, deswegen kannste ja den laptop z.b. mit nem universalnetzteil auch im auto benutzen - nur die Spannung muss stimmen und das Netzteil sollte eine höhere stromstärke zur verfügung stellen...

    @f37p8:

    ohne multineter is da nichts zu machen - frag doch mal im bekanntenkreis rum, irgendeiner hat sicher eins ;) Wenn du keine spannung am stecker hast, ist vermutlich die buchse hin - könntest dann noch die buchse auf durchgang bzw. widerstand prüfen....


Acer Travelmate... - Netzteil lädt nicht mehr/kein Betrieb mehr möglich

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

acer travelmate netzteil defekt

acer aspire travelmate netzteil problem
acer travelmate 3002wtmi
acer travelmate stromanschlussbuchse
probleme stromversorgung acer travelmate
acer laptop ladet aber nicht
laptop netzteil anschlussdose defekt
acer ladekabel probleme
acer travelmate ladekabel defekt
ladekabel acer travelmate defekt
acer travelmate ladeprobleme
netzteildose acer travelmate

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.