Acer Travelmate... - Netzteil lädt nicht mehr/kein Betrieb mehr möglich

Diskutiere Acer Travelmate... - Netzteil lädt nicht mehr/kein Betrieb mehr möglich im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Mh, stimmt... hast eigentlich Recht, da war ich wohl auf dem falschen Dampfer. Bin bei solchen Netzteilgeschichten lieber immer etwas zu vorsichtig......



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 26
 
  1. Acer Travelmate... - Netzteil lädt nicht mehr/kein Betrieb mehr möglich #17
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mh, stimmt... hast eigentlich Recht, da war ich wohl auf dem falschen Dampfer. Bin bei solchen Netzteilgeschichten lieber immer etwas zu vorsichtig...

  2. Standard

    Hallo f37p8,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Acer Travelmate... - Netzteil lädt nicht mehr/kein Betrieb mehr möglich #18
    Volles Mitglied Avatar von crash-override

    Standard

    Garantieren kann die 2A nur der Hersteller. Wenn der Rechner mehr Strom braucht bricht die Spannung am Netzteil zusammen und der Rechner läuft nicht.
    @ TheBang2
    Also Latte ist da nichts. Die Universalnetzteile fürs Auto machen aus dem Gleichstrom einen Wechselstrom. Der wird höher transformiert. Dann wieder in einen Gleichstrom umgewandelt und auf die geforterte Spannung runtergeregelt.
    Oder wie meinst Du macht man aus 12V im Auto 14V oder 19V die ein Laptop braucht ?
    Denn mit 12V wird ein Laptop der 19V benötigt nicht laufen.
    Klingt komisch ist aber so.

    Edit: @TheBang2 Hab mir deinen Textg noch zweimal durchgelesen. Hast Recht. Die Spannung muß stimmen und der Strom kann höher sein. Da haben wir wohl dasselbe gemeint nur anderst ausgedrückt.

  4. Acer Travelmate... - Netzteil lädt nicht mehr/kein Betrieb mehr möglich #19
    Volles Mitglied Avatar von THe Bang 2

    Mein System
    THe Bang 2's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+ @ 2900MHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D/G
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Speedline @ 264 MHz
    Festplatte:
    2 x Samsung SP160C SATA @ Raid 0, 1 x Samsung SP160C SATA, 1x Maxtor PATA 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GT/470 ViVo, Vmod auf 1,5 V
    Soundkarte:
    Onboard :D
    Monitor:
    Syncmaster 930 BF 19"
    Gehäuse:
    Antec Bigtower
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15
    3D Mark 2005:
    ~ 10000
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof SP2
    Laufwerke:
    LG 4163b-DVD-Brenner

    Standard

    Zitat Zitat von crash-override
    .
    @ TheBang2
    Also Latte ist da nichts. Die Universalnetzteile fürs Auto machen aus dem Gleichstrom einen Wechselstrom. Der wird höher transformiert. Dann wieder in einen Gleichstrom umgewandelt und auf die geforterte Spannung runtergeregelt.
    Oder wie meinst Du macht man aus 12V im Auto 14V oder 19V die ein Laptop braucht ?
    Denn mit 12V wird ein Laptop der 19V benötigt nicht laufen.
    Klingt komisch ist aber so.
    Is ja allgemein bekannt ;)
    Sorry wenn ich das unverständlich ausgedrückt hab, aber da ich mich in der arbeit nur mit dem kram beschäftigte setz ich manchmal grundwissen voraus, dass für leute ohne e-beruf nicht sofort verfügbar ist ;)

  5. Acer Travelmate... - Netzteil lädt nicht mehr/kein Betrieb mehr möglich #20
    Volles Mitglied Avatar von crash-override

    Standard

    Na dann sind ja alle Klarheiten beseidigt :-D

  6. Acer Travelmate... - Netzteil lädt nicht mehr/kein Betrieb mehr möglich #21
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Das ist logisch, aber wer garantiert mir das die 2A wirklich nur die maximale Ausgangsspannung sind?
    Ampére != Spannung!
    Ampére = Strom...

    Wenn das Book ohne Akku net angeht, und die Akkus net geladen werden, ist das NT mit Sicherheit im *****.

    MfG
    Iopodx

  7. Acer Travelmate... - Netzteil lädt nicht mehr/kein Betrieb mehr möglich #22
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Häh? Wenn schon dann Volt=Spannung und Ampere=Strom...

  8. Acer Travelmate... - Netzteil lädt nicht mehr/kein Betrieb mehr möglich #23
    Volles Mitglied Avatar von crash-override

    Standard

    Das Netzteil muß nicht unbedingt defekt sein. Möglich ist auch das die Buchse im Rechner, wo der Netzteilstecker eingesteckt wird, keinen Kontakt mehr bekommt oder sich vom Mainboard gelöst hat. Da hatte ich einmal bei einem Targa Laptop. Da hatte die Buchse, durch das ständige ein- und ausstecken, einen Wackelkontakt. Nach dem wechseln der Buchse lief es wieder.

  9. Acer Travelmate... - Netzteil lädt nicht mehr/kein Betrieb mehr möglich #24
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Häh? Wenn schon dann Volt=Spannung und Ampere=Strom...
    Hab ich doch geschrieben, aber du hasts doch falsch geschrieben. Siehe mein Zitat oben.

    MfG
    Iopodx

    BTW: != bedeutet ungleich...


Acer Travelmate... - Netzteil lädt nicht mehr/kein Betrieb mehr möglich

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

acer travelmate netzteil defekt

acer aspire travelmate netzteil problem
acer travelmate 3002wtmi
acer travelmate stromanschlussbuchse
probleme stromversorgung acer travelmate
acer laptop ladet aber nicht
laptop netzteil anschlussdose defekt
acer ladekabel probleme
acer travelmate ladekabel defekt
ladekabel acer travelmate defekt
acer travelmate ladeprobleme
netzteildose acer travelmate

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.