Acer Travelmate... - Netzteil lädt nicht mehr/kein Betrieb mehr möglich

Diskutiere Acer Travelmate... - Netzteil lädt nicht mehr/kein Betrieb mehr möglich im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem mit meinem Acer TravelMate 3002 WTMi: Wenn ich das Netzteil anstecke, kann ich das Laptop nicht damit betreiben ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 26
 
  1. Acer Travelmate... - Netzteil lädt nicht mehr/kein Betrieb mehr möglich #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Acer Travelmate... - Netzteil lädt nicht mehr/kein Betrieb mehr möglich

    Hallo liebe Community,

    ich habe folgendes Problem mit meinem Acer TravelMate 3002 WTMi:

    Wenn ich das Netzteil anstecke, kann ich das Laptop nicht damit betreiben - es lädt weder den Akku noch lässt sich das Laptop einschalten (mein Akku ist mittlerweile leer - auf Akku-Betrieb hat es noch geklappt).
    Die Kontrollleuchte beim Netzteil selbst funktioniert und ist immer auf grün wenn man Sie ansteckt - also gehe ich davon aus, dass der defekt nicht direkt am Netzteil selbst sondern viell. am Laptop liegt?

    Habt Ihr da Ideen was das sein kann?

    Besten Dank.

  2. Standard

    Hallo f37p8,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Acer Travelmate... - Netzteil lädt nicht mehr/kein Betrieb mehr möglich #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Akku oder Ladegerät, das ist hier die Frage... ;)

    Hast du vielleicht ein Multimeter um am Ladegerät die Ausgangsspannung zu messen?

  4. Acer Travelmate... - Netzteil lädt nicht mehr/kein Betrieb mehr möglich #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich hab leider nur einen zweiten leeren Akku - wenn ich diesen einlege wird dieser aber ebenfalls nicht geladen. Das spricht eher für einen Fehler beim Netzteil. Wobei mich dann iritiert, dass das grüne Licht beim Netzteil an ist. Das spricht doch für eine Funktionsfähigkeit des Netzteil. Viell. ist irgendwas mit der Dose wo man das Netzteil reinsteckt (optisch ist von außen nix zu erkennen) bzw. dem Innenleben im Laptop nicht in Ordnung?

  5. Acer Travelmate... - Netzteil lädt nicht mehr/kein Betrieb mehr möglich #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ist natürlich auch möglich aber ich würde das Netzteil für wahrscheinlicher halten, die LED zeigt vermutlich nur an das Strom anliegt. Eine Leuchte für "Alles in Ordnung" wird das nicht sein...

  6. Acer Travelmate... - Netzteil lädt nicht mehr/kein Betrieb mehr möglich #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich war eben bei einem Kumpel und hab es mit seinem Netzteil ausprobiert..da steht allerdings drauf dass es 2.0 A hat. Bei meinem steht drauf, dass es 1.6 A hat. Ansonsten alle Daten gleich (bei beiden Netzteilen input 100-240V~ und 50-60 Hz). Damit klappt es auch nicht.. aber gut kann ja sein, dass das an dem Datenunterschied liegt?

  7. Acer Travelmate... - Netzteil lädt nicht mehr/kein Betrieb mehr möglich #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mutig mutig... sowas kann auch in die Hose gehen ;)

    Viel mehr als einen anderen passenden Akku und ein Netzteil testen kannst du da nicht machen, probier es doch mal bei Saturn oder MediaMarkt, wenn die ein passendes Notebook da haben, kannst du ja vielleicht mal kurz testen. In der Regel sind die recht kulant...(wollen ja was verkaufen...)!

  8. Acer Travelmate... - Netzteil lädt nicht mehr/kein Betrieb mehr möglich #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke.

    Ich werd morgen mal sämtliche Computerdealer in der Nähe aufsuchen in der Hoffnung, dass es da ein passendes Netzteil gibt.

    Ich hoffe echt, dass es nur am Netzteil liegt.. das kann ich flott selbst austauschen. Der Acer-Support ist megaunfreundlich, inkompetent und braucht Wochen..

  9. Acer Travelmate... - Netzteil lädt nicht mehr/kein Betrieb mehr möglich #8
    Volles Mitglied Avatar von THe Bang 2

    Mein System
    THe Bang 2's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3500+ @ 2900MHz
    Mainboard:
    DFI Lanparty UT nF4 Ultra-D/G
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB Speedline @ 264 MHz
    Festplatte:
    2 x Samsung SP160C SATA @ Raid 0, 1 x Samsung SP160C SATA, 1x Maxtor PATA 200GB
    Grafikkarte:
    XFX 7900 GT/470 ViVo, Vmod auf 1,5 V
    Soundkarte:
    Onboard :D
    Monitor:
    Syncmaster 930 BF 19"
    Gehäuse:
    Antec Bigtower
    Netzteil:
    Tagan TG430-U15
    3D Mark 2005:
    ~ 10000
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof SP2
    Laufwerke:
    LG 4163b-DVD-Brenner

    Standard

    Wichtig beim Netzteil is ja nicht die eingangsspannung, sondern die ausgangsspannung - die 2A is nur der Maximalstrom den das Netzteil liefern kann...


Acer Travelmate... - Netzteil lädt nicht mehr/kein Betrieb mehr möglich

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

acer travelmate netzteil defekt

acer aspire travelmate netzteil problem
acer travelmate 3002wtmi
acer travelmate stromanschlussbuchse
probleme stromversorgung acer travelmate
acer laptop ladet aber nicht
laptop netzteil anschlussdose defekt
acer ladekabel probleme
acer travelmate ladekabel defekt
ladekabel acer travelmate defekt
acer travelmate ladeprobleme
netzteildose acer travelmate

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.