Akkulaufzeit für DVD's

Diskutiere Akkulaufzeit für DVD's im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Es werden ja keine zusätzlichen Angaben gemacht, unter welchen Umständen diese bsw. 3 Stunden erreicht werden... Und nun ist es wohl so, dass kein normaler ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Akkulaufzeit für DVD's #9
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Es werden ja keine zusätzlichen Angaben gemacht, unter welchen Umständen diese bsw. 3 Stunden erreicht werden...
    Und nun ist es wohl so, dass kein normaler User unter diesen Umständen ein Notebook betreibt... dadurch wird auch nie bzw. sehr selten die angegebene Laufzeit erreicht...

  2. Standard

    Hallo MasterAndrew,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Akkulaufzeit für DVD's #10
    Foren-Guru
    Threadstarter
    Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Danke für eure Antworten! :)
    Herstellerangaben habe ich bzgl. Ergonomie, Akku und ähnlichen Angaben mit Tendenz zu starken Abweichungen weniger beachtet, sondern dort eher Produkttests und User-Bewertungen angeschaut. Zumindest bei Netbooks habe ich die Herstellerangaben immer als ziemlich treffend in Erinnerung.
    Bei den Medien geht es um "Standard-AVI's und -MKV's", sprich Xvid/DivX (25fps, 720 x Y, 1,5 MBit/s) oder H.264 (540p, 720p) kodiert. Wenn ich soweit richtig gelesen habe dürfte der Akku bei denen jedenfalls nicht länger halten als bei DVD's.

    Dann werde ich mal weiter nach den längsten Office-Laufzeiten Ausschau halten, letztendlich sind die sowieso wichtiger.

    Ich danke euch recht herzlich! :)

    MfG
    Andreas

  4. Akkulaufzeit für DVD's #11
    Hardware - Kenner Avatar von Carville

    Mein System
    Carville's Computer Details
    CPU:
    Core i5-2500k mit Scythe Mugen 2
    Mainboard:
    Asus P8P67
    Arbeitsspeicher:
    2x 4GB DDR3 G.Skill Ripjaw
    Festplatte:
    Corsair Force 3 F90
    Grafikkarte:
    Sapphire HD 6950 2GB
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Dell U2311H + U2711
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A70F
    Netzteil:
    Enermax Liberty Eco 400W
    Betriebssystem:
    Win 7 Ultimate
    Laufwerke:
    Samsung

    Standard

    Jau, bei Netbooks ist das etwas realistischer geworden...
    Wie gesagt, wenns dir um die Akkulaufzeit geht guck dich mal bei Dell um... die Notebooks sind zwar manchmal etwas teurer aber dafür hast du eben guten Service und Qualität und wirklich ganz anständige Akkulaufzeiten... und falls dir die nicht reichen kannst du dir meist noch nen stärkeren Akku einbauen lassen...

  5. Akkulaufzeit für DVD's #12
    Newbie Avatar von lötkolben

    Standard

    Also wenns nur um DVD gucken geht, dann rate ich dringend zu einem Gerät mit neuem Lithium-Polymer-Batterie und einer guten onBoard-Grafik. Da lassen sich auch mal stundenlange Zugfahrten gut überstehen. ;) Jedenfalls kann ich bei den neueren Lithium-Polymer-Batterien keine Leistungsabnahme feststellen. Ich habe mit meinem 13" Netbook locker 5Stunden Power, egal was ich an dem Gerät mache.


Akkulaufzeit für DVD's

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.