Asus Notebook Lüfter dreht voll auf

Diskutiere Asus Notebook Lüfter dreht voll auf im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hallo allerseits, ich habe ein Problem mit meinem ca. 2 Jahre altem Asus XN Notebook: Der Lüfter dreht direkt mit dem Einschalten des Laptops immer ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. Asus Notebook Lüfter dreht voll auf #1
    G4TL1NG
    Besucher Standardavatar

    Standard Asus Notebook Lüfter dreht voll auf

    Hallo allerseits,

    ich habe ein Problem mit meinem ca. 2 Jahre altem Asus XN Notebook:

    Der Lüfter dreht direkt mit dem Einschalten des Laptops immer auf 100% auf und geht auch nicht wieder runter. Die Temperatur ist dabei egal, bei mir ist es immer recht kühl und das Notebook steht auf einem Laptop Ständer. CPU und GPU Temperaturen sind normal, also < 50° .

    Eine Überhitzung ist damit eigentlich ausgeschlossen, zumal der Lüfter ja direkt beim Einschalten voll aufdreht. Es kann daher eigentlich nur ein Problem in der Lüftersteuerung vorliegen, aber wie kann man das Lösen? BIOS Firmware neu draufspielen? Ich wollte halt vorher mal nachfragen, weil ein BIOS Update, genau wie Laptop aufschrauben usw. eine größere Sache ist und ich das Notebook beruflich brauche. Jemand irgendwelche Ideen?

    Gruss und Danke

  2. Standard

    Hallo G4TL1NG,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Asus Notebook Lüfter dreht voll auf #2
    Newbie Avatar von lötkolben

    Standard

    Das er direkt beim Starten aufdreht kann man als normal betrachten. Dass er nicht wieder runterfährt, das ist ein Problem. Umgebungstemperatur und Innentempeatur sind 2 paar Schuhe. Was sagt denn das BIOS über Temperaturen bzw. Benchmark-Tools bei Dauerbetrieb? Bei einem alten Rechner ist starke Verschmutzung nicht ausgeschlossen.

  4. Asus Notebook Lüfter dreht voll auf #3
    G4TL1NG
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Naja das mit dem direkt beim starten voll aufdrehen hat er vorher nicht gemacht. CPU und GPU Temperatur ist wie gesagt normal, lau Speedfan. Wie komme ich an die Temperaturen beim BIOS? Finde da nichts entsprechendes.

    Das Lüfterproblem ist übrigens von einem Tag auf den Anderen aufgetaucht.. Ich verzweifle hier, das Notebook hört sich an wie mein Staubsauger....


Asus Notebook Lüfter dreht voll auf

Ähnliche Themen zu Asus Notebook Lüfter dreht voll auf


  1. Kein Bild, Graka lüfter dreht voll auf!: Ich bins schon wieder. mal wieder ein problem mit meiner hardware ( was sonst). Hardware: MSI K9N Diamond, nForce 590 SLI (BIOS update vor 2 monaten erst gemacht) AMD...



  2. Graka Lüfter dreht mal, mal nicht!: moin, erneut ein Problem mit meiner Kiste und ich hoffe ihr könnt mir nochmal Tipps geben, woran es liegen könnte. Komponenten: MSI K9N Diamond, nForce 590 SLI AMD...



  3. Lüfter dreht wie verrückt: Hallo leute also ich hab meinen X2 5600+ in der Boxed Variante gekauft, was heißt dass da ja son billiger AMD Kühler mit bei war. Und dieser Kühler dreht wies scheint die...



  4. Lüfter dreht nicht?!: Hi, habe bei mir einen Revoltek UV-LED Lüfter im Gehäuse, dieser ist an ein Coolermaster Aerogate 2 angeschlossen. Jetzt kommt es vor das Lüfter sich einfach nicht mehr...



  5. Lüfter dreht in die Falsche Richtung ?!!: Hi Habe gerade die Karte HIS IceQ Radeon 9800 eingebaut und stelle ein leichtes Flimmern fest sogar im 2D modus, kann es sein das die Karte zu heiß wird. Kann es...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

der ventilator am notbook dreht
notebook hochfahren laut

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.