Athlon XP-M 3000+ läuft auf maximal 798 MHz

Diskutiere Athlon XP-M 3000+ läuft auf maximal 798 MHz im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Ich habe mir ein Notebook angeschafft mit einem AMD Athlon XP-M 3000+ Prozessor. Beim Aufbau des Desktops (Taskleiste, Symbole etc.) dauert es immer sehr lange ...



 
  1. Athlon XP-M 3000+ läuft auf maximal 798 MHz #1
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard Athlon XP-M 3000+ läuft auf maximal 798 MHz

    Ich habe mir ein Notebook angeschafft mit einem AMD Athlon XP-M 3000+ Prozessor.

    Beim Aufbau des Desktops (Taskleiste, Symbole etc.) dauert es immer sehr lange bis alles geladen ist. Er läuft dann auf 399 MHz. Wenn eine Anwendung geöffnet wird, läuft er auf 798 MHz.

    Wie kann ich die minimale Taktfrequenz verändern, so dass das Notebook nicht mehr so lange braucht, auch wenn dann mehr Strom verbraucht wird?

    Wie hoch ist die maximale Taktfrequenz bei diesem Prozessor?

  2. Standard

    Hallo Sebastian Brandt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Athlon XP-M 3000+ läuft auf maximal 798 MHz #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Mahlzeit,

    ich bin jetzt nicht der Notebook Spezialist, habe selbst keines und auch selten eines in den Fingern gehabt, aber ich denke das hat was mit den Energieoptionen zu tun (zu finden in der Systemsteuerung).

    Jedoch sollte der Prozi bei genügend Saft (voller Akku oder Netzbetrieb) mit maximalem Takt arbeiten, aber Testweise könntest du mal die Energieoptionen auf "Desktop" stellen. Damit wird von Netzbetrieb ausgegangen und keine Stromsparfunktion genutzt. Im mobilen Betrieb verlängern eben diese die Akkulaufzeit.

    So long...

  4. Athlon XP-M 3000+ läuft auf maximal 798 MHz #3
    Volles Mitglied Avatar von alpha-woolf

    Standard

    Schau dir mal ChrystalCPUID an, damit kannst du 3 Stufen festlegen (Multi und Vcore) Die dann je nach CPU Last geschaltet werden.

  5. Athlon XP-M 3000+ läuft auf maximal 798 MHz #4
    Mitglied Avatar von Zerlett_007

    Daumen hoch

    HI Sebastian,

    kann Alpha-Woolf nur zustimmen!!!
    Ich selbst benutze das tool auch auf meine Schleppi, und das funktioniert wunderbar; Man dort wirklich alles einstellen, was die CPU betrifft.

    Gruß

    Zerlett


Athlon XP-M 3000+ läuft auf maximal 798 MHz

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

thinkpad 798 mhz

mobile amd athlon xp m 3000 798 mhz

mobile amd athlon xp m 3000 nur 798 mhz

athlon xp-m 3000 mehr mhz

athlon xp-m 3000 nur 798mhz

maximale mhz athlon xp 3000

amd mobile athlon xp-m 3000 tool

athlon xp-m 3000 xp zeigt 798 mhz

athlon xp m 3000 798

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.