Backlight oder Inverter kaputt ????

Diskutiere Backlight oder Inverter kaputt ???? im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hallo, das Display meines Laptops hat sich verabschiedet: bei genügend Licht ist noch ganz schwach ein Bild zu erkennen und das Anschliessen an einen externen ...



 
  1. Backlight oder Inverter kaputt ???? #1

    Frage Backlight oder Inverter kaputt ????

    Hallo,

    das Display meines Laptops hat sich verabschiedet: bei genügend Licht ist noch ganz schwach ein Bild zu erkennen und das Anschliessen an einen externen Monitor liefert ein Bild als wenn nix wäre. Ich habe mich dann flugs belesen und herausgefunden, dass entweder Backlight (CCFL Röhre) oder Inverter (der erstere wohl steuert) hinüber sein müssen. Die Reparatur beim Fachhändler schlägt mit mindestens 100 € zu Buche, daher würde ich es gerne selber machen. Nun die Frage: wie finde ich heraus welches von beiden Bauteilen den Geist aufgegeben hat ? Eine Anleitung zum Wechsel der CCFL-Röhre habe ich auch schon gefunden, wie aber tausche ich den Inverter aus ?
    Fragenüberfragenüberfragenüberfragen.....

    Wer hat Rat ?..........THX !!!

  2. Standard

    Hallo Sergant Pepper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Backlight oder Inverter kaputt ????

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie finde ich heraus welchen backlight inverter ich brauche

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.