Benq Joybook 5000U Usb-Problem

Diskutiere Benq Joybook 5000U Usb-Problem im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; hi leute! ich sitz hier grad an nem Benq Joybook 5000U von ner arbeitskollegin, bei dem der USB-Controller irgendwie nicht will. also im geratemanager hab ...



 
  1. Benq Joybook 5000U Usb-Problem #1

    Standard Benq Joybook 5000U Usb-Problem

    hi leute!
    ich sitz hier grad an nem Benq Joybook 5000U von ner arbeitskollegin, bei dem der USB-Controller irgendwie nicht will. also im geratemanager hab ich einen USB_Controller mit fragezeichen, aber unter dem unterpunkt USB-Controller werden mir auch zwei angeblich funktionsfähig angezeigt.
    jetz dachte ich mir, die sind vllt einfach deaktiviert im Bios, weil sowas hatt ich mal bei meinem alten rechner. Nur schaut des Bios komplett anders aus, wie ichs von meinem Desktop-Pc gewohnt bin. entsprechend konnt ichs auch nicht aktivieren. Von der Benq seite hab ich auch scho alle treiber gezogen uns installiert, hilft au nix. weiss irgendwer wo man bei so nem teil den usb-controller aktiviert oder hat noch ne idee an was es liegen könnte?
    gruß greven

    esit: also unter usb controller sind zweimal USB-Root-Hub und zweimal intel 82801DB/DBM universeller USB zu sehen...

  2. Standard

    Hallo greven-il-vec,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Benq Joybook 5000U Usb-Problem #2
    Volles Mitglied Avatar von teaf

    Mein System
    teaf's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600@ 2,9Ghz
    Mainboard:
    AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    4x MDT 1024mb ddr2 PC800 cl5
    Festplatte:
    400GB Samsung HD401LJ
    Grafikkarte:
    MSI R4870-T2D512-OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 226 BW
    Gehäuse:
    ATX Midi Airbox (YCK001-B)
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt
    3D Mark 2005:
    Ka.
    Betriebssystem:
    Windows XP pro
    Laufwerke:
    DVD-Brenner Liteon 16x

    Standard

    Also das hört sich wenn ich alles richtige gelesen hab, ehr da nach an als ob das Gerät was am USBport hängt, von Windows nicht erkannt wird. Windows also keine Treiber findet.
    Ist den überhaupt was angeschloßen?

  4. Benq Joybook 5000U Usb-Problem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    öhm, ja, wir hatten was angeschlossen, er hat nicht mal erkannt dass was am usb-anschluss hängt... wir hatten für des angeschlossene sogar noch die extra treiber installiert.
    habs jetz weil mir nix mehr eingefallen ist, und miener liebe arbeitskollegin nen riesenstress gemacht hat, einfach nochmal neuinstalliert, jetz gehts komischerweise.
    ich glaub er hat den treiber vom USB-Port aus irgendnem grund verloren. naja is ja egal! :)
    trotzdem danke!
    und hier kann dann wieder zugemacht werden!
    gruß greven


Benq Joybook 5000U Usb-Problem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

usb controller benq

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.