Beucher Guide mal was andereas

Diskutiere Beucher Guide mal was andereas im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hallo zusammen... ich habe ein Projekt laufen, das ich folgendermaßen aufbauen will... Die Besucher bekommen ein PDA und einen Kopfhörer, nun gehen die Besucher in ...



 
  1. Beucher Guide mal was andereas #1

    Standard Beucher Guide mal was andereas

    Hallo zusammen...
    ich habe ein Projekt laufen, das ich folgendermaßen aufbauen will...
    Die Besucher bekommen ein PDA und einen Kopfhörer, nun gehen die Besucher in einen Raum, dort wird dann eine Sounddatei abgespielt, die die Benutzer über das PDA und Kopfhöhrer hören, nun gehen die Besucher in den nächsten Raum (Station und bekommen dort eine andere Sounddatei zu hören, aber OHNE das sie etwas machen müssen...

    Die Besucher sollten auch am Anfang der "führung" eine Sprache auswühlen können, das dann natülich über den PDA...

    es ist noch nicht sicher welches PDA ich verwenden werde, oder welche hardware, es ist nur die frage, ob es möglich ist, das ich es so einrichtie, oder muss ich es mit einer Richtantenne machen, das man eben nur in dem Kegel drinnen steht, und auch nur dann das zu der jeweiligen Station hört...

    wie würdet ihr das verwirklichen, oder wisst ihr ein system das schon erprobt wurde und habt ihr schon irgendwie erfahrungen damit ???


    würde mich auf eine antwort von euch sehr freuen...

    Gruss WOlfi

  2. Standard

    Hallo BlackVictory,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Beucher Guide mal was andereas #2
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    es gab schon stadtführungs-"pda´s" und in museen hab ich sowas auch schon gesehen
    nen pda im herkömmlichen sinne würd ich nicht nehmen .. du brauchst doch nur ein paar tasten(sprache) und evtl pause,laut,leise und so nen kram

  4. Beucher Guide mal was andereas #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja ok, und mit welche software wird sowas gemacht ???
    hat da schon jemand erfahrung oder so gehabt ???

  5. Beucher Guide mal was andereas #4
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Gibts schon in vielen Museen , das letzte mal hab ich gleub ich bei der Dasa gesehn. Da waren es glaub ich aber einfach Funkkopfhörer. Jedem Gast ein PDA in die handzudrücken halte ich für a zu teuer und b zu kompliziert.

  6. Beucher Guide mal was andereas #5
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    die stadtführungen gingen per gps, in museen meines wissens über "ir-accesspoints"

  7. Beucher Guide mal was andereas #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    in museen meines wissens über "ir-accesspoints"
    So kenne ich das auch. Günstig, einfache bewährte Technik und im Gegensatz zu irgendwelchem Computerkram störunempfindlich. Bedienung auch einfach, Empfänger nur Richtung Infrarot-Sender halten und Lautstärke ggf. einstellen.
    Nachteil: Sprache kommt von Endlosband (oder was auch immer), man steigt also meist mitten im Text ein, man könnte auch vor dem Objekt einen Schalter hinstellen, so dass das Band beginnt, wenn man auf den Schalter drückt.

  8. Beucher Guide mal was andereas #7
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    aso, nee ..
    ich mein, dass der ir-point dem gerät nur die id vorgibt und die tondatei auf dem gerät gestartet wird


Beucher Guide mal was andereas

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.