BIOS-Passwort

Diskutiere BIOS-Passwort im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hallo, habe mir gerade einen Tecra S1 gekauft. Wäre mit dem Notebook wohl zufrieden wenn... Zum Schluss der Dateiinstallationen habe ich über das HW-Setup ein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. BIOS-Passwort #1
    Newbie Standardavatar

    Standard BIOS-Passwort

    Hallo,
    habe mir gerade einen Tecra S1 gekauft. Wäre mit dem Notebook wohl zufrieden wenn...
    Zum Schluss der Dateiinstallationen habe ich über das HW-Setup ein einfaches Passwort eingetragen.
    Als ich den Rechner neu startete verlangte er das Passwort und nahm es nicht an!!
    Ich kann wohl nicht so dämlich sein und mein einziges simples Passwort zwei Mal falsch geschrieben eingeben. Wer weiß Rat???
    Ich habe seit Stunden alle denkbaren Buchstabendreher ausprobiert. Bei fünf Buchstaben war das kein Problem - ohne Erfolg.
    Gibt es technisch die Möglichkeit, dass ein BIOS-Fehler vorliegt?
    Bin am Verzweifeln....

  2. Standard

    Hallo mschwegler,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. BIOS-Passwort #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    kann clear cmos was bewirken?

  4. BIOS-Passwort #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Firstclass
    kann clear cmos was bewirken?
    "Clear CMOS" wie ist das gemeint? Soll ich vesuchen die CMOS-Batterie abzuklemmen oder auf dem Board einen entsprechenden Jumper suchen?
    In einem Beitrag bezüglich desselben Problems beim Toshiba 8000 wird versichert, dass man sich das Abklemmen der CMOS-Batterie sparen kann: Es bewirke nichts.

  5. BIOS-Passwort #4
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Zitat Zitat von mschwegler
    "Clear CMOS" wie ist das gemeint? Soll ich vesuchen die CMOS-Batterie abzuklemmen oder auf dem Board einen entsprechenden Jumper suchen?
    In einem Beitrag bezüglich desselben Problems beim Toshiba 8000 wird versichert, dass man sich das Abklemmen der CMOS-Batterie sparen kann: Es bewirke nichts.
    Genau, entweder die Batterie raus nehmen oder den Clear CMOS-Jumper suchen. Ausprobieren kannste das ja.
    Normalerweise wird durch das zurück setzen des BIOS auch das Passwort mit gelöscht.

  6. BIOS-Passwort #5
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von mschwegler
    "Clear CMOS" wie ist das gemeint? Soll ich vesuchen die CMOS-Batterie abzuklemmen oder auf dem Board einen entsprechenden Jumper suchen?
    In einem Beitrag bezüglich desselben Problems beim Toshiba 8000 wird versichert, dass man sich das Abklemmen der CMOS-Batterie sparen kann: Es bewirke nichts.
    Ich schliesse die Batterierkontakte, natürlich OHNE die Batterie, dann immer kurtz. Die sind nämlich meist gepuffert. Jedoch solltest du darauf achten das das gerät dabei über keinerlei Stromquelle verfügt.

    Kommen im Passwort Umlaute oder Yund Z vor? Ich hatte mal ein Problem das ich mir nur so erklären konnte das das Englische Tastaturlayout eingestellt war.

    Hast du kein Handbuch zu dem Teil? Ich würde mir das auf jeden fall besorgen. Denn ohne das findst den Jumper nie.

  7. BIOS-Passwort #6
    Senior Mitglied Avatar von sonne01

    Standard

    Hallo,
    hier das Handbuch:
    http://support.toshiba-tro.de/tools/...-ts1-na-ge.zip

    Zum BIOS Kennwort/ Passwort: an den Toshiba- Service wenden, der sollte es entfernen können.
    Zum HW-Setup-Passwort geht es eigentlich nur über die neuinstallation des OS...
    Fragt er dich nach dem HW-Setup-Passwort oder nach dem Passwort zu Win-Anmeldung?
    sonne01

  8. BIOS-Passwort #7
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    und wenn er dein passwort nicht übernommen hat?
    schon mal ohne eingabe probiert?

  9. BIOS-Passwort #8
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Ich hatte erst an Master Bios-PW's gedacht aber dann hab ich das dazu gefunden:
    Toshiba Laptops:
    Wie auch bei IBM existiert bei allen Toshiba Laptops ebenfalls kein Masterkey sondern eine andere Lösung:
    Halten Sie die linke Shift-Taste gedrückt, während das System bootet.
    Vllt. hilft es ja.
    EDIT:
    Hier hab ich es nochmal ausführlicher, da sind drei Methoden aufgeführt für Toschiba > Klick


BIOS-Passwort

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

toshiba tecra s1 bios batterie wechseln

toshiba tecra s1 bios-batterie wechseln

toshiba tecra s1 bios password reset
toshiba tecra s1 cmos batterie wechseln
tecra s1 passwort
toshiba tecra s1 bios batterie tauschen
bios batterie enfernen bei toshiba s1
toshiba tecra s1 bios passwort
tecra s1 bios batterie
toshiba hwsetup password
tecra s1 bios passwort
tecra s1 bios taste
tecra s1 reset bios password
tecra s1 cmos battery tauschen
tecra s1 bios batterie tauschen
laptop toshiba tecra 8000 terpassword biosnya
Cmos Batterie wechseln Toshika Tecra S1
toshiba tecra s1 cmos batterie tauschen
bios reset toshiba s1
default bios password toshiba tecra s1
toshiba tecra s1 bios passwort vergessen
toshiba tecra s1 passwort umgehen
toshiba tecra s1 master bios passwort
toshiba tecra rtc-akku wechseln

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.