Cola über Notebook-Tastatur

Diskutiere Cola über Notebook-Tastatur im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hallo, hab ein Notebook vom Bekannten (Fujitsu Siemens Amilo). Der hat da mal cola über seine Tastatur gekippt, und seitdem machen sich da immer irgendwelche ...



 
  1. Cola über Notebook-Tastatur #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von piumer

    Ausrufezeichen Cola über Notebook-Tastatur

    Hallo, hab ein Notebook vom Bekannten (Fujitsu Siemens Amilo).
    Der hat da mal cola über seine Tastatur gekippt, und seitdem machen sich da immer irgendwelche Tasten selbsttändig. Der Rechner kann hochfahren bis zur Windows-Kennwort-Anemldung (Win XP). Da sieht man dann im Eingabefeld, dass immer 2 tasten gedrückt werden und wieder gelöscht werden und wieder gedrück usw. ALso ein Passworteingabe ist unmöglich und man kann somit nicht mit dem Gerät arbeiten. Auch im Bios wandert der Menü-AUswahlbalken hin und her.
    Habe mal die Tastatur vom Gehäuse getrennt und dann ist es weg, es werden also keine Tasten mehr aktiviert. Meine Frage ist nun, was ich machen könnte, um das irgendwie wegzubekommen, gibts da ein spray, dass die Flüssigkeit aus der tastatur entfernt oder so? Kann jedenfalls keine angetrocknete Flüssigkeit in, auf oder unter der Tastatur finden, ist also soweit sauber.

    Hoffe Ihr habt wieder mal n guten Tip für mich!!

    MfG Piumer

  2. Standard

    Hallo piumer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cola über Notebook-Tastatur #2
    Senior Mitglied Avatar von bluegames

    Mein System
    bluegames's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2400 MHz 1,35V
    Mainboard:
    ASRock 939Dual-SATA2 BIOS 2.20
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB MDT DualChannel-Kit DDR400 2.5-3-3-8 1T
    Festplatte:
    Hitachi Deskstar T7K500 250GB
    Grafikkarte:
    Sparkle GeForce 8800 GTS 320 MB GDDR3
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Belinea o.display 6.1 22" TFT
    Gehäuse:
    HANYANG M701 Just
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B | LG GDR-8164B

    Standard

    Wasch die ausgebaute Tastatur mal unter viel fließendem Wasser ab und lass sie dann einige Tage auf einem sonnigen Fensterbrett trocknen. Solange kein Strom drauf ist, tut der Tastatur das Wasser wahrscheinlich nix. Sollte auch dann noch keine Besserung eintreten, dann ist wohl ein Austausch unumgänglich.

  4. Cola über Notebook-Tastatur #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Imho kannst du das Reinigen direkt vergessen, die Kontakte sind sowas von empfindlich und gerade bei Cola oxidieren die umgehend.

    Da hilft nur eine neue Tastatur, kostet bei dem Amilo so um die 80 Euro und ist recht einfach auszutauschen.

  5. Cola über Notebook-Tastatur #4
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von piumer

    Standard

    Hm, aber das komische ist ja, dass wenn ich die Tastatur aus dem Gehäuse nehme, so dass sie noch am Kabel angeschlossen ist, dass die Tasta dann funktioniert. Wie kann man das erklären, wenn nur die Kontakte oxidiert oder so sind?

  6. Cola über Notebook-Tastatur #5
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Meine Notebook-Tastatur hat mal einen Schluck Bier genommen. Mindestens 3 Tasten waren anschliessend tot. Hab das Ding mindestens 4 mal ausgebaut, mit dest. Wasser gespült, mit Kontakt- u. Reinigungsspray eingesaut, mit Fön getrocknet bis zum Abwinken, zum Himmel gebetet, alles ohne Wirkung.

    Aber: Nach ca. 2-3 Jahren in der Ecke hab ich es nochmal gebootet und siehe: Alles funktioniert seither einwandfrei.

    Manche Probeme erledigen sich von selbst, genügend Geduld vorausgesetzt...

  7. Cola über Notebook-Tastatur #6
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von piumer

    Cool Na supi

    Tja dann sag ich ihm mal er soll sein Laptop mal n par jahre inne ecke legen und warten :D

    Nee, also ich versuchs auch mal mit kontaktspray, auswaschen trau ich mich nich....naja mehr kaputt machen kann man sie ja eh nicht mehr.

    Naja, Danke für eure Tips.

    Grüße Piumer


Cola über Notebook-Tastatur

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ein schluck cola auf laptop

cola notebook tastatur

laptop tastatur oxidiert

cola auf laptop kein bild fujitsu siemens

kontaktspray laptop tastatur cola

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.