Compaq Armada M700 macht nix mehr.......

Diskutiere Compaq Armada M700 macht nix mehr....... im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hallo, ich habe seit gerade eben ein Problem mit meinem Notebook. Habs gestern Abend noch in Betrieb gehabt, dann abgestellt und eingepackt und als ich ...



 
  1. Compaq Armada M700 macht nix mehr....... #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Compaq Armada M700 macht nix mehr.......

    Hallo,
    ich habe seit gerade eben ein Problem mit meinem Notebook. Habs gestern Abend noch in Betrieb gehabt, dann abgestellt und eingepackt und als ich es heute morgen wieder einschalten wollte ging nix mehr. Weder mit Netzkabel noch ohne. Hab ich es vielleicht zu heiss eingepackt, so dass es einen Hitzestau gegeben hat und jetzt das Netzteil im Eimer ist? Und wenn ja, kann man ein Netzteil an einem Laptop ersetzen? Oder kann es auch ein anderes Problem sein. Habe W2k mit Sp4 und XP mit SP2 auf der Festplatte. Für Tipps wäre ich echt dankbar.
    Es grüsst Euch
    Sixxbucks

  2. Standard

    Hallo Sixxbucks,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Compaq Armada M700 macht nix mehr....... #2
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von rayman

    Standard

    hmm, dein laptop hat ja n externes netzteil. könntest das mal einfach ohne laptop anschliessen und nachmessen welche spannung darauskommt. und die dann mit den daten auf dem netzteil vergleichen. falls die spannung nicht in ordnung sein sollte ist es auf jeden fall hinüber. man kann das aber problemlos ersetzen. bei ebay gibts ne menge universalnetzteile. es ist aber darauf zu achten dass die daten ( Spannung und Ampere ) eingehalten werden. wenn das ersatznetzteil mehr ampere kann ist es kein problem nur weniger darf nicht sein und die spannung muss identisch sein sonst geht nicht.
    aber um zu testen obs daran liegt kannste auch erstmal vielleicht irgendwo win passendes leihen und es damit testen.
    den akku würde ich auch durchmessen der muss ja auch geladen sein. wenn der immer im notebook war ( auch bei netzbetrieb ) kann es schonmal sein dass die leistung mächtig nachlässt aber trotzdem müsste dein schleppi angehen.
    ob dein schleppi angeht oder nciht ist auf jeden fll unabhängig davon welches BS du draufhast. je nach dem wie alt dein laptop ist kann es auch mal sein, dass die buttons den geist aufgeben aber das geschieht eigentlich nicht von heute auf morgen und in der regel funnktionieren die dann erstmal wieder und dann wieder nicht usw. die lassen sich aber auch reparieren, was ber ziemlich aufwändig ist, weil das ganze notebook auseinandergenommen werden muss.
    ansonsten könnte es natürlich sein ( was aber wirklich nicht zu hoffen ist und auch echt selten vorkommt ), dass die sektion, die die spannungsverteilung in deinem notebook regelt kaputt ist. dann wirds problematisch, weil die in der regel mit auf der hauptplatine sitzt. kann mir aber nicht vorstellen, dass es das ist.

    ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
    greetz rayman


Compaq Armada M700 macht nix mehr.......

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.