Compaq Notbook EVO n610

Diskutiere Compaq Notbook EVO n610 im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hallo, ich bin neu hier im Forum und hoffe hier kann mir jemand helfen. Auf meinem Notbook Bildschirm kann ich nichts mehr sehen, die Hintergrundbeleuchtung ...



 
  1. Compaq Notbook EVO n610 #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Compaq Notbook EVO n610

    Hallo,

    ich bin neu hier im Forum und hoffe hier kann mir jemand helfen. Auf meinem Notbook Bildschirm kann ich nichts mehr sehen, die Hintergrundbeleuchtung funktioniert noch. Wenn ein externer BS angeschlossen wird, kann man umschalten (Bildschirmumschalt-Taste) und man bekommt ein Bild, alles normal. Ich gehe davon aus das meine Grafikkarte in Ordnung ist. Hat jemand eine Idee?

    MfG

  2. Standard

    Hallo Thor70,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Compaq Notbook EVO n610 #2
    Volles Mitglied Avatar von teaf

    Mein System
    teaf's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600@ 2,9Ghz
    Mainboard:
    AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    4x MDT 1024mb ddr2 PC800 cl5
    Festplatte:
    400GB Samsung HD401LJ
    Grafikkarte:
    MSI R4870-T2D512-OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 226 BW
    Gehäuse:
    ATX Midi Airbox (YCK001-B)
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt
    3D Mark 2005:
    Ka.
    Betriebssystem:
    Windows XP pro
    Laufwerke:
    DVD-Brenner Liteon 16x

    Standard

    Schon beim Bootvorgang sieht man vermutlich nichts mehr oder?
    Also wenns so ist wird es sich wohl um nen Defekt des Bildschirms handeln!

  4. Compaq Notbook EVO n610 #3
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    wenns von heut auf plötzlich kam, wirds ein kabelbruch sein .. je nach händler 100€ für kabeltausch bis totalschaden für displaytausch (es werden heutzutage nur module getauscht - wenn das kabel nicht als modul gilt oder der händler gierig ist .. pech gehabt, 400-600€ für ein display sind die meisten notebooks nun mal nicht mehr wert)..

    alternativ: bei ebay ein passendes display besorgen und selber basteln ..

    oder: mir anbieten.. ich such was mit defektem display ;)
    die frage ist nur, ob wir uns preislich einig werden...

  5. Compaq Notbook EVO n610 #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke teaf und nice für die schnelle Antwort. Zu teaf, richtig beim Bootvorgang ist kein Bild mehr zu sehen es geht nur die Hintergrundbeleuchtung an.
    An nice ich versuche etwas zu finden (großes Online Auktionshaus), wenn nichts funktioniert können wir ja noch mal sehen ob man sich preislich einigen kann. Kann es die Umschalteinheit des Notbooks sein? (externer und interner Bildschirm)

    MfG

  6. Compaq Notbook EVO n610 #5
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    umschalteinheit ?
    sowas wird heut rein softwareseitig gemacht, da gibts keine einheit

  7. Compaq Notbook EVO n610 #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    bist du dir sicher? Das ist ja schon ein älteres Notebook. Das hatte bestimmt noch einen Chip dafür. Ich kann aber keine Unterlagen im Internet finden dadurch kann ich es ja nicht genau sagen.

    MfG

  8. Compaq Notbook EVO n610 #7
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    sicher hats nen chip dafür .. nur ist der so systemnahe und mit sicherheit weder austauschbar, noch defekt (wäre zumindest das erste mal, dass ich sowas höre)


Compaq Notbook EVO n610

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.