DJ Notebook

Diskutiere DJ Notebook im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; eignetlich musste dir doch selbst nur was suchen was deinen ansprüchen genügt gibt ja genug zur auswahl an notebooks wenn du dir dann noch ne ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. DJ Notebook #9
    Foren - Bewohner Avatar von Napsterkiller

    Mein System
    Napsterkiller's Computer Details
    CPU:
    AMD 64 X2 5000+
    Mainboard:
    Asus M2N
    Arbeitsspeicher:
    4 GB
    Festplatte:
    Sata 160GB Samsung
    Grafikkarte:
    8800 GT
    Soundkarte:
    On Board
    Monitor:
    Viewsonic VP17b
    Gehäuse:
    Ultron...
    Netzteil:
    Be Quiet 430Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium
    Laufwerke:
    Plextor CD Brenner und Nec DVD Brenner

    Standard

    eignetlich musste dir doch selbst nur was suchen was deinen ansprüchen genügt gibt ja genug zur auswahl an notebooks wenn du dir dann noch ne Soundblaster Exity holst würd das wohl sicher rein für guten klang am Notebook könntest ja mit der soundkarte vom notebook die lieder vorher aus suchen und mit der Exity ausgeben auf die anlage

    schau mal hier gibt es genug auswahl an notebooks!

  2. Standard

    Hallo Milongero,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DJ Notebook #10
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Also, ich habe - Aufgrund dieses Topics -

    mal mein Toshiba Satellite (2.53/512/40GB 5400er usw) gegrabt, dazu das Soundblaster extigy (das USB Dingsda :9 ) drangepackt und dann mal Tracktor installiert, Ausgabegeräte waren meine Creative Inspire 5.1 Platinum...

    Die Extigy bringt wirklich GEILEN Klang, kristallklar und OHNE Störgeräusche, sofern das System genug Power hat...

    Aber - schon bei Trackswitchen von zwei Tracks @ jeweils 90MB (90 Min - 103 Min Mix) kommt das NB ins ruggeln!

    Also für eine Private Party würd ich mir das Toshiba mit dem Extigy schonmal hinstellen und damit einfach ein paar Hundert MP3s abspielen lassen, aber für richtiges Mixen ist einfach das Notebook zu schwach...

    Vielleicht, wenn Du ein NB mit einen Pentium "C" 2,4Ghz+ und 1GB Ram bekommst...

  4. DJ Notebook #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @ Sonic

    hi, ich glaube nicht, das es an der performance des Schleppis liegt, wohl eher am Mangelnden Arbeitsspeicher. MP3s haben ca eine Kompressionsrate von 10:1! und ein player wandelt diese Datei im speicher wieder in ein normales wav-Format um -> ergo 90MB x 10 ergibt 900MB plus die 90 vom MP3 und vieleicht sogar das ganze mal 2 weil sich der player das zweite File auch noch zieht. Ich schätze mal, wenn Du in Deinem Desktop Rechner nicht min. 1,5GB und ultra schnelle Swap-Partionen hast wird der wohl auch ins "Ruggeln" kommen!
    Bei max. 5MB meiner Files dürfte das aber kein Problem sein! da würden sogar 256MB im Laptop ausreichen!

    mfG. Lutz

  5. DJ Notebook #12
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    @Milongero

    Reicht aber nicht! Zumindest nicht bei Mixtrax. Ich hab hier von besagtem Kollegen diverse Schranz/Trance Remixes, sind alle etwa 80 - 90 Minuten lang. Das packt das Notebook nicht... Sicher, mit SingleMP3´s ala´ DreamDance & Co...

    Überigens, auf meiner DesktopMaschine funktioniert das ohne Probleme, habe allerdings da meine Audigy drin gelassen und es mit der versucht...

  6. DJ Notebook #13
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    also fakt ist, dass ein notebook an sich gar nicht für sowas geeignet ist.
    Wenn du eine musik datenbakt erstellen willst, dann eher auf einem PC. Du könntest dir ja auch zwei notebooks und ein einfaches mischpult zulegen. Dann kannste zwischen beide hin und her faden und könntest sogar vorhören usw.
    Sonst empfehle ich dir: Vormixen. Ist zwar völlig daneben, weil ein DJ immer auf die gäste reagieren muss aber naja.


DJ Notebook

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dj laptop gesucht

suche guten laptop zum djing

der perfekte dj laptop

dj laptop test

was braucht ein guter dj laptop

gutes dj notebook

laptop wie als dj anlage nutzen

dj notebook

guter dj laptop

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.