ext. HDD erstellt kein Laufwerk!

Diskutiere ext. HDD erstellt kein Laufwerk! im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hallo STTS! Ich hatte mal das gleiche Problem - nur unter Win98 nur wurde bei mir zuerst gar keine Platte erkannt.... Deshalb ist es bei ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. ext. HDD erstellt kein Laufwerk! #9
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Hallo STTS!

    Ich hatte mal das gleiche Problem - nur unter Win98 nur wurde bei mir zuerst gar keine Platte erkannt....

    Deshalb ist es bei dir schon schön, dass die Hardware wenigstens angezeigt wird! Also es ist zu sagen: Für Win98 brauchst du extra eine Software inkl. Treiber die bei dem externen Gehäuse für HDs oder der externen HD immer dabei sind (zumindest bei mir)

    Win2000 und WinXP brauchen nix - da ist die Wechseldatenträgerunterstüztung fertig implementiert.

    Jetzt kommt die Preisfrage. Kann es sein, dass du ein altes Win98 also NICHT die SE version hast?
    Versuch mal rauszufinden ob bei dir eine Wechseldatenträgerunterstützung installiert ist oder ob das per dieser Treiber CD geht - durchsuch die CD nach Software oder versuch das bei Microsoft zu finden.

    Mit Win98SE sollte es allerding funzen.... Welches Windows hast du?

  2. Standard

    Hallo STTS,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ext. HDD erstellt kein Laufwerk! #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Alles is wie ich es geschrieben habe (configs,BS usw.),

    *daualarm an*

    aber nu kommt der Knackpunkt an dem es liegt, ich hätte schwören können das ich die Platte mit FAT32 partioniert habe aber auf das Post von Hajo23 hin hab ich nochmal nachgeschaut und mir spontan an den Schädel gepackt... Sie läuft nat. mit NTFS, so kanns ja nix werden.

    *daualarm aus*

    Werd das Gerät nachher mal umpartionieren und nochmal schreiben obs auch wirklich geklappt hat....

    thx Leute

  4. ext. HDD erstellt kein Laufwerk! #11
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Oje......... du ärmster............ :ci

  5. ext. HDD erstellt kein Laufwerk! #12
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Originally posted by STTS@30. Okt. 2003, 17:17
    Alles is wie ich es geschrieben habe (configs,BS usw.),

    *daualarm an*

    aber nu kommt der Knackpunkt an dem es liegt, ich hätte schwören können das ich die Platte mit FAT32 partioniert habe aber auf das Post von Hajo23 hin hab ich nochmal nachgeschaut und mir spontan an den Schädel gepackt... Sie läuft nat. mit NTFS, so kanns ja nix werden.

    *daualarm aus*

    Werd das Gerät nachher mal umpartionieren und nochmal schreiben obs auch wirklich geklappt hat....

    thx Leute
    :ci :cn :cn :cn :ci :cl

  6. ext. HDD erstellt kein Laufwerk! #13
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo STTS, schön das du den Fehler gefunden hast.

    Ich frag mich aber, warum ich hier unter all den "Experten" als einzigier darauf gekommen bin voran es gelegen hat. :4

    Aber vielleicht liegt es auch daran, dass ich auf Grund eines alten Rechners erst vor ein paar Monaten von Win98 SE auf Win2000 umgestiegen bin und mir da erst Gedanken über mögliche NTFS-Partitionen und Kompatibilitäten zu einem evt. parallel laufenden Win98 SE gemacht habe, hier aber die meisten schon seit längeren Win2000 oder Win XP auf ihren Rechnern haben.

    MFG hajo23

  7. ext. HDD erstellt kein Laufwerk! #14
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Selbstlob und positive Eigenkritik gehören zu einem gesunden Ego - ich weiß...

    Also ich für meinen Teil bin erst mal davon ausgegangen, dass es völlig klar ist was die File Systeme angeht. Und STTS dachte ja auch es wäre kein NTFS...

    Aber du hast recht - nächstesmal beginnen wir einfach bei Adam und Eva mit der Problemlösung. Dann frage ich zuerst ob der Rechner überhaupt an ist und die Sicherung im Verteilerkasten funzt :da

  8. ext. HDD erstellt kein Laufwerk! #15
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Aber du hast recht - nächstesmal beginnen wir einfach bei Adam und Eva mit der Problemlösung. Dann frage ich zuerst ob der Rechner überhaupt an ist und die Sicherung im Verteilerkasten funzt
    Das ist doch schon etwas übertrieben.

    Also ich für meinen Teil bin erst mal davon ausgegangen, dass es völlig klar ist was die File Systeme angeht.
    Und ich bin davon ausgegangen, nachdem er alle Treiber installiert hat und auch das externe Gehäuse als Massenspeicher erkannt wurde, das es nur noch eine evt. vorhandene NTFS-Partitionierung der Fehler sein kann.

    Ich hab gestern kurz mal in eine Reportage über Vorort-Sanitär-, TV- und Schlüsseldienste geschaut, die haben teilweise auch nicht den naheligensten Fehler gefunden, oder absichtlich erst nach einer Stunde arbeit gefunden. Solche Typen hätte STTS wahrscheinlich ein neues Gehäuse aufgeschwatzt und es hätte immer noch nicht funktioniert.

    Ich möchte euch hier natürlich nicht mit solchen Typen vergleichen.

    Und STTS dachte ja auch es wäre kein NTFS...
    Aber bevor man auf Grund von Voraussetzungen alles mögliche in Bewegung setzt, nach 3 Stunden Win2000-Installation hätte das externe Gehäuse mit dem Laufwerk funktioniert, sollte man auch die Voraussetzungen mal hinterfragen.

    und die Sicherung im Verteilerkasten funzt
    Ich hab mal ein Mitschnitt aus einer Service-Hotline gelesen, da war dies Tatsächlich der Grund allen übels. Allerdings, wer meint wenn kein Strom da ist muss ein PC trotzdem laufen, der ist ein Super-DAU. Obwohl, bei einem Notebook kann sowas schon mal passieren.

    MFG hajo23

  9. ext. HDD erstellt kein Laufwerk! #16
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    :ci

    aber du hast ja recht - nach ntfs frage ich nächstesmal zuerst :ad


ext. HDD erstellt kein Laufwerk!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.