Französische Tastatur tauschen?

Diskutiere Französische Tastatur tauschen? im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hallo, Ich habe ein Sony VGN-SZ2XP/C erworben, allerdings mit einer französischen Tastatur. Ich würde gerne bei Sony eine deutsche Tastatur einbauen lassen. Funktioniert das so ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Französische Tastatur tauschen? #1
    Newbie Standardavatar

    Frage Französische Tastatur tauschen?

    Hallo,

    Ich habe ein Sony VGN-SZ2XP/C erworben, allerdings mit einer französischen Tastatur. Ich würde gerne bei Sony eine deutsche Tastatur einbauen lassen. Funktioniert das so ohne ohne weiteres?

    Bei Sony machen sie etwas Probleme, vor allem dauert meine Anfrage bei denen schon sehr lange und es passiert nichts. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es wirklich ein Problem ist, eine Tatstaur zu tauschen?

    Danke!
    Tekk

  2. Standard

    Hallo Tekk,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Französische Tastatur tauschen? #2
    Volles Mitglied Avatar von youR.Fate

    Mein System
    youR.Fate's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6600 @ 2,4 @ Andy Samurai Master
    Mainboard:
    Gigabyte GA 965P-DQ6 ( Rev 1.0 BIOS F9 )
    Arbeitsspeicher:
    2gig G.Skill F2-6400CL5-2GBNQ @ 4-4-4-12
    Festplatte:
    250gig WD Caviar (16mb cache) Sata
    Grafikkarte:
    Asus EN 8800 GTS 640mb @ Standard
    Soundkarte:
    Sennheiser USB Headset
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    Aerocool Extremengine 3T
    Netzteil:
    500W BeQuiet! StraightPower
    Betriebssystem:
    Windows xp prof
    Laufwerke:
    Pioneer DVD Multibrenner (alle Formate denk ich ^^)

    Standard

    uiuiui Sony Support... ich kenne jemand dessen Sony Laptop tastatur den Fehler hatte das Die K taste nich bedruckt war...Sony sagt unsachgemäße handhabung und verlang eine Service pauschale von 150€ für die Feststellung und Reparatur...Ich würd lieber Französisch Schreiben als mit denen zu streiten.

    Greez Fate

  4. Französische Tastatur tauschen? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich bin auch bereits etwas genervt. 4 E-Mails und bestimmt 10 Anrufe später warte ich immer noch auf eine Rückmeldung und NICHTS tut sich scheinbar, zumindest ist für mich absolut nicht erkennbar, ob da überhaupt was passiert. Ich habe auch schon AVC-Sony (macht die HW-Reparaturen) direkt kontaktiert, aber auch von denen keine Rückmeldung. Zudem sind scheinbar alle E-Mail niemals angekommen. So etwas ist mir noch nie passiert, daß meine E-Mails nicht ankommen. Also wenn die so weiter machen, wird es ein gewaltiges Donnerwetter geben, da bin ich ganz schnell auf 100!!

    Wenn mir Jemand von Euch bzgl. meiner technischen Frage weiterhelfen kann, so daß ich bei denen sehr selbstsicher auftreten kann, würde mir das sehr helfen.

    Danke
    Tekk

  5. Französische Tastatur tauschen? #4
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Worin besteht denn der Unterschied ziwschen der französischen- und deutschen Belegung?

  6. Französische Tastatur tauschen? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Mach Dir selbst ein Bild.


  7. Französische Tastatur tauschen? #6
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    ich hatte gehofft das man die tasten tauschen könnte...

  8. Französische Tastatur tauschen? #7
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    wieso nicht ..
    tastaturschema auf deutsch stellen und tasten vorsichtig entfernen und an entsprechenden stellen neu einsetzen ;)
    lieber nicht - der arbeitsaufwand für einen komplettausch wäre wahrscheinlich kleiner .. die tastaturen sind meist modular eingebaut - sprich 2-3 schrauben oder "sicherungshaken" lösen, kabel abziehen und tauschen ..
    such dir am besten ein service-manual und ne tastatur für deins - aber die gefahr des garantieverlusts ist bei solchen firmen hochgradig gegeben

  9. Französische Tastatur tauschen? #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    einzeln lösen ist immer so eine sache, 2-3 tasten gehen da bestimt drauf. zudem sind ja einige tasten doppelt bis dreifach belegt und diese mehrfache belegung passt ja auch nicht. das ausrufezeichen (!) und die 1 sind ja z.b. nicht auf einer taste.

    der tausch der tastatur selbst ist absolut kein problem. ich glaube es gibt kein teil am notebook dass man leichter tauschen kann (von akku und steckkarten mal abgesehen). ich weiss nur nicht ob die schnittstelle die gleiche ist und ob das notebook damit klar kommt, vielleicht ist bei einem französischen notebook ja irgendwas anders, wissen tue ich es nicht.
    allerdings gehe ich davon aus, dass dem nicht so ist, das bios ist schliesslich englsich und das layout kann in windows geändert werden. also eigentlich kein problem, aber sony macht scheinbar eines daraus.
    ich ruf da gleich mal wieder an, das stinkt mir!!


Französische Tastatur tauschen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

tastaturunterschied deutsch
netbok franz. tastatur

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.