Freeliner XP 210 Netzwerkproblem

Diskutiere Freeliner XP 210 Netzwerkproblem im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hallo, habe folgendes seltsames Problem mit meinen Peacock Freeliner XP 210: habe eine Crossoververbindung mit einem PC. Sobald ich anfange Daten zu übertragen unterbricht die ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Freeliner XP 210 Netzwerkproblem #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hallo,
    habe folgendes seltsames Problem mit meinen Peacock Freeliner XP 210: habe eine Crossoververbindung mit einem PC. Sobald ich anfange Daten zu übertragen unterbricht die Verbindung mit der Meldung Netzressource nicht mehr verfügbar. Habe zB. versucht 11GB daten zu übertragen. 6 GB gingen problemlos, danach hörts einfach auf, manchmal früher manchmal später. Und der andere Computer ist nicht mehr im Netzwerk auffindbar. Habe es auch bei einem Freund versucht, da passiert das gleiche. Kann also nur am Laptop liegen. Hat jemand ähnliches beobachtet, bzw. kann mir jemand einen Tip geben woran es liegen kann. Habe aktuelle Treiber und BIOS Updates.

    Folgendes System:
    Win XP SP1
    Via 4in1von der Peacock Homepage
    LAN Treiber von der Peacock Homepage

    Was kann das sein?

  2. Standard

    Hallo ztravar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freeliner XP 210 Netzwerkproblem #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Problem bekannt, bitte unter VIAtech.com den Treiber für den VIA RHINE II runterladen, war entweder das VT6105#v16MVIA oder das VT6105Mv13VIA Pack. Die Daten entpacken und über den Geräte-Manager den neuen Treiber zuweisen, in einer der zwei o.g. Treiberpakete ist ein Treiber für den RHINE II dabei.

    Windows kann u.U. meckern, dass der Treiber nicht geeignet sei, funktioniert aber wunderbar!

  4. Freeliner XP 210 Netzwerkproblem #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    also habe folgende pakete getestet:

    1:VT6105Mv13MVIA
    2:VT6105_VT6105L_VT6105LOMv16MVIA
    3:VT8231_VT8233_VT8235v32MVIA

    Die scheinen alle denselben VIA RHINE II Treiber zu haben. Ich habe immer wieder dasselbe Problem! Die Verbingung stürzt früher oder später ab! Habe eben den VIAHyperion4in1451v draufgespielt, wieder nix! Auch mit dem
    Windows Treiber VIA kompatible... funtkionierts nicht!
    Kann das ein Hardwarefehler sein? Wenn es ein bekanntes Problem ist, müßte es doch bei Peacock stehen?!?!
    Das komische ist ja dass die Verbindung mittendrin unterbricht!

    Bitte um Hilfe...

  5. Freeliner XP 210 Netzwerkproblem #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Soweit ich das hier überblicke, enthält nur eines von den Netzwerk-Paketen bei Via den RHINE II Treiber... wäre gut, wenn Du nicht den Rhine-III nimmst ;)

    Hab den Treiber, den ich genommen habe, natürlich schon wieder als Installer gelöscht...

  6. Freeliner XP 210 Netzwerkproblem #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Hast du auch schon mal das Kabel gewechselt? Sind beides 100er Netzwerkkarten, steht bei dem Status der Verbindung irgendwelche fehler (rechtsklick aufs LAN Symbol in der Taskleiste -> Eigenschaften, unten stehen Fehler)

  7. Freeliner XP 210 Netzwerkproblem #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    @Twin_Four

    Da ich das selbe Problem hatte ->
    Sowohl GBit als auch 100Mbit Kabel brachten nichts, ebenso wie die Anzeige Details der LAn Verbindung an sich.

    @ztravar

    Wenn Du möchtest (und mich evtl auch nochmal dran erinnerst), dann such ich Dir mal den Treiberpack raus, den ich verwendet habe. Damit konnte ich eigentlich locker 2 volle 700MB Isoz + Addonpack kopieren, rund 2GB Daten... und ich hatte den Eindruck, die Verbindung ist auch ne Ecke schneller als vorher...

  8. Freeliner XP 210 Netzwerkproblem #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Twin_Four

    ja es sind beides 100er Netzwerkkarten. habe es zu hause probiert und bei einem freund, der hat andere kabel. daher schließe ich aus dass es daran liegen kann. muss schon am laptop was sein.

    @SONIC

    wär echt nett wenn du das treiberpack raussuchen könntest. kannst es mir auch an ztravar@gmx.de schicken.
    zu den paketen: in der Readme.txt steht wie du sagst RHINE III, aber wenn man im gerätemanager die oemsetup.inf angibt, findet er darin den RHINE II Treiber. wenn es mit den anderen treibern nicht klappt werde ich wohl zu einer usb netzwerkkarte greifen müssen. ist mir echt unverständlich:-(

  9. Freeliner XP 210 Netzwerkproblem #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Twin_Four

    auch im status der LAN verbindung steht keine Fehlermeldung.

    habe mal AIDA gestartet, der Netzwerkchip heißt VT6102. ist das bei euch genauso?


Freeliner XP 210 Netzwerkproblem

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

peacock freeliner xp-210 driver download

freeliner xp-210 treiber

peacock freeliner xp-210 drivers download

peacock freeliner xp treiber

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.