Freeliner XP II Probleme

Diskutiere Freeliner XP II Probleme im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hallo, folgendes Problem tritt bei meinem Peacock Freeliner XP II auf: Bootet normal, startet Win2000 und arbeitet normal, bis ein 3D Game gestartet wird. Generals ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 63
 
  1. Freeliner XP II Probleme #1
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    folgendes Problem tritt bei meinem Peacock Freeliner XP II auf:

    Bootet normal, startet Win2000 und arbeitet normal, bis ein 3D Game gestartet wird. Generals hängt sich gleich beim starten des Spiels bzw. nach der Intro auf, Beben III läuft offenbar, jedoch hängt sich das NB dann nach dem beenden des Spiels auf... Freeze eben...

    Ich habe verschiedene Treiber versucht, es ist immer das Gleiche...

    Zum System:

    - XP2600 M
    - VIA KT400A
    - 40GB HDD
    - Radeon 9600 M
    - Win2000 SP4
    - 512MB DDR333

    Heeeelp :dc

  2. Standard

    Hallo ace-flame,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freeliner XP II Probleme #2
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ich vergaß, die Treiber/Software-Zusammenstellung:

    - Win2k SP4
    - Via 4in1 4.38
    - Via Audio Driver
    - Via Lan Driver
    - Radeon Mobility Grafiktreiber (vom Hersteller)
    - DirectX 9b

  4. Freeliner XP II Probleme #3
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Öh ja... :8

    Viele Erfahrungswerte mit dem Notebook wird es wohl nicht geben.. aber wie sieht es mit dem Lüfter aus ? Ich nehme an er springt mit starten des Spieles an ?

    Da "Beben" ja offensichtlich läuft würde ich die Probleme aber nicht auf Hardware zurückführen sondern mal von einer Mangelhaften Unterstützung des Mobility Treibers ausgehen.

    Ich habe auch den des Herstellers installiert, die angesprochenen Spiele aber nicht getestet, MOHAA, FIFA2003 und Jedi Knight 2 und 3 laufen aber anstandslos.

    Treiber- Update :8 :av :bh ?!

  5. Freeliner XP II Probleme #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also wenn das Notebook sich immer nur an bestimmten Stellen aufhängt dann denke ich mal ist es ein Treiberproblem, und ich würde mal ein anderes Dirtect X bzw. Via Treiber versuchen. Wenn sich das Notebook nur bei Spielen aufhängt, da aber nicht immer an der gleichen Stelle oder das Notebook zu dem Zeitpunkt sehr heiß ist (mal testen), dann kann es daran liegen das die Lüftung in deinem Notebook "verstopft" ist. D.h. also das zuviel Staub etc. in den Lüftungsschlitzen hängt, hatte ich selbst auch schon.

    MfG Styler

  6. Freeliner XP II Probleme #5
    Hardware Freak Avatar von lordrayden99

    Standard

    Ich würde auch auf ein Treiberproblem eigentlich tippen, aber wenn du schon so viele unterschiedliche getestet hast scheidet das eigentlich aus. Könnte auch sein das sich das Notebook nicht mit W2k verträgt, manche Konfigurationen laufen mit bestimmten Betriebssystemen einfach besch.....
    Nach der Konfiguration zu urteilen ist das Notebook doch nagelneu oder???
    Vielleicht hat es nen Wackler oder nen Hardwaredefekt.

  7. Freeliner XP II Probleme #6
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nunja... das Gerät ist nagelneu, wird NICHT zu heiss...

    Bei Generals kommt der Freeze, wenn man ein Spiel beenden möchte bzw. wenn die Statistik-Anzeige kommen sollte...

    Q3 hängt inzwischen auch ab und an und gelegentlich freezed das Ding auch einfach so, ohne Grund. Ich versuche nun nochmal eine Neuinstallation von 2000 und installiere dann ganz brav nach Anleitung, wenn das nicht geht, steh ich beim Verkäufer auf der Matte!!! :cf

  8. Freeliner XP II Probleme #7
    Computer Doktor
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Soo, für alle, die Ähnliche Probleme haben, hier die Lösung:


    Hab das Freeliner nochmal komplett formatiert und dann das Betriebssystem meiner Wahl, in dem Falle Win2000, aufgespielt.

    - Win9x Systeme sind nutzlos, da es keine Treiber dafür gibt

    Nach dem Aufspielen habe ich ganz brav :

    - Via4in1 4.38 installiert, danach Reboot
    - Radeon 9600 Treiber installiert, danach Reboot
    - Via Onboard-Sound installiert, danach Reboot
    - USB 2.0 Treiber installiert, danach Reboot

    - danach alle weiteren Treiber wie VIA Rhrine II usw... installiert. Nach dieser Prozedur funktioniert nun alles ohne Probleme und mit athemberaubender Leistung.

    Dass die VIA Chipsätze im allgemeinen sehr empfindlich sind, was die Installation angeht, war ja bekannt... schon seit dem KT266/A.

  9. Freeliner XP II Probleme #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Na, sauber...

    Was so Treiber alles anrichten..

    mit athemberaubender Leistung.
    PC MARK mal laufen lassen ? :1


Freeliner XP II Probleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

peacock freeliner xp 210 treiber vga randeon 9600

sound peacock freeliner xp 210 geht nicht

freeliner xp10 bios

freeliner xp10 soundtreiber

peacock freeliner xp-210 audio driver

peacock freeliner xp-210 ati video driver

peacock freeliner xp2

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.