Fuj.Siem. Amilo nach Gin-Dusche, welches Teil kaputt?

Diskutiere Fuj.Siem. Amilo nach Gin-Dusche, welches Teil kaputt? im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hallo Leute, gestern ist einem Freund von mir etwas katastrophales passiert: Ein Glas Gin-Tonic ist über sein Notebook (Fujitsu Siemens Amilo) gelaufen, während er noch ...



 
  1. Fuj.Siem. Amilo nach Gin-Dusche, welches Teil kaputt? #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Fuj.Siem. Amilo nach Gin-Dusche, welches Teil kaputt?

    Hallo Leute,


    gestern ist einem Freund von mir etwas katastrophales passiert:
    Ein Glas Gin-Tonic ist über sein Notebook (Fujitsu Siemens Amilo) gelaufen, während er noch lief;

    Nachdem ein Mosaikartiges Muster auf dem Screen erschien, ging er aus und gab nur ein Rauschen aus den Speakern von sich.
    Dieses kommt auch jetzt immer, wenn man ihn ans Netz anschliesst, einschalten lässt er sich überhaupt nicht mehr (nicht mal der Lüfter dreht sich).

    Jemand eine Diagnose, auf welches Hardware-Teil der Schaden zu begrenzen wäre, oder meint ihr, das Ding ist auf jd. Fall reif für die Einsendung?

    Vielen Dank im Voraus!

  2. Standard

    Hallo zozo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fuj.Siem. Amilo nach Gin-Dusche, welches Teil kaputt? #2
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Zitat Zitat von zozo
    Hallo Leute,
    gestern ist einem Freund von mir etwas katastrophales passiert:
    Ein Glas Gin-Tonic ist über sein Notebook (Fujitsu Siemens Amilo) gelaufen, während er noch lief...
    ...oder meint ihr, das Ding ist auf jd. Fall reif für die Einsendung?
    Wenn sich da in nächster Zeit nichts von selbst an dem Teil bessert (Trocknen lassen!) würde ich eher mal sagen - "Ein Fall für die Tonne!"
    Und wenn er's einschickt nur mit dem Vermerk - "Bitte um Kostenvoranschlag"!
    Flüssigkeitsschäden fallen nämlich nicht in die Garantie - und das ist ja wohl einfach festzustellen in deinem Fall. Also kann eine Rep. schon mal Teuer werden.

  4. Fuj.Siem. Amilo nach Gin-Dusche, welches Teil kaputt? #3
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    gin-tonic .. ich hoffe, es war richtiger, sprich nur wasser, bitterstoffe und alkohol .. und vorallem kein zucker

    einschicken+reparatur wird bestimmt teurer als ein neues vergleichbares ...
    ich würd ihn auseinanderschrauben und mit reinigungsalkohol säubern ...
    das mit den boxen klingt nach nasser membran, ausbauen und wegschmeissen, da ist meist nix mehr zu machen
    oder platte raus, daten sichern und als defekt verkaufen (wenn dem so ist, meld dich, sowas find ich interessant ;) )

  5. Fuj.Siem. Amilo nach Gin-Dusche, welches Teil kaputt? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Danke

    Hey, vielen Dank für die schnellen Antworten,

    war leider Gin-Bitterlemon wie ich erfahren habe ;) ,
    werde die Tipps trotzdem mal weitergeben


Fuj.Siem. Amilo nach Gin-Dusche, welches Teil kaputt?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.