Fujitsu Siemens Amilo M 3438

Diskutiere Fujitsu Siemens Amilo M 3438 im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Das im Titel schon gennante Notebook hat ein Problem mit dem Lüfter, dieser geht nämlich im Windows einfach nicht mehr aus. Weder im Silentmodus noch ...



 
  1. Fujitsu Siemens Amilo M 3438 #1
    Tastatur Quäler Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard Fujitsu Siemens Amilo M 3438

    Das im Titel schon gennante Notebook hat ein Problem mit dem Lüfter, dieser geht nämlich im Windows einfach nicht mehr aus. Weder im Silentmodus noch im normalen Betrieb. Der Lüfter läuft immer auf voller Leistung.

    Habe nun schon Windows neu installiert (war sowieso nötig), doch das Problem besteht immer noch. Habe momentan nur Windows und die neuen Treiber drauf, mehr nicht!

    Wo liegt der Fehler? Bis jetzt ging es fast immer, ca. jedes 10 hochfahren hatte ich auch schon immer einen ungeregelten Lüfter. Aber nach dem Neustart war es auch immer wieder weg - jetzt leider nicht mehr.

    Hat sich dann auch erledigt

  2. Standard

    Hallo innocent,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fujitsu Siemens Amilo M 3438 #2
    Newbie Avatar von Ma$$ive J

    Standard

    ich empfele dir ein programm, mit den man die lüfter steuern kann. ACHTUNG: du kannst aber auch deine Hardware componenten zestören, wegen überhitzung!!!

  4. Fujitsu Siemens Amilo M 3438 #3
    Volles Mitglied Avatar von crash-override

    Standard

    Vielleicht ist der Kühlkörper, von der CPU, im Laptop etwas eingestaubt, sodaß die Temperatur hochgeht und dadurch der Lüfter immer voll dreht. Oder war es schon von Anfang an so das der Lüfter ab und zu voll gedreht hat ?
    Edit: Hab da grad noch was mit google gefunden. Es leigt wahrscheinlich am Grafiktreiber. Man sollte den originalen Treiber von FSC verwenden. Das schreibt ein Forenmitglied vom amilo-forum:

    Hab Testhalber diese Werte in die Registry eingefügt und jetzt bleibt's leise =)
    [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\NVIDIA Corporation\Global\NVTweak]
    "MXMThermalControl"=dword:00000001
    "SilentModeControl"=dword:00000001

    Ich verwende momentan Forceware v80.40 von laptopvideo2go

  5. Fujitsu Siemens Amilo M 3438 #4
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von innocent

    Mein System
    innocent's Computer Details
    CPU:
    AMD Ahtlon X2 @ 2,5 Ghz
    Mainboard:
    DFI LanParty Nforce 4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    2 Gb Samsung UCCC
    Festplatte:
    RaptorX 150 Gb, Samsung 500 Gb, 200 Gb, Seagate 1500 Gb
    Grafikkarte:
    AMD Radeon HD 4870
    Soundkarte:
    warte auf meine X-Fi aus der RMA
    Monitor:
    DELL 24"
    Gehäuse:
    LianLI Standardtower
    Netzteil:
    500 Watt Seasonic S12
    Betriebssystem:
    Vista HomePremium 32bit, MacOS X (MacBook)
    Laufwerke:
    LG DVD-Toaster

    Standard

    Ja besten Dank - aber genau das Gleiche habe ich auch schon gefunden! Danke für die Bemühungen!


Fujitsu Siemens Amilo M 3438

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

[hkey_local_machinesoftware vidia corporationglobal vtweak] mxmthermalcontrol=dword:00000001 silentmodecontrol=dword:00000001

fujitsu siemens amilo m soundtreiber download

[HKEY_LOCAL_MACHINESOFTWARENVIDIA CorporationGlobalNVTweak] MXMThermalControl=dword:00000001 SilentModeControl=dword:00000001

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.