gericom hummer fx 5600 bleibt schwarz & stumm

Diskutiere gericom hummer fx 5600 bleibt schwarz & stumm im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; hallo leute, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. hab ein problem mit meinem notebook (gericom hummer fx 5600). lief noch bis letzte woche ohne probleme, ...



 
  1. gericom hummer fx 5600 bleibt schwarz & stumm #1
    Newbie Standardavatar

    Frage gericom hummer fx 5600 bleibt schwarz & stumm

    hallo leute,

    vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. hab ein problem mit meinem
    notebook (gericom hummer fx 5600).
    lief noch bis letzte woche ohne probleme, dann kam ich auf die
    blöde idee, mich mal um meinen pcmcia-slot zu kümmern, weil die
    mechanik zum auswerfen defekt war. also, notebook aufgeschraubt, alles
    runter, motherboard raus, fehler behoben. dann am nächsten morgen alles
    wieder fein zusammengeschraubt. und dann ging nix mehr. wenn ich den
    startknopf drücke geht es zwar an, aber das display bleibt schwarz und
    es ertönt kein bios-piep. cd-rom laufwerk funktioniert, lüfter gehen
    beide an, sowohl cpu, als auch graka, hören aber nicht mehr auf zu
    pusten. die graka wurde vor ca. einem halben jahr ausgewechselt, wegen
    dem bekannten streifenproblem. hab schon cmos-reset gemacht und neue
    batterie rein, aber keine besserung in sicht. motherboard im eimer?
    aber wie? bin behutsam mit allem umgegangen, alles noch fest verlötet
    etc. ach ja, wenn ich ohne grafikkarte starte, wird der bildschirm
    zumindest hell/bekommt saft. denke nicht, dass es an der karte liegt,
    denn es müsste ja zumindest eine bios-signal-fehlermeldung kommen. bios
    kann aber auch nicht ganz futsch sein, da das laufwerk ja funktioniert.
    hab auch schon minimalstart (alles raus) versucht, aber gleiches ergebnis
    und das book auch schon x mal zerlegt und wieder zusammengebaut,
    um fehler auszuschließen. externer bildschirm erhielt kein signal.

    weiß jemand rat? werde mir wohl ein neues board zulegen, wüsste aber
    trotzdem gern, was da passiert ist.

    danke im voraus,
    matze


    p.s. hatte den beitrag eben schon im hardware-forum geposted. hier passt es aber wohl besser. bitte nicht sauer sein.

  2. Standard

    Hallo granus69,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. gericom hummer fx 5600 bleibt schwarz & stumm #2
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hast du nicht auch das Gefühl das man Deine Fragen nur beantworten könnte wenn man ne Kristallkugel auf Tasche hätte?

    Hattest Du den Kühler von der CPU bzw. hast du denn auch danach die Wärmeleitpaste erneuert? Ich tippe mal darauf das die CPU den dienst eingestellt hat, wenn die Lüfter nicht mehr aufhören zu Pusten wird ja schon das Bios nicht verarbeitet.
    Wenn das Laufwerk beim Einschalten so vor sich herdengelt hat das nix mit dem Bios zu tun.
    Statische entladung vieleicht....

  4. gericom hummer fx 5600 bleibt schwarz & stumm #3
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Wenn es jetzt ein Desktop wäre würde ich sagen es hört sich an als hättest du den "P4-Stecker" vergessen?!
    Vielleicht stimmt in der Richtung Spannungsversorgung irgendwas nicht mehr?

  5. gericom hummer fx 5600 bleibt schwarz & stumm #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    sorry, ich weiß, dass es etwas unkonkret ist, aber vielleicht ist ja schonmal jemandem ähnliches passiert. hab cpu und kühler nicht voneinander getrennt. tippe mittlerweile auch darauf, dass es sich um einen schaden durch eine entladung handelt. hatte mich davor nicht geerdet und das ganze auf einem polyestersofa vollzogen. hätte aber nicht gedacht, dass das ausreicht um das book unbrauchbar zu machen. jetzt ist nur die frage, ob es nur das board ist, oder auch cpu/graka und die rams hinüber sind.

  6. gericom hummer fx 5600 bleibt schwarz & stumm #5
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von granus69
    hatte mich davor nicht geerdet und das ganze auf einem polyestersofa vollzogen. hätte aber nicht gedacht, dass das ausreicht um das book unbrauchbar zu machen. jetzt ist nur die frage, ob es nur das board ist, oder auch cpu/graka und die rams hinüber sind.
    das erklärt einiges...an ein Problem mit der Spannungsversorgung glaube ich jetzt nicht mehr

    Wenn du graka und die Rams auch auf das Sofa gelegt hast dann kannste die mit hoher Wahrscheinlichkeit auch knicken...vielleicht ist aber auch nur eins der drei Teile im Eimer...dann hast du aber noch viel testerei vor dir...


gericom hummer fx 5600 bleibt schwarz & stumm

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

gericom display schwarz

gericom bildschirm bleibt schwarz

gericom hummer reset

laptop hummer fx 5600 bildschirm funktioniert nicht

gericom hummer display fehler

gericom fx 5600 zerlegen

gericom hummer fx 5600 kein bios

hummer 5600 bios cd

gericom hummer display bleibt dunkel

hummer fx 5600 display wird nicht hell

gericom hummer lage bios-reset

gericom hummer ins bios kommen 5600

gericom hummer fx 5600 reset

Hummer FX 5600 reset

gericom laptop hummer fx 5600 resetten

notebook bleibt schwarz und stumm

gericom hummer bild sehr dunkel

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.