Gericom Notebook

Diskutiere Gericom Notebook im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hallo miteinander!!! Hab meinen Gericom FX 5600 schon ca. 1 Jahr. Das heisst ich hab mich dem Gerät schon ein wenig angefreundet. Vor kurzem wollte ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. Gericom Notebook #1
    GUE
    GUE ist offline
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Gericom Notebook

    Hallo miteinander!!!

    Hab meinen Gericom FX 5600 schon ca. 1 Jahr. Das heisst ich hab mich dem Gerät schon ein wenig angefreundet. Vor kurzem wollte ich mich ganz den DVD´s widmen. (DVD kopieren usw.). Laut Kaufbeschreibung hat mein NB einen DVD-Brenner.
    Aber wenn ich nun eine DVD reingib tut sich absolut gar nichts!!!!!!
    Mir kommt vor er erkennt die DVD einfach nicht. Hab ich da einen Müll gekauft oder mach ich etwas falsch???

    Bitte um Hilfe! mfg gue

  2. Standard

    Hallo GUE,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gericom Notebook #2
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    RobertD's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo E4400 mit real 2700MHz
    Mainboard:
    ASRock 4CoreDual-VSTA
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Corsair ValueSelect
    Festplatte:
    Samsung 320GB / Maxtor MAXLINE III 250GB
    Grafikkarte:
    Radeon X850Pro@XT PE
    Soundkarte:
    SB X-FI Extreme Music
    Monitor:
    Acer AL711 TFT
    Gehäuse:
    Enermex CS-317 Silver Wizard II
    Netzteil:
    Enermex 431W
    Betriebssystem:
    Windows Vista HP
    Laufwerke:
    16x DVD-LW LitOn SOHD-16P9S /12x DVDRW LG GSA-4120B
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus-S

    Standard

    Schau mal auf die Laufwerksbeschreibung. Es kann sein, das dein
    DVD-Brenner nur + Rohlinge oder - Rohlinge zum brennen akzeptiert.
    Welche DVDs hast du denn getestet?

  4. Gericom Notebook #3
    Mitglied Avatar von ShOck

    Standard

    scheiss haste dir mit gericom auf jedenfall nich gekauft :) Ganz sicher das es nen DVD Brenner is und kein DVD Leser bzw DVD Rom? (nenn ich jetz mal so Oo) oder du hast ne falsche brennsoftware...

  5. Gericom Notebook #4
    Volles Mitglied Avatar von JoeShmoe

    Standard

    Die versuchen einen öffters übers Ohr zu hauen mit Notebooks die angeblich einen DVD Brenner haben: Wenn da sowas steht wie DVD CD-RW , DVD CD-RW Combo Drive oder irgendwas mit Combo kannst du dir eigendlich fast sicher sein das du keinen DVD brenner hast, das kannst du nochmal mit z.B. Nero überprüfen indem du das öffnest und guckst ob du dein Laufwerk als DVD-R/DVD+R auswählen kannst, wenn das auch nicht geht mal in der Systemsteuerung/System/Hardware/Gerätemanger nachgucken ob du einen Brenner hast wenn da allerdings steht DVD+R/RW Drive oder halt DVD-R/RW Drive steht hast du einen DVD Brenner der vielleicht nicht richtig als DVD Brenner vom System erkannt wird...in dem fall kannst du versuchen ein Firmware update zu machen. Die haben mich damals auch übers Ohr gehauen...von wegen DVD Brenner im Laptop, das war nur ein DVD Leser und CD schreiber....

    MfG

  6. Gericom Notebook #5
    GUE
    GUE ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das mit den + und - Rohlingen hab ich schon probiert(beide mein ich). Das kann eher nicht der Fehler sein.

    Muß jetzt mal schauen obs wirklich ein Brenner ist oder nur DVD+R/RW Drive?!

  7. Gericom Notebook #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Eigentlich waren vor einem Jahr notebooks mit DVD-Brennern noch recht teuer, Standard waren da noch die Combos (DVD/CD lesen, CD-R u. CD-RW brennen).

    Zitat von shock:
    scheiss haste dir mit gericom auf jedenfall nich gekauft
    Kannst froh sein, dass das Notebook noch läuft. Gericom ist von der Zuverlässigkeit nicht gerade berauschend, die Dinger gehen bald mehr kaputt als alles Andere (kein Wunder, dass sie vorm Bankrott sind/waren). Hast wohl ein "Montagsgerät" (das sind bei Gericom die Geräte, die einwandfrei funktionieren)...

  8. Gericom Notebook #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von rayman

    Standard

    hmm schau mal nach dem namen deines gericoms das müsste irgendwie blockbuster oder hummer oder so heissen. auf der gericom site gibt es keins mit fx 5600 oder ähnlich. aber wenn das vom letzten jahr ist kan ich mir auch kaum vorstellen dass das n brenner ist.

    zu den montagsgeräten : also mein gericom ist schon älter ( hat noch nen P3 ) und läuft bestens .

    greetz rayman

  9. Gericom Notebook #8
    GUE
    GUE ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Der volle Name des Gerätes: Hummer FX 5600.
    Laufwerk: Matshita UJ-815A (DVD/CD-ROM-Laufwerke).

    Ich würde mich schon sehr ärgern, wenn ich keine DVD´s brennen bzw. bespielen könnte!!!!!!


Gericom Notebook

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.