glare oder matt

Diskutiere glare oder matt im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; welches display ist besser? die glare/glossy/brite oder die herkömmlichen matten? lg, KITT P.S. mit welchem lässt sich besser in räumen mit viel licht als auch ...



Umfrageergebnis anzeigen: Welche Displays sind zum arbeiten (auch bei Licht, im Freien) in Summe besser?

Teilnehmer
22. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Glare/Glossy/CrystalBrite/X2/wie auch immer die herstellerabhängige Glanztechnik heisst

    8 36,36%
  • die herkömmlichen matten Displays

    14 63,64%
Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. glare oder matt #1

    Standard glare oder matt

    welches display ist besser?
    die glare/glossy/brite oder die herkömmlichen matten?

    lg,
    KITT

    P.S.
    mit welchem lässt sich besser in räumen mit viel licht als auch im freien arbeiten?

  2. Standard

    Hallo KITT,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. glare oder matt #2
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Von diesen Glare-Displays halte ich nichts, man sieht zuviel von der Umgebung (da kann man ja auch gleich nen halbdurchlässigen Spiegel davorkleben...). Haben zwar nen guten Kontrast, aber Lichtquellen sieht man nunmal sehr stark drin. Mir sind die herkömmlichen matten Displays lieber, auch wenn da der Kontrast nicht so hoch ist.

    Man kann es z.B. bei Elektronikläden (Blödiamarkt & Co.) gut vergleichen, leider geht der Trend hin zu diesen Spiegelbildschirmen.

  4. glare oder matt #3
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Beim Heimrechner, der im (einigermaßen) abgedunkelten Zimmer steht, bevorzuge ich auf Grund der bekannten Vorteile die "Glare"-Displays.

    Für den mobilen Einsatz, bei dem man die Lichtverhältnisse nicht immer vorhersagen kann, also speziell bei Notebooks, bin ich ganz klar für matte Oberflächen!

  5. glare oder matt #4
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Konnte den Unterschied kürzlich auf einer privaten LAN begutachten - ein Kumpel hat nun ein Sony TFT mit diesem Spiegelfinish.
    Im abgedunkelten Raum kann man mit viel Mühe einen leichten Kontrastvorteil ausmachen, aber das war's. Muß aber dazusagen, dass ich mit meinem Exemplar einen echten Glücksgriff gelandet habe. Speziell in Sachen Ausleuchtung habe ich noch keinen anderen TFT gesehen, der meinem das Wasser reichen könnte...

  6. glare oder matt #5
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Ich finde die spiegelnden Eigenschaften der "Glanzbildschirme" nicht so gravieren, selbst wenn ich am Tage ein Fenster im Rücken habe kann ich alles gut und ohne Probleme ablesen können. Den Kontrast und die Farben finde ich auf jeden Fall bei den Glanzteilen besser...das erscheint mir alles Kräftiger. Aus diesem Grund gibbet den Punkt für die Glanzteilchen :-)

  7. glare oder matt #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Glare sind klarer und meiner Meinung nach optisch "schöner", allerdings sieht man halt auch jedes Staubkorn drauf.

  8. glare oder matt #7
    Newbie Standardavatar

    Standard

    glare is viiiel geiler...die leuz die meinen matt sei besser kann ich persöhnlich net verstehn...dei meinen es würde zu doll spielgeln...gut das tuts ein isschen, aber da es sp stark leuchtet wird der "spiegel effekt" wesentlcih weniger....gut wenn er bootet und das das windoof xp logo da is kann man sich im schwarzen randbereich noch schnell die frisur richten aber das is halt nur da....bei games (auch bei "dunkleren" games) kann man das eg nie das man dort nie stillstehende bilder hat und auch sons......

    ich hab vorher n mattes diplay gehabt und hab nu ein 16:9 17" glare dings...und es ist der hammer!!! man kann wirklich viiel besser surfen zoggen und sons auch alles^^

    alles is irgendwie plastischer :)

  9. glare oder matt #8
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    @nerdgeek:

    Auch wenn es nun Offtopic ist: bevor du so ein Kauderwelsch abschickst würde ich mir wünschen, wenn du es dir nochmal durchliest und Fehler/Vertipper korrigierst...


glare oder matt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.