Was haltet ihr vom Sony Vaio VGN-SZ2XP-C.G4 Subnotebook?

Diskutiere Was haltet ihr vom Sony Vaio VGN-SZ2XP-C.G4 Subnotebook? im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hi, ich will mir ein gutes Subnotebokk zulegen was schon die Daten des SZ2XP haben sollte. Was haltet Ihr allgemein von den Sony Notebooks abgesehen ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 23
 
  1. Was haltet ihr vom Sony Vaio VGN-SZ2XP-C.G4 Subnotebook? #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Was haltet ihr vom Sony Vaio VGN-SZ2XP-C.G4 Subnotebook?

    Hi,
    ich will mir ein gutes Subnotebokk zulegen was schon die Daten des SZ2XP haben sollte. Was haltet Ihr allgemein von den Sony Notebooks abgesehen vom Preis. Das der etwas höher ist weiss...wie ist die Qualität, verarbeitung, geräuschkullisse...Vielen Dank für Eure Infos...

    hier mal die Daten des Notebooks:
    Intel® Core™ Duo Prozessor T2500 (2 GHz, 2 MB Cache, 667 MHz FSB) , 13.3“ WXGA (1280x800) x-black LCD mit LED Technologie , 1024 MB DDR2-533 SDRAM PC2-3200 (1/2 belegt, max. 2 GB) , 100 GB Festplattenkapazität (S-ATA) , SuperMulti Double Layer DVD+/-RW Laufwerk , NVIDIA® GeForce™ Go 7400 mit TurboCache™ unterstützt 128 MB , Wireless LAN 802.11a/b/g, Bluetooth 56k Modem, 10/100 MBit Ethernet , Memory Stick Laufwerk (Duo/Pro Duo) , Schnittstellen: 2x USB2.0, i.LINK, VGA, Kopfhörer, Mikrofon, , Docking-Station, PCMCIA Card (I / II), Express Card 34mm , Abmessungen (BxHxT): 31,5 x 2,18-3,26 x 23,43 cm , Gewicht (ohne Zubehör): 1,69 kg , Besonderheiten: Carbon-Chassis , Integrierte Kamera und Mikrofon , Grafikkarten-Wahlschalter zum Wechsel zwischen NVIDIA® GeForce™ Go 7400 (Speed-Mode) und internem Intel® Grafikchip (Stamina-Mode) , FingerPrint Sensor, TPM Security Chip (TCG V.1.2b), , HDD-Shock-Protection , Akku (VGP-BPS2C) , Netzteil mit Netzkabel (VGP-AC19V12) , Memory Card Adapter (VGP-MCA20) für ExpressCard Slot (für: Memory Stick Standard/Pro, MMC, SD Card, xD Card) , Microsoft® Windows® XP Professional (Service Pack 2) , Office: Adobe® Acrobat® Elements 7.0, Microsoft® Works 8.0 , Security&Utilities: Protector Suite QL 5.2, Infineon TPM , Professional Package, Norton Internet Security 2006, Skype 2.0 , CD/DVD: Roxio DigitalMedia SE 7, Click to DVD® 2.5, , WinDVD 5.0 for VAIO , Foto/Video: Adobe® Photoshop® Elements 4.0, Adobe® , Premiere® Elements 2.0, DVgate Plus 2.2 , 2 Jahre Herstellergarantie

  2. Standard

    Hallo h-e-r-o,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was haltet ihr vom Sony Vaio VGN-SZ2XP-C.G4 Subnotebook? #2
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von h-e-r-o
    Was haltet Ihr allgemein von den Sony Notebooks abgesehen vom Preis. Das der etwas höher ist weiss...
    Würde mich persönlich schon abhalten denn was die da drauf schlagen ist stellenweise schon echt deftig...

    Das beste was ich bei Sony erlebt habe ist das ich mit nem Freund zusammen mal die Hotline angerufen habe als sein Vaio Desktop etwa 1,5 Jahre alt war, in der Warteschleife verkündete eine freundliche Stimme:

    "Für alle Geräte die älter als 1 Jahr sind, berechnen wir eine Support-Gebühr von 20€, bitte halten Sie Ihre Kreditkarte bereit!"

    Der Hammer wie ich finde, abslut unverschämt wo man doch schon mindestens 2 Jahre Gewährleistung oder eben Garantie hat

  4. Was haltet ihr vom Sony Vaio VGN-SZ2XP-C.G4 Subnotebook? #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    mir gehts mehr um die qualität...hotline brauche ich nicht anrufen, da ein bekannter von mir in einem laden arbeitet, der zentrale anlaufstelle für sämtliche vaionotebooks ist! Also wenns defekt sein sollte, brauche ich es nur abegeben und es würde kurzfristig repariert werden...

    Wie gesagt mich interessieren, qualität, performance etc.

  5. Was haltet ihr vom Sony Vaio VGN-SZ2XP-C.G4 Subnotebook? #4
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Zitat Zitat von h-e-r-o
    mir gehts mehr um die qualität...hotline brauche ich nicht anrufen, da ein bekannter von mir in einem laden arbeitet, der zentrale anlaufstelle für sämtliche vaionotebooks ist! Also wenns defekt sein sollte, brauche ich es nur abegeben und es würde kurzfristig repariert werden...

    Wie gesagt mich interessieren, qualität, performance etc.
    Wenn du richtige Qualität willst dann nimm ein IBM...ansonsten wäre, wenn dich der teure Preis nicht stört und der Support so gut zugänglich für dich ist ein Sony wohl auch i.O. aber wie gut die verarbeitet sind weiß ich net...

  6. Was haltet ihr vom Sony Vaio VGN-SZ2XP-C.G4 Subnotebook? #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hatte mir auch schon ein IBM X60 angesehen. Aber das hat nur einen 12er Bildschirm. Und einen 13er sollte es sein und für den fast identischen Preis hat es weniger Power...Da würden ein (IBM) 12" TFT gegen einem (SONY) 13,3" stehen; ein Core Duo 1,66 (IBM) gegen ein Core Duo 2GH (SONY); eine Intel Graphics Media Accelerator 950 (IBM) gegen eine Intel Graphics Media Accelerator 950 und eine GF 7400Go (SONY hat beide und man kann umstellen); eine 80GB HDD (IBM) gegen eine 100GB (SONY); 3,0 Std Betriebsdauer (IBM) gegen 5h betriebsdauer (SONY); das Sony besitzt noch eine Kamer, sowie einige andere Features

    Das IBM würde lediglich in den Bereichen Gewicht (ca. 300gramm leichter) sowie der grösse punkten (grösse ist aber klar da nur 12") und daraus resultiert auch das mehrgewicht des Sonys...

    bin mir nicht schlüssig. Also mehr power würde man bei dem sony bekommen...

    EDIT:
    Beim IBM ist auch kein optisches Laufwerk enthalten....

  7. Was haltet ihr vom Sony Vaio VGN-SZ2XP-C.G4 Subnotebook? #6

    Standard

    IBM hat nur 3h betriebsdauer?

  8. Was haltet ihr vom Sony Vaio VGN-SZ2XP-C.G4 Subnotebook? #7
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Das Sony wäre ein Traum von mir, kostet aber 2300€, oder?
    Wenn du das Geld hast, kriegst du SEHR viel Leistung in der kleinen und leichten Verpackung!

    Einzig das spiegelnde Display würde mich nerven...

  9. Was haltet ihr vom Sony Vaio VGN-SZ2XP-C.G4 Subnotebook? #8

    Standard

    tatsaechlich hat ibm nur 3h, wie schauts aus mit zusaetzlichen akkus? oder wiegt es dann afu einmal nen halben kilo mehr? :/


Was haltet ihr vom Sony Vaio VGN-SZ2XP-C.G4 Subnotebook?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

sony vaio vgn sz2xp-c

Sony VAIO VGN-SZ2XPC

welchen display hat sony vaio vgn-sz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.