Hardwaredefekt: ACER Travelmate 291LCI ?

Diskutiere Hardwaredefekt: ACER Travelmate 291LCI ? im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Guten Tag, ich habe ein Problem mit einem, knapp außerhalb der Garantie liegenden, ACER Travelmate 291LCI. Der Defekt des Notebooks äußert sich darin, dass es ...



 
  1. Hardwaredefekt: ACER Travelmate 291LCI ? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Hardwaredefekt: ACER Travelmate 291LCI ?

    Guten Tag,

    ich habe ein Problem mit einem, knapp außerhalb der Garantie liegenden, ACER Travelmate 291LCI.

    Der Defekt des Notebooks äußert sich darin, dass es gar nicht erst richtig an geht.

    Drückt man den Netzschalter, so hört man kurz den CPU Lüfter laufen und die Anzeige-LEDs für die Festplatte, das CD ROM und AN/AUS leuchten fortan dauernd auf. Danach passiert nix mehr. Mit den 3 leuchtenden LEDs steht das Notebook stumm da.

    Da das Gerät aber sowieso aus der Garantie heraus war, habe ich probiert der Sache auf den Grund zu gehen.

    Ich habe es komplett zerlegt und die internen Komponenten wie CPU, RAM, miniPCI Karte, Festplatte und DVD in mein IBM R40 Notebook gebaut und mal getestet.

    Siehe da, alle Komponenten arbeiten reibungslos im IBM Notebook.

    Meiner Meinung nach liegt hier ein defekt des Mainboards vor.

    Hat jemand schon einmal Erfahrungen mit defekten ACER Systemboards gemacht?

    Der Verkäufer des Notebooks versicherte mir, das das Gerät niemals herunter gefallen sei und auch sonst keine Wasserschäden oder sonstiges hatte.

    Mir ist auch beim Zerlegen nichts Gravierendes aufgefallen, bis auf die kleine Platine unter dem Netzschalter. Diese sieht mir sonderbar verfärbt aus.



    Zusammenfassend läßt sich sagen, das keine Komponente wirklich defekt ist. Es bleibt nun also nur noch das Mainboard übrig. Kann mir da jemand helfen?

    Danke

  2. Standard

    Hallo junky,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Hardwaredefekt: ACER Travelmate 291LCI ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.