Hilfe! Ich kann den Energiesparplan nicht ändern!

Diskutiere Hilfe! Ich kann den Energiesparplan nicht ändern! im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; In meiner Taskleiste hab ich das Symbol zum Einstellen des Energie-Spar-Modus, aber da hab ich nun plötzlich festgestellt, daß nur noch die Stufe Ausbalanciert angezeigt ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 6 von 6
 
  1. Hilfe! Ich kann den Energiesparplan nicht ändern! #1
    Newbie Avatar von Randaline

    Frage Hilfe! Ich kann den Energiesparplan nicht ändern!

    In meiner Taskleiste hab ich das Symbol zum Einstellen des Energie-Spar-Modus, aber da hab ich nun plötzlich festgestellt, daß nur noch die Stufe Ausbalanciert angezeigt wird.
    In der Systemsteuerung kann ich auch keine Änderungen mehr vornehmen, auch wenn mir dort die anderen Modi noch angezeigt werden.
    Es kommt immer der Hinweis: Die Energiesparplaninformationen sind nicht verfügbar.

    Auch der Versuch, einen benutzerdefinierten Energiesparplan zu erstellen, blieb erfolglos.

    Was kann da passiert sein?

    Ich habe ein Toshiba Satelite L550 - j11
    Betriebssystem ist Windows7 und ich habe ein Konto als System-Administrator
    Ich benutze zum optimieren des Notebooks TuneUp Utilities 2010,
    kann dadurch irgendetwas "verstellt" worden sein?

    Kann mir da jemand von euch weiterhelfen?

  2. Standard

    Hallo Randaline,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Hilfe! Ich kann den Energiesparplan nicht ändern! #2
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Rotes Gesicht

    Hallo Randaline...

    Zuallererst:
    Über den Sinn solcher "Optimierungsprogramme" lässt sich sicher streiten, ich persönlich bin der Meinung das "sowas" stellenweise mehr zerstört als hilft...wenn es überhaupt hilft...was ich noch weniger glaube...

    Eine kleine Anekdote dazu was bei eine Freundin mal der Fall war:
    Sie bat mich mir ihre Kiste mal anzuschauen ("Mein PC verhält sich seltsam")...Gesagt, getan, als Erstes hatte sie beim Hochfahren zwei Betriebssysteme zur Auswahl obwohl nur eines installiert war (Windows XP), sämtliche aktiven Anwendungen in der Taskleiste waren nur noch wenige mm breit sodass man nichtmal mehr sehen konnte was man da offen hatte und all solche Scherze...was kam raus: auch sie hatte mit eben jenem Tune Up rumgespielt...

    Darüber hinaus...wieso sollte Microsoft Windows hauseigen "gebremst" an den Kunden weitergeben? Nur damit solches Zeugs wie "TuneUp" irgendwelche angeblich versteckten Leistungsbremsen freischalten kann...damit würde sich MS doch selber ins Bein schießen < nur mal was zum Nachdenken...

    Deshalb > schmeiß Tune Up mal runter und schau ob sich etwas verbessert...wenn nicht bin ich erstens ratlos und könnte der Fehler zweitens weit tiefer liegen, was entweder bedeutet das drittens jemand anders weiterhelfen muss oder viertens Tune Up schon so böse "optimiert" hat das man eine Systemwiederherstellung, schlimmstenfalls Formatierung in Erwägung ziehen muss...

    ...
    Fünftens: Gruß, Silent Gambit

  4. Hilfe! Ich kann den Energiesparplan nicht ändern! #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Randaline

    Standard

    Hallo Silent Gambit,
    vielen Dank für Deine Antwort, auch wenn sie nicht unbedingt weiter hilft.

    Zu TuneUp Utilities:
    ich verwende das Programm seit Jahren und kann mich nicht beklagen, denn ich setze es mit Bedacht ein und nur dort, wo es wirklich sinnvoll ist (z.B. fürs Einstellen der Autostart-Programme, denn es muß nicht jeder Kram im Hintergrund laufen und Resourcen fressen). Bei meinem alten XP hatte ich nie Schwierigkeiten damit.
    Und es ist narürlich auch so, daß man bei jedem Programm vosichtig in der Benutzung sein sollte; klar, wenn ich z.B. an der Optik sinnlos rumbastel und mir dann alles verstelle und dann hinterher noch nicht einmal weiß, was ich gemacht hab, um es rückgängig zu machen, dann hab ich ein Problem. Aber diese wilde Zeit hab ich längst hinter mir gelassen.

    Was jedoch Fakt ist, Windows7 ist ein recht neues Betriebssystem, was auch ich natürlich erstmal kennen lernen muß. Zum Glück habe ich eine (Übergangs)-Lösung für das Problem mit den Energiesparplänen gefunden. Nachdem ich die Benutzerkontensteuerung auf die niedrigste Sicherheitsstufe eingestellt hab (wodurch ich die größtmöglichen Rechte zum Ändern von Einstellungen hab) konnte ich einen eigenen Energiesparplan erstellen und auch die anderen wieder auswählen. Was ich blos noch nicht herausgefunden habe: warum ich über den Menüpunkt in der Taskleiste trotzdem nicht wie vorher alle Modi angezeigt bekomme. Zumindest aber erscheint mein selbsterstellter Energiesparplan neben dem Ausbalancierten dort. Das reicht mir dann auch! (nachdem ich meinen Energiesparplan erstellt habe, hab ich die Benutzerkontensteuerung übrigens wieder auf die empfohlene Einstellung gesetzt, ich will ja nicht ausversehen was kaputtspielen ;-) )

  5. Hilfe! Ich kann den Energiesparplan nicht ändern! #4
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Autostart-Programme und eigentlich (fast) alles, was Tune Up kann, kann Windows auch selbst.
    Autostart-Programme kannst du bspw. mit msconfig (einfach in der Suchleiste bei "Programme/Daten durchsuchen" eingeben) verwalten.

  6. Hilfe! Ich kann den Energiesparplan nicht ändern! #5
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Randaline

    Standard

    Zitat Zitat von fRaNkLiN Beitrag anzeigen
    Autostart-Programme und eigentlich (fast) alles, was Tune Up kann, kann Windows auch selbst.
    Autostart-Programme kannst du bspw. mit msconfig (einfach in der Suchleiste bei "Programme/Daten durchsuchen" eingeben) verwalten.
    Ja, ich weiß, aber über TuneUp ist es bequemer, da bin ich ja etwas faul, geb ich zu ;-)

  7. Hilfe! Ich kann den Energiesparplan nicht ändern! #6
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Bequemer vielleicht, aber auch untransparent und nicht ungefährlich. Habe schon einige PCs mit "geTuneten" Windoofs repariert... meistens ging gar nix mehr und es half nur noch eine Datensicherung mit anschließender Formatierung und Neuinstallation.


Hilfe! Ich kann den Energiesparplan nicht ändern!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

die energiesparplaninformationen sind nicht
autostart energiesparplan
toshiba energiesparplan
windows xp energiesparplan einstellen
tune up energiesparplan

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.