HP nx9005

Diskutiere HP nx9005 im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hi erstmal! Ich hab mir vor kurzem das nx9005 von HP gekauft und bin super zufrieden. Einzige Sache ist nur dass SiSoft Sandra anzeigt die ...



 
  1. HP nx9005 #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi erstmal!

    Ich hab mir vor kurzem das nx9005 von HP gekauft und bin super zufrieden. Einzige Sache ist nur dass SiSoft Sandra anzeigt die CPU laufe nur auf 920 MHz.

    Läuft der XP Mobile 2000+ nur auf 920 MHz oder stimmt da was nicht (FSB o.ä.) ?

    Das hab ich mir auch schon überlegt aber ein Problem gibt es. Das BIOS hier ist nur eine abgespeckte Version, bei der man eben nur das wichtigste machen kann. Also komm ich gar nicht in ein Menü um die FSB geschwindigkeit einzustellen.
    Also was muss ich tun ? Oder ist das die Geschwindigkeit eines 2000+ Mobile ?

    Kann ich mir aber nicht vorstellen :ae

    Danke im Vorraus

  2. Standard

    Hallo xp_danielb,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. HP nx9005 #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Soweit ich weiss, stellt der MP nur soviel MHz zur Verfügung wie momentan benötigt werden, lastet also ein Programm die CPU voll aus, sollte auch die maximale Taktrate bereit gestellt werden.

    Starte einfach mal ein Programm das der CPU alles abverlangt und überprüf den Takt dann noch einmal. Dann ist alles normal und so wie es sein sollte.

  4. HP nx9005 #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich möchte mich für mein Newbie dasein entschuldigen :)

    ich hab gerade CPU Burn laufen lassen und es hiess darauf 1,66 GHz und eigentlich hätte ich das mir ja denken können, das wird wohl gerade das Feature vom mobile XP sein :9

    Danke für die schnelle Hilfe :2

  5. HP nx9005 #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Kein Problem :bj

    Ich wusste das auch nach 10 Jahren Computer Hardware nicht, da ich noch nie einen MP besessen habe.
    Bin aber vor einiger Zeit darauf aufmerksam gemacht worden, durch Zufall.

    P.S. Willkommen im Forum :7

  6. HP nx9005 #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja hatte mich auch gewundert, hatte ja das Problem zu beginn an meinem großen Rechner, da warens aber dann 1200 MHz und es lag am FSB. Aber als ich das hier am Notebook nicht einstellen konnte war ich bisschen Konfus :ad

    PS: Danke, absolut geniales Forum :bj


HP nx9005

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie alt ist der nx9005

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.