IBM T23 bootet nicht mehr

Diskutiere IBM T23 bootet nicht mehr im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hey! Ich habe mal wieder ein kleines Problem, dieses Mal aber mit meinem Notebook: Mein IBM-T23 macht in letzter Zeit immer mehr und mehr Mucken. ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 13
 
  1. IBM T23 bootet nicht mehr #1
    Newbie Standardavatar

    Standard IBM T23 bootet nicht mehr

    Hey!

    Ich habe mal wieder ein kleines Problem, dieses Mal aber mit meinem Notebook:

    Mein IBM-T23 macht in letzter Zeit immer mehr und mehr Mucken.

    Nein , nicht dass er in letzter Zeit öfters mal einfach so einfriert (vorallem dann wenn ich Java-Applets laufen lassen will oder in der WindowsMedia-Playlist ein neues Video geöffnet werden soll), jetzt fährt er schon garnicht mehr hoch.

    Evtl liegt es daran:

    Gestern nacht kam ich um 3 Uhr nach Hause. Laptop angeschlossen und angeschaltet (aber vergessen die Steckdose wo das Netzteil dranhing einzuschalten) und mich selbst aber an einen anderen Rechner verdrückt und Need for Speed gespielt.
    Nungut, ich geh wieder zurück vor meinen Laptop.... Monitor schwarz... kurz vergewissert was das soll: Alle Fn-Tastenkombis mal gedrückt... nix ging mehr... Steckdose angeschaut... >_< war nicht eingeschaltet... d.h. Battery leer.
    Aller hopp, hab ich se halt wieder aufgeladen.

    Am nächsten Morgen hab ich dann versucht das Notebook anzuschalten... geht nicht mehr.

    Also ich drück auf den kleinen "On-Knopf" und das Powersymbol leuchtet. Lüfter gehen auch. Aber er bootet einfach nicht mehr. Der würd dann ewig so rum stehen, aber nix würd sich verändern.
    In dem Stadium kann ich auch keine Tastenbefehle geben.

    Ich hab also mal kurz den Akku rein und raus gemacht... und oha, er fährt wieder hoch... da hab ich dann versucht mal mein AntiVir zu öffnen.... eingefroren.. subber.... Also mal ganz lang auf den Ausschaltknopf gedrückt damit der ausgeht.... Nun was ich aber sehr komisch finde: Man kann, wenn man noch genau hinschaut, trotz der Tatsache dass er ausgeschaltet ist ganz schwach das eingefrorene Bild noch erkennen (wirklich ganz blass).
    Also gleich nach dem Ausschalten wieder eingeschaltet und siehe da.. nix tut sich. Sau gut!
    Akku rein raus..... oha? Bringt nix mehr. Ganz großes Kino.

    So.. der geht jetzt seit 3 Stunden oder so nicht mehr.

    Hat von euch einer irgendeine Idee die meinen Laptop wieder zum Laufen bringen könnte?

    Danke :)

    mfg.
    ethraphar

  2. Standard

    Hallo ethraphar,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IBM T23 bootet nicht mehr #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Sicher dass nicht nur die Hintergrundbeleuchtung spackt? Ich hätte schon lang mal Windows neuinstalliert...
    Das mit der Hintergrundbeleuchtung lässt sich übrigens oft sehr gut durch das anschließen eines externen Monitors testen.

    MfG
    Iopodx

  4. IBM T23 bootet nicht mehr #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nene die Hintergrundbeleuchtung ist ja eigentlich auch nicht mein Problem.. mein Problem ist eher, dass er mir öfters einfach mal so einfriert und im Moment einfach mal garnicht (!!) bootet... (wie oben beschrieben). Von daher ist auch Essig mit Windows neu installieren ;)
    mfg.
    ethraphar

  5. IBM T23 bootet nicht mehr #4
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Drum frag ich ja, ob er vielleicht doch bootet, du es nur mangels Hintergrundbeleuchtung nicht siehst :aha

    MfG
    Iopodx

  6. IBM T23 bootet nicht mehr #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nee er bootet nicht :)

    Sonst würd ja das kleine "HDD-Lämpchen" blinken und man würd die HDD ein wenig knattern hören.

    Aber da kommt garnix, aber die Lüfter laufen... CD-Laufwerk läuft auch einmal kurz an aber das wars dann...

    Vorhin hatt ich sogar das Phänomen, dass der Lüfter in diesem Stiadium periodisch schneller und langsamer wurde... (hat man anhand der Frequenz gehört...)

    Hilfe? ^^

    mfg.
    ethraphar

  7. IBM T23 bootet nicht mehr #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hab hier gerade dashier gefunden: http://testberichte.ebay.de/IBM-T23_...:-1:LISTINGS:2

    Kann es sein, dass die HDD abgeraucht ist, durch das stände ein und ausschalten wegen dem einfrieren?

    Wie kann ich die Daten auf der HDD retten falls das wo wäre? Weil da sind Daten drauf die ich unbedingt(!!) brauch... -.-

  8. IBM T23 bootet nicht mehr #7
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Denke nicht dass es an der HDD liegt, sonst würdest du ins BIOS kommen ;)

    MfG
    Iopodx

    --> Garantie?

  9. IBM T23 bootet nicht mehr #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ist mir dann auch gekommen:

    die von der Hotline sagen dass was am Systemboard los iss.... solls für 72 euro einschicken oO


IBM T23 bootet nicht mehr

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ibm t23 bootet nicht

t23gehtnichtan

ibm thinkpad t23 startet nicht mehr

ibm t23 startet nicht mehr
thinkpad t23 bootet nicht
t23 startet nicht
ibm thinkpad t23 geht nicht mehr an
ibm a31 kein Bild
t23 kein booten
ibm t23 geht nicht an batterieleuchte leuchtet nur kurz auf
t23 faehrt nicht hoch
ibm t23 geht nicht an
ladelampe t23 leuchtet nicht mehr
ibm t23 videos zu langsam
ibm thinkpad a31 geht nicht mehr an

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.