IBM Thinkpad T20 hängt sich auf bei Netzteil und Akku gleichzeitig

Diskutiere IBM Thinkpad T20 hängt sich auf bei Netzteil und Akku gleichzeitig im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hallo, ein eher seltsames Problem: Wenn ich mein Thinkpad T20 nur mit Netzteil oder nur mit Akku hochfahre, funktioniert alles einwandfrei, wenn ich jedoch beides ...



 
  1. IBM Thinkpad T20 hängt sich auf bei Netzteil und Akku gleichzeitig #1
    Newbie Standardavatar

    Standard IBM Thinkpad T20 hängt sich auf bei Netzteil und Akku gleichzeitig

    Hallo,

    ein eher seltsames Problem: Wenn ich mein Thinkpad T20 nur mit Netzteil oder nur mit Akku hochfahre, funktioniert alles einwandfrei, wenn ich jedoch beides eingelegt habe, hängt er sich in 90 % der Fälle an immer einer anderen Stelle im Bootvorgang völlig auf. Linux (Debian Sarge mit Kernel 2.6.8) hat einmal noch "panic: ran out of data" angezeigt, nachdem das Image geladen war (was aber auch nicht immer passiert), Windows 2000 zeigt naturgemäß nichts mehr an. Hat irgendjemand ein ähnliches Problem oder weiß vielleicht, woran das liegen könnte?

    Danke!

    Unzi

  2. Standard

    Hallo unzi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IBM Thinkpad T20 hängt sich auf bei Netzteil und Akku gleichzeitig #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    An deinen Linuxeinstellungen... frage mich nicht welche, dazu ist es zu lange her als dass ich das Problem bei mir noch wüsste ^^

  4. IBM Thinkpad T20 hängt sich auf bei Netzteil und Akku gleichzeitig #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Aber wieso stürzt dann Windows 2000 ebenfalls ab? Liegt es an GRUB?

  5. IBM Thinkpad T20 hängt sich auf bei Netzteil und Akku gleichzeitig #4
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Von einem ähnlichen Phänomen hier kann ich auch berichten. Eine Lösung habe ich allerdings noch nicht.

  6. IBM Thinkpad T20 hängt sich auf bei Netzteil und Akku gleichzeitig #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Das ist bei weitem nicht dasselbe, bei mir bleibt er ja nur hängen, wenn beides eingelegt ist, nur Netzteil oder nur Akku geht ja.


IBM Thinkpad T20 hängt sich auf bei Netzteil und Akku gleichzeitig

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

akku und netzteil gleichzeitig

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.