Integriertes WLAN-Empfangsteil des Laptops austauschen?

Diskutiere Integriertes WLAN-Empfangsteil des Laptops austauschen? im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Ich möchte gerne TV von meinem Haupt-PC auf meinen Laptop streamen. Über WLAN. Mein Laptop hat da so ein Empfangsteil (WLAN-Netzwerkadapter) integriert. Doch für manche ...



 
  1. Integriertes WLAN-Empfangsteil des Laptops austauschen? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Integriertes WLAN-Empfangsteil des Laptops austauschen?

    Ich möchte gerne TV von meinem Haupt-PC auf meinen Laptop streamen. Über WLAN.

    Mein Laptop hat da so ein Empfangsteil (WLAN-Netzwerkadapter) integriert.
    Doch für manche TV-Kanäle scheint der zu schwach zu sein. TV-Kanäle , die mit etwas höherer Datenrate (Qualität) senden. Da ruckelt es nur noch ständig.

    Schließe ich den WLAN-Stick meines Dads (54 Mps) an den Laptop an, so kann ich jeden TV-Kanal auf den Laptop streamen und dort problemlos empfangen. Ohne Ruckeln. Ohne Störungen.

    Daher möchte ich den integrierten WLAN-Empfänger gerne gegen einen schnelleren austauschen.

    Nur: Wo bekomme ich sowas (wie genau nennt sich so ein Teil? Netzwerkadapter? WLAN-Empfänger?) und kann ich einfach den Laptop aufschrauben und den neuen Empfänger einfach einbauen?

  2. Standard

    Hallo Philou5,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Integriertes WLAN-Empfangsteil des Laptops austauschen? #2
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    Wenn man wüsste was für einen Laptop du hast, könnte man dir eventuell helfen

    und ja, falls der wlan empfänger nicht festgelötet ist kannst du ihn selber austauschen,vom steckplatz enternen , antenne ab, neues dran ende, schau dich doch einfach erstmal nach ersatzgeräten um.

  4. Integriertes WLAN-Empfangsteil des Laptops austauschen? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Bin schon fündig geworden:

    Intel PRO/Wireless 2200BG Network Connection bei eBay PC-Cards, Notebookzubehör, Computer (endet 05.08.07 20:36:18 MESZ)

    Intel PRO/Wireless 2200BG Network Connection. Habe im Samsung-P35-Handbuch nachgeguckt (besitze das P30), dort ist genau diese Karte eingebaut.

    Im Moment ist bei mir noch Intel PRO/Wireless 2100 LAN 3B drin.

    Zuvor bin ich auf einen Blogeintrag gestoßen: Einer hat die Innereien eines defekten P35 in sein P30 eingebaut. Auch die WLAN-Karte. Lief dann ohne Probleme.

    Trotzdem danke für die Antwort

  5. Integriertes WLAN-Empfangsteil des Laptops austauschen? #4
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi,
    hast Du schon bei Ebay gekauft? Ich habe noch eine voll funktionsfähige 2200BG zuhause. Kann sie Dir günstig verkaufen. Da ich ein neues Notebook habe, welches WLAN integriert hat und ich das alte ohne WLAN verkauft habe habe ich die Karte ürbig...Bei Interesse kurz melden....


Integriertes WLAN-Empfangsteil des Laptops austauschen?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wlan vom laptop austauschen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.