Internes Modem und Com-Schnittstellen

Diskutiere Internes Modem und Com-Schnittstellen im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hallo, ich habe ein Problem nei meinem Notebook. Nach der Installation von Windows XP wird der Druckeranschluss und das Modem ohne Probleme installiert (SMARTLINK 56K ...



 
  1. Internes Modem und Com-Schnittstellen #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Internes Modem und Com-Schnittstellen

    Hallo,

    ich habe ein Problem nei meinem Notebook. Nach der Installation von Windows XP wird der Druckeranschluss und das
    Modem ohne Probleme installiert (SMARTLINK 56K Modem). Jedoch kann ich keinen COM-Port Eintrag im Gerätemanager
    finden. Wenn ich nun eine Modemdiagnose mache, dann kommt immer die Meldung folgende Meldung:

    "Der vom Modem verwendete Anschluss ist momentan von einer anderen Anwendung geöffnet. Beenden Sie alle
    Anwendungen die diesen Anschluss zurzeit verwenden könnten"

    Ich habe aber keine weiteren Geräte. Im Bios habe ich versucht einen Eintrag zu finden für die Com-Ports, da sie ja
    vielleicht ausgeschaltet sein könnten. Aber da habe ich keine Einträge für die I/O Ports gefunden.

    Ist mein Modem nun defekt oder liegt es an etwas anderem.

    Mein Notebook Modell: Blockbuster 2440 XL (N251S6-Serie)

    Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.

    Viele Grüße
    Robert

  2. Standard

    Hallo robert_h33,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Internes Modem und Com-Schnittstellen #2
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Hi,

    das Modem ist doch im Gerät integriert. Ich kann mir, selbst bei Gericom, nicht Vorstellen dass das noch über den Vorsinnflutlichen Com Port angeschlossen ist. Das wird wohl eher ein PCI Gerät sein, dann sollte es im Gerätemanager weiter unten aufgeführt sein. Für mich klingt das als sei in den Modemeinstellungen die falsche Schnittstelle ausgewählt.

  4. Internes Modem und Com-Schnittstellen #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    danke für Deine Antwort. Das Modem ist im Gerätemanager als Modem erkannt und zwar ohne ? oder !....

    Das Gerät ist auch betriebsbereit am ORT PCI Bus 0, Gerät 2 , Funktion 6. Wenn ich nun auf Erweiterte Einstellungen gehe im Gerätemanager und zwar bei den Anschlusseinstellungen ist dort die Com Anschlussnummer COM3 vorbelegt.( Bei COM1 sagt er bereits belegt).

    Ich habe keine Ahnung mehr was ich einstellen soll.

    Vielleicht hast Du noch eine Idee.

    Viele Grüße
    Robert


Internes Modem und Com-Schnittstellen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

gericom com3 belegt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.