Kaufüberlegungen Notebook - Specs inside

Diskutiere Kaufüberlegungen Notebook - Specs inside im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hallo Leute, brauche spätestens zum 1. April ein Notebook mit folgenden Specs: -mind. 100 GB HDD -mind. 1GB RAM -mind. 15" Display, Widescreen oder 17" ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 14
 
  1. Kaufüberlegungen Notebook - Specs inside #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard Kaufüberlegungen Notebook - Specs inside

    Hallo Leute,

    brauche spätestens zum 1. April ein Notebook mit folgenden Specs:
    -mind. 100 GB HDD
    -mind. 1GB RAM
    -mind. 15" Display, Widescreen oder 17" wäre auch gut.
    -mind. 3 Stunden Akkulaufzeit, je mehr desto besser!
    -WLAN und BT
    -DVD Brenner
    -bessere graka mit separatem speicher.

    CPU sollte >1,6 Ghz schnell sein.

    Wichtig: keine lauten lüfter, keine höllische hitze.

    Preisliche Obergrenze ca 1800€.

    Ich brauche Mobilität und trotzdem genug Leistung auch für Multimediaanwendungen. Spiele eher zweitrangig, aber auch ab und an. Also Age of Empires III sollte drauf laufen, das reicht mir dann schon. spiele keine shooter (mehr).

    Ins Auge gefasst habe ich z.B. das cebop HEL 900 / 950. Wobei ich mir beim widescreen unschlüssig bin. angenommen ich zocke ein spiel. macht die widescreen auflösungprobleme?
    Außerdem frage ich mich, ob diese hochglanz-displays was taugen. hab die mir mal bei saturn angesehen. schön scharf, aber angenommen man will im zug arbeiten... dann wirste ja wahnsinnig, oder?

    ne andere frage ist: core duo oder single? Also dualcore ist was feines, wie ich seit meinem dualcore PC gemerkt habe. wäre auch nett, wenn das notebook das könnte, was ich auch teilweise als Desktop ersatz nutzen würde.

    sonst finde ich die x60 serie von samsung interessant. vor allem wegen des gehäuses. die 2x 2,13 Ghz version ist dann aber zu teuer. bliebe nur die 2x 1,6 ghz duo version. aber ist die nicht langsamer als eine single 2ghz lösung? und ich befürchte bei samsung auch den namen zu bezahlen.
    könnt ihr was empfehlen?

    danke im voraus

  2. Standard

    Hallo OlMightyGreek,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kaufüberlegungen Notebook - Specs inside #2
    Newbie Standardavatar

    Standard Laptop gratis!

    Hey, dann sieh Dir doch mal die Seite ******************* an. Da erklärt einer wie man sich ein Notebook umsonst ergattern kann.




    So eine Käse dulden wir hier nicht! Edit by Mod(mr.sequencer)

  4. Kaufüberlegungen Notebook - Specs inside #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Warum 100GB?
    kannst doch auch ne externe Platte noch kaufen.

  5. Kaufüberlegungen Notebook - Specs inside #4
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    Außerdem frage ich mich, ob diese hochglanz-displays was taugen. hab die mir mal bei saturn angesehen. schön scharf, aber angenommen man will im zug arbeiten... dann wirste ja wahnsinnig, oder?
    ich hab seit 3 tagen ein glaretype...
    von der qualität der farben und kontraste - TOP !!!
    schwarz ist schwarz,so wie es sein soll

    leider spiegelt es wie sau - ich werd in den nächsten tagen/wochen wohl ne folie probieren wollen/müssen - die kosten aber auch gleich mal 30€

    ich hab übrigens ein lynx-kristalltech 2210...
    die werden meist unter dem namen cebop mex 100 verkauft

  6. Kaufüberlegungen Notebook - Specs inside #5
    Hardware - Experte Avatar von Hawkeye

    Mein System
    Hawkeye's Computer Details
    CPU:
    Intel C2Q9550 @ 4Ghz TR-IFX14
    Mainboard:
    Gigabyte EP45-UD3
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB G.Skill DDR2-1000 CL5
    Festplatte:
    500GB SG 7200.10, 1TB Samsung F1, 1TB WD Green Power (extern)
    Grafikkarte:
    Gigabyte GTX260 OC
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    NEC 24WMGX³
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A10
    Netzteil:
    Tagan SuperRock 500W
    3D Mark 2005:
    NDA
    Betriebssystem:
    Vista Business64
    Laufwerke:
    NEC 3540A stealth modded

    Standard

    Ich glaube das was du willst könntest du bei Dell finden. Z.B. ein Inspiron 9400. Das Cebop ist auch nicht schlecht, vorallem da es die integrierte Grafik einschaltet wenn die Grafikleistung der anderen nicht benötigt wird. Das Samsung isn sehr nettes Teil, gerade auch weil es relativ schlank und leicht ist. Frei konfigurierbar wirst du ein Book nach deinen Wünschen aber nur bei Dell finden! Die Dells sind ausserdem auch recht leise!

  7. Kaufüberlegungen Notebook - Specs inside #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja.. danke schonmal für die tipps soweit.
    diese hochglanzdisplays spiegeln aber irgendwie IMMER. hab nochmal eins angeguckt. man sieht irgendwie unwillkürlich sein eigenes spiegelbild. aber das mit den farben stimmt schon.

    also zum cebop hab ich gelesen, dass es super heiß wird. und dass es die warme luft nach rechts (also zur maushand hin) herauspostet. das ist nicht so dolle :)
    bei dell hatte ich irgendwie immer meine vorurteile. außerdem brauch ich das gedöns drumherum nicht; das geld für office und windows würd ich mir sparen.
    wie stehts mit den acers? laut? hat irgendwer ein neueres notebook und könnte was dazu schreiben?

  8. Kaufüberlegungen Notebook - Specs inside #7
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    also ...
    wie gesagt,ich hab ein baugleiches zum cebop mex 100 (12" glaretype-widescreen) - ich war echt sehr angenehm überrascht (nur das dvd-rw-laufwerk ist mir zu laut...)
    auch der aufbau ist sehr durchdacht (versteckter usb-port für bluetooth (hatte das fs auch),leicht zugängliche stellen für ram,platte und mini-pci...
    als gimmick gibts nen performance-mode,mit dem mn den prozesor 10% über oder 20% untertakten kann (also fsb 110/80 wenn 100 standard sind)
    das display ist spitze

    vorher hatte ich ein fujitsu siemens a7640w ... ausser dessen dvd-brenner war da wohl nichts besser (war zwar ein a64,aber das centrino von nem freund war an sich nur schlechter verarbeitet (display...))
    die festplatte war laut,das display von mir ok,das widescreen von dem freund war matschig

    zu acer ... meine schwester hat ein ein jahr altes - ihr akku hat dermaßen abgebaut,dass er mittlerweile nur noch knapp über ne stunde hält...
    verarbeitung - es gibt bessere und schlechtere
    ihr display - ein 1024er - find ich nicht besonders toll

    zu dell...
    in der praxis hab ich ehrlichgesagt noch keins gesehen,aber die idee mit dem 2.akku anstatt des laufwerks gefällt mir sehr (gibts glaub ich bei hp auch)

  9. Kaufüberlegungen Notebook - Specs inside #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    wie schauts mit vaio aus? ich find z.b. die 13" core duo modelle (die demnächst erscheinen) auch nicht schlecht!


Kaufüberlegungen Notebook - Specs inside

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.