Kein WLAN mit Centrino !?

Diskutiere Kein WLAN mit Centrino !? im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; servus, habe mir ein gebrauchtes Benq Joybook 5000 geleistet.kann aber mit dem integriertem wlan das funknetz meines routers (x-micro 11b) nicht finden. mit einer pcmcia ...



 
  1. Kein WLAN mit Centrino !? #1
    Volles Mitglied Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard Kein WLAN mit Centrino !?

    servus,

    habe mir ein gebrauchtes Benq Joybook 5000 geleistet.kann aber mit dem integriertem wlan das funknetz meines routers (x-micro 11b) nicht finden.

    mit einer pcmcia wlan-karte von x-micro ist alles paletti !

    laut so einer centrino testsoftware von intel fuktioniert aber das wlan und der vorbesitzer des notebooks hat mir auch versichert das alles ok sein müsste.

    der wlan sniffer von lycos findet aber auch kein wlan netz.

    sollte das wirklich am x-micro router liegen ? kann ich mir zwar nicht vorstellen aber wer weiß.....


    hat jemand einen lösungsvorschlag ?

  2. Standard

    Hallo Bazinaut,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kein WLAN mit Centrino !? #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Hast du schonmal versucht mit nem zweiten Rechner / Laptop ein AdHoc-WLan aufzubauen? Dann wüsstest du wenigstens, dass der eingebaute WLAN-Chip funzt!

  4. Kein WLAN mit Centrino !? #3
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Ist das WLAN auch eingeschaltete?

    Hast Du den Kanal auf 9 aufwärts eingestellt?

    Feste Vorgaben bezüglich des Standards gemacht?

    Authentifizierung durch Smart-Card ausgeschaltet?

  5. Kein WLAN mit Centrino !? #4
    ray
    ray ist offline
    Mitglied Avatar von ray

    Standard

    Befindet sich in dem Notebook noch eine zusätzliche Ethernet-Schnittstelle für Kabelverbindungen? Dann gibt es vielleicht ein kleines Programm (Switch), mit dem der Adapter umgeschaltet werden kann. (Ist bei meinem Notebook jedenfalls so.) Es könen nicht beide gleichzeitig aktiv sein, und so ist der WLAN-Adapter, wie Fetter IT bereits sagte, möglicherweise nicht eingeschaltet.



    Hast Du alles neu installiert? Wenn nicht: Sind die alten Schlüssel in der Software des WLAN-Adapters noch eingetragen? Wie sieht es mit den Einstellungen in den Netzwerkeigenschaften aus. Sind dort IP-Adressen eingetragen? Was ist denn eigentlich alles in dem Router-Konfigurationsprogramm eingetragen: MAC-Filter, Feste IP-Adressen, SSID geändert etc...?

  6. Kein WLAN mit Centrino !? #5
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Bazinaut

    Mein System
    Bazinaut's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6400
    Mainboard:
    Gigabyte GA-965P-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2*1024MB G.Skill PC800 GBNR + 2*1024MB MDT PC800
    Festplatte:
    Samsung SP2504C + Samsung HD200HJ
    Grafikkarte:
    ECS 8800GT passiv
    Soundkarte:
    Creative X-Fi "Extreme Music"
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Thermaltake Kandalf
    Netzteil:
    Enermax Modu82+ 525W
    Betriebssystem:
    Vista 64bit
    Laufwerke:
    DVD Brenner NEC 3500

    Standard

    danke für die anregungen ! durch etwas "umhergeklicke" gings auf einmal :-)


Kein WLAN mit Centrino !?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.