Laptop überflutet, irgendwelche tips?

Diskutiere Laptop überflutet, irgendwelche tips? im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; deshalb bin ich strikt gegen wasser sicherlich müsste man hier aber auch den sachverstand des erstellers wissen - wenn er gerad mal so nen pc ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 17
 
  1. Laptop überflutet, irgendwelche tips? #9
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    deshalb bin ich strikt gegen wasser

    sicherlich müsste man hier aber auch den sachverstand des erstellers wissen - wenn er gerad mal so nen pc öffnen kann,ist wohl alles ausser ein gang zu nem profi abzuraten

  2. Standard

    Hallo Mr.x,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laptop überflutet, irgendwelche tips? #10
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr.x

    Standard

    Danke erstma für die Antworten.

    First, ein n00b bin ich nich, hab mir auch schon so einiges bei meinem normalen PC mit der Wasserkühlung "ertränkt"... aber war das eben nie Cola, das läßt man dann 15min mit' Föhn abblasen und dann läufts wieder.

    So würde ich das ja auch jetzt in dem Fall machen, nur ebne ohne Föhn, die frage ist halt nur ob die Cola rückstände reicht um strom zu leiten.

    Wenn ich den jetzt aufschraube währe die Garantie weg, wenn ich ihn jetzt aber mal ausgiebig trocknen lasse, anschalte und er dann abraucht könnte ich da vlt durch die Garantie boxen a la "der is aufeinmal hochgegangen *rolleyes*". Hm?!

  4. Laptop überflutet, irgendwelche tips? #11
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    wenn da mal cola drin war,wird die garantie so und so weg sein (ich weiss ja nicht,was für ein laptop du hast,aber feuchtigkeitsindikatoren werden immer häufiger in portablen geräten eingesetzt)
    und gerade bei cola würde ich mir schon denken,dass sie (wenigstens) unter bestimmten umständen(auch abgelagerter staub im laptop,da wo man nicht rankommt) strom leitet
    die frage ist wohl nur,in welchem maße (ich konnte schon ein in cola eingelegtes handy mit alkoholbad wiederbeleben,allerdings musste danach die software neu geflasht werden)

  5. Laptop überflutet, irgendwelche tips? #12
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    wenn ich ihn jetzt aber mal ausgiebig trocknen lasse, anschalte und er dann abraucht könnte ich da vlt durch die Garantie boxen a la "der is aufeinmal hochgegangen
    Dann schaut sich der Hersteller das Gerät von Innen an und was entdeckt der Techniker? Ja richtig, Cola... Und selber öffnen geht kaum, da meist eine Schraube von einem Aufkleber überklebt ist.
    Könntest das Gerät höchstens zur Reparatur geben, musst zwar was bezahlen, hast aber noch Garantie auf die Reparatur.

  6. Laptop überflutet, irgendwelche tips? #13
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Mr.x

    Standard

    Hatte den Laptop jetzt gestern Abend noch aufgemacht allerdings nur die abdeckung wo's zur CPU und so geht, weil da is ja die soße auch reingelaufen. Glück im unglück, der deckel war nicht nass und auch nicht verklebt. Muß also um einiges weniger reingelaufen sein als ich dachte. einzig und allein die hier auf dem Bild zu sehende Headpipe hat ein bisschen geklebt.



    Die Platine war nur ganze gering fühgig verbappt wenn ich mir das nciht sogar eingebildet habe. ^^

    Fakt ist: Er läuft! Danke nochmal an alle Antwortenden. ;-)

  7. Laptop überflutet, irgendwelche tips? #14
    Newbie Standardavatar

    Standard Garantie Pfutsch!

    Falls der Laptop nicht mehr anspringt, dann gibt es wohl keine Garantie, da man die Colarückstände im laptop sieht. Wenn das der Fall ist, dann empfehle ich dir den Laptop zu öffnen (kommt auch drauf an wie lange die garantie noch gilt) und die Colarückstande mit etwas verdünntem Fensterreiniger zu entfernen.
    In diesem Fall empfehle ich dir auch die Seite
    Edit by Mod(BassBoXX): KEINE WERBUNG + 48 Stunden Sperre für dich!!

  8. Laptop überflutet, irgendwelche tips? #15
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    sperrt ihn - bitte ... sonst spammt er nur weiter

  9. Laptop überflutet, irgendwelche tips? #16
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Jepp... weg mit ihm ^^


Laptop überflutet, irgendwelche tips?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

laptop feuchtigkeitsindikator

feuchtigkeitsindikatoren im laptop

feuchtigkeitsindikator notebook

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.