Laptop überflutet, irgendwelche tips?

Diskutiere Laptop überflutet, irgendwelche tips? im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Mosche Ich hans habe heute morgen 0,5L Cola umgekippt und natürlich genau in die richtige rechnung, dort wo mein Laptop stand. ich sag ma 95% ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 17
 
  1. Laptop überflutet, irgendwelche tips? #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Mr.x

    Standard Laptop überflutet, irgendwelche tips?

    Mosche

    Ich hans habe heute morgen 0,5L Cola umgekippt und natürlich genau in die richtige rechnung, dort wo mein Laptop stand. ich sag ma 95% is auf'n tisch gelaufen allerdings ist auch etwas über und IN den Laptoop gelaufen und zwar über die Lüftungsschlitze. Da hatte ein bisschen die brüher drin gestanden.

    Der Laptop war zum zeitpunkt des geschehens komplett ausgeschaltet, hing aber am StromNetz zwecks aufladung des Akkus.

    Hab natürlich direkt alles abgesteckt und was man so konnte trocken gerubbelt. Laptop steht jetzt auf der Heizung....

    Gibts sonst noch was was ich machen könnte um die Chance zu erhöhen das er nochma anspringt?

  2. Standard

    Hallo Mr.x,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Laptop überflutet, irgendwelche tips? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Erstmal mind. 48 Stunden trocknen lassen und dann hoffen das die Cola-Rückstände keine Kurzschlüsse verursachen. Wenn das Ding auf der Heizung steht nimm aber den AKKU raus und die Heizung auch nicht voll aufdrehen...

  4. Laptop überflutet, irgendwelche tips? #3
    Volles Mitglied Avatar von crash-override

    Standard

    Und wenn er wieder laufen sollte unbedingt nachgucken ob sich auch der Lüfter unter dem Lüftungsgitter noch dreht. Nicht das die Cola den Lüfter verklebt hat.
    Ich drücke Dir schon einmal die Daumen *daumenganzfestdrück*

  5. Laptop überflutet, irgendwelche tips? #4
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    ich persönlich würde ihn garnicht erst versuchen zu starten
    ordentlich zerlegen,mit alkohol reinigen,mal nen tag nach der reinigung trocknen lassen und erst dann startversuche

    wenn du dir jetzt was zerschießt,war es das - nur trocknen wird nicht helfen

  6. Laptop überflutet, irgendwelche tips? #5
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wobei Reinigen bei Cola"verätzungen" noch viel mehr zerstören kann, denn dadurch sind schnell angefressene Isolationsschichten beschädigt.

  7. Laptop überflutet, irgendwelche tips? #6
    Volles Mitglied Avatar von crash-override

    Standard

    Finde Alkohol zum reinigen etwas zu heftig. Denke ein leicht mit Wasser angefeuchtetes Tuch erfüllt auch den Zweck.

  8. Laptop überflutet, irgendwelche tips? #7
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Wobei Reinigen bei Cola"verätzungen" noch viel mehr zerstören kann, denn dadurch sind schnell angefressene Isolationsschichten beschädigt.
    ich sagte ja auch alkohol (genauer isopropylalkohol/2propanol) und nicht spiritus
    es sollte schon ein "sanfter" alkohol sein

    wasser würde das ganze meiner meinung nach nur verschlimmern (das zeug muss weg und nicht reaktiviert werden !!!)
    Finde Alkohol zum reinigen etwas zu heftig. Denke ein leicht mit Wasser angefeuchtetes Tuch erfüllt auch den Zweck.
    ob du damit überhaupt irgendwas bewirkst ?

  9. Laptop überflutet, irgendwelche tips? #8
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Mir gehts ums Reinigen an sich egal mit welchem "Lösungsmittel" kann man bei Cola damit mehr zerstören als retten.


Laptop überflutet, irgendwelche tips?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

laptop feuchtigkeitsindikator

feuchtigkeitsindikatoren im laptop

feuchtigkeitsindikator notebook

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.