Medion Akoya E1210 (MSI Wind): Absturz komisches Bildzucken

Diskutiere Medion Akoya E1210 (MSI Wind): Absturz komisches Bildzucken im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hi! Also ich habe den neuen Medion Akoya E1210 geschenkt bekommen. Das Teil basiert auf dem MSI Wind. Also eigentlich bin ich zufrieden, obwohl er ...



 
  1. Medion Akoya E1210 (MSI Wind): Absturz komisches Bildzucken #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Mein System
    ExtremeShock's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8500 Box 6144Kb, LGA775, 64bit
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-DS3, Intel P45, ATX, DDR2, PCI-Express
    Arbeitsspeicher:
    4096MB-Kit GEIL Ultra+ PC2-6400 DDR2-800 CL4
    Festplatte:
    Hitachi P7K500 500GB,16MB, HDP725050GLA360
    Grafikkarte:
    Powercolor HD4870 PCS+1024MB GDDR5, PCI-Express
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 2253BW
    Gehäuse:
    NZXT HU001B, ATX, ohne Netzteil, schwarz
    Netzteil:
    ATX-Netzteil TAGAN TG800-U33 2-Force II, 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Business 64bit

    Standard Medion Akoya E1210 (MSI Wind): Absturz komisches Bildzucken

    Hi!
    Also ich habe den neuen Medion Akoya E1210 geschenkt bekommen. Das Teil basiert auf dem MSI Wind. Also eigentlich bin ich zufrieden, obwohl er 1 mal abgestürzt ist als ich die Aldi Fotoservice Software löschen wollte, danach hat er nicht neugestartet. Naja, ausgemacht und alles scheint wieder ok zu sein.

    Wie kann ich denn eigentlich gut prüfen ob alles ok ist? Prime 95 (welcher Test nochmal?) für CPU, stimmts? Und Memtest 86 für RAM... habe aber keine Laufwerke. Wie kann ich das dann machen?

    So, dann habe ich manchmal plötzlich komisches Bildzucken. Es ist so als würde eine Milisekunde oder so das Bild verschoben oder so sein, also plötzlich ganz kurz ist z.B. die Musikabspielleiste usw. nicht mehr oben beim Bildschirm sondern in der Mitte. Zumindest sah das für mich so aus, war aber so schnell, dass ich das nicht genauer sehen konnte. Hat jemand eine Ahnung was das sein könnte? Habe hier einen Intel GMA950.

    MfG
    ES

    EDIT: Also im Moment habe ich es nicht. Vielleicht weil ich gerade mit Netzteil arbeite...
    Bin mir nicht sicher, vielleicht ist das auch nur gekommen, wenn ich mit dem Touchpad gearbeitet habe. Werde mal versuchen nächstes Mal genauer drauf zu achten.

    EDIT: Also ohne Netzkabel passiert es wieder. Touchpad habe ich nicht benutzt, sondern geschrieben. Ist das etwa "normal"?

  2. Standard

    Hallo ExtremeShock,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Medion Akoya E1210 (MSI Wind): Absturz komisches Bildzucken #2
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard ich auch

    Alos ich habe beim E1210 beide Effekte ebenfalls. Ab und zu verwckelt das Bild für einen Bruchteil der Sekunde und manchmal wird der Bildschirm schwarz. Er geht nicht ganz aus, der Bildschirm, sondern erstellt schwarz dar. Keine taste hilft dann. Er ist auch nciht abgestürzt. Aber ohne Monitor kann nicht navigieren. Kurzes Zuklappen in den Schlafmodus und dann Wiederherstellung und der Monitor ist wieder da. War aber bislang zu bequem, zu reklamieren und wochenlang auf das Gerät zu verzichten.
    Gruß,
    Sascha

  4. Medion Akoya E1210 (MSI Wind): Absturz komisches Bildzucken #3
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard Mein E1210 ht sowohl ein Bildzucken,außerdem läßt es sich nicht mehr starten

    Es ist merkwürdig, ich weiß nicht ob Medion eine Firma ist, die auf Qualität achtet.

    Es kommt des Öfteren vor, daß ich versuche das Gerät anzuschalten, wobei
    es nach wenigen Sekunden sofort wieder ausgeht.

    Nach einigen Stunden geht es wieder aus unerfindllichen Gründen wieder...

    Weiß jemand Rat?

  5. Medion Akoya E1210 (MSI Wind): Absturz komisches Bildzucken #4
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard Bild-zucken/wegschalten: BIOS update hat geholfen

    auf der Medion Homepage kann man ein BIOS update (1.0.5 das sich aber als 1.0.6) ausgibt herunterladen; behebt Probleme beim Einschalten (die ich nie hatte); bei mir treten nach einspielen dieses Updates die Bildschirmprobleme nichtg mehr auf (hatte beides: Zucken und Abschalten) - hoffe das hilft...

  6. Medion Akoya E1210 (MSI Wind): Absturz komisches Bildzucken #5
    Unregistriert
    Besucher Standardavatar

    Standard Bild zuckt nicht mehr nach bios update

    Hallo
    kann ich nur empfehlen! Macht den bios update auf der medion seite hat wirklich geholfen!!!!Kein zucken mehr vorhanden und läuft super!!! Einfach Anleitung befolgen ganz einfach eigentlich!!!

    Gruß


Medion Akoya E1210 (MSI Wind): Absturz komisches Bildzucken

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

medion akoya e1210 bildschirm geht aus

medion akoya e1210 absturz

medion akoya absturz

medion laptop schwarzer bildschirm
samsung syncmaster zittern bildmitte
medion e1210 zeigt kein bild
medion akoya e1210 touchpad aktivieren im bios
medion akoya bild verschoben
medion e1210 mousepad
medion akoya schlafmodus ausschalten
akoya e1210 absturz schwarzer bildschirm
akoya 1210 absturz schwarzer bildschirm
medion notebook touchpad absturz
medion e1210 bildschirm schwarz
e1210 display geht aus
akoya e1210 absturz

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.