Mit mobilen Laptop ins Internet ?

Diskutiere Mit mobilen Laptop ins Internet ? im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Guten Tag liebe Boardgemeinde, ich möchte demnächst von Sylt aus ins Internet! Wie kann ich das bewerkstelligen? Über ein Handy? Über eine UMTS Karte? Ist ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 10
 
  1. Mit mobilen Laptop ins Internet ? #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Mit mobilen Laptop ins Internet ?

    Guten Tag liebe Boardgemeinde,

    ich möchte demnächst von Sylt aus ins Internet! Wie kann ich das bewerkstelligen? Über ein Handy? Über eine UMTS Karte? Ist auf Sylt überhaupt das UMTS-Netz ausgebaut? Ich habe auch von UMTS Karten gelesen, die evtl. auf GPRS umschalten. Gibt es GPRS auf Sylt?

    Welche Möglichkeit haltet Ihr für sinnvoll?

    Viele Grüsse Catano

  2. Standard

    Hallo Catano,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Mit mobilen Laptop ins Internet ? #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Nun ja, es geht schon mit UMTS, ist dann aber eine Kostenfrage,...

    Willst du unbedingt am Strand liegen und surfen? Ansonsten reicht doch auch ein normaler Telefonanschluss ;) Die UMTS-PCMCIA Karten gibt es imho ja nur mit Vertrag.

  4. Mit mobilen Laptop ins Internet ? #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo Tobias,

    danke für die schnelle Auskunft. Ich bin dort für 14 Tage am Campen und muss jeden Abend für ca. 30 Minuten ins Internet (Arbeit). Somit habe ich leider keinen Zugriff auf einen Telefonanschluss, da wir im Zelt übernachten.

    Gruß Catano

  5. Mit mobilen Laptop ins Internet ? #4
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    nAbend,

    außer UMTS (384 kbit/s & teuer) oder GPRS per Handy (~ 44 kbit/s & bisschen günstiger) bleibt dir wohl nichts anderes übrig.

  6. Mit mobilen Laptop ins Internet ? #5
    Mouse - Schieber Avatar von Martin Zimmermann

    Mein System
    Martin Zimmermann's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+ Veni 2000
    Mainboard:
    Abit AN8 SLI
    Arbeitsspeicher:
    4 x 512 MB MDT = 2 GB
    Festplatte:
    80 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    AOpen Aeolus 6800GT-DV256
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    19 Zoll Medion
    Gehäuse:
    Midi
    Netzteil:
    Silentstorm 480 Watt
    Betriebssystem:
    XP und Suse 10.0
    Laufwerke:
    DVD 16X LG GSA 4167B

    Standard

    Gibts da kein Internet-Kafee oder einen Hot-Spot für W-Lan ??

  7. Mit mobilen Laptop ins Internet ? #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Lächeln

    Hallo,

    ich könnte mir vorstellen, dass es ein Internet Café wohl in Westerland geben könnte, wäre dann mit An- und Abreise aber auch zu stressig.

    Tja, jetzt stellt sich natürlich die Frage. Ich bräuchte nur für 14 Tage mobil ins Internet, wenn ich einen Vertrag abschließe läuft der doch mit Sicherheit länger,oder gibt es auch für diesen Gebrauch schon Karten? Das nächste Problem ist wohl, dass mein Handy kein Bluetooth bestzt und so die Verbindung mit dem Handy wohl problematisch wird,oder?

    Gruß Catano

  8. Mit mobilen Laptop ins Internet ? #7
    Hardware - Kenner Avatar von ..::]dkONE[::..

    Mein System
    ..::]dkONE[::..'s Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium E5300
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3LR
    Arbeitsspeicher:
    GEIL 4 GB DDR2-RAM PC800 CL4 2x2GB KIT ULTRA 2
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint F3 HD103SJ
    Grafikkarte:
    ATI Radeon X800
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (HD-Audio)
    Monitor:
    LG Flatron L227WT
    Gehäuse:
    Chieftec 601
    Netzteil:
    beQuiet BQT P4370W
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional
    Laufwerke:
    Toshiba SD-M1612 @ J808 (RPC1)
    Sonstiges:
    LG GSA-4167B @ DL13 (RPC1)

    Standard

    Je nachdem was du für ein Handy hast, ist eine Verbindung (fast) immer möglich. Kabel-Verbindung wäre da die sichere Variante. Ansonsten ist auch eine Verbindung über Infrarot möglich.

  9. Mit mobilen Laptop ins Internet ? #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    OK, ich müßte mir eh ein neues Handy für diesen Zweck zulegen, welches könnt ihr mir empfehlen? Wenn ich es jetzt richtig verstanden habe sollte es GPRS unterstützen,oder?

    Gibt es die UMTS Karten denn mit einem Vertrag, wo man nur zahlen muß, wenn man tatsächlich im Internet ist? Also ohne monatliche Grundgebühr? Oder gibt es sie evtl. zum Testen. Ich bräuchte sie ja nur für 14 Tage?

    Viele Grüsse Catano


Mit mobilen Laptop ins Internet ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.