NB Kauf Hilfe pls

Diskutiere NB Kauf Hilfe pls im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hi! Ich hab das thema jetz zwar schon 20000 mal gesehen aber leider war nichts für mich dabei... Alsomal Grundsäzlich mein Noebook soll: Meinen PC ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. NB Kauf Hilfe pls #1
    Newbie Standardavatar

    Standard NB Kauf Hilfe pls

    Hi!
    Ich hab das thema jetz zwar schon 20000 mal gesehen aber leider war nichts für mich dabei...
    Alsomal Grundsäzlich mein Noebook soll:

    Meinen PC ersetzen(spiele nicht viel, aber es sollt mehr laufen als mit 2100+ und G4 4200)

    deswegen keinen Intel-grafikchip oder sowas haben

    mindestens 512 MB Ram(wegen div. entwicklungsumgebungen wie NetBeans etc)

    und natürlich ein halbwegs leistungsfähiger prozesser

    Preislich will ich eher gering(unter 1000 euro) da ich Schüler bin ^^

    Ok folgende Modelle hab ich gefunden:
    http://www.geizhals.at/a130393.html
    http://geizhals.at/a166921.html
    http://www.diskontcomputer.com/shop/...type=marketing

    naja eingentlich einige mehr aber die sagn mir am meisten zu.

    Und noch eine frage hab ich bezüglich Prozessoren
    weiß jemand wo ich nen gescheiten Benchmark finde mit:
    Thurion, Athlon 64, Semprom und Pentium M bzw kann mir wer sagen wie das von den Leistungen pro MHZ hier aussieht?

    Hoffe mir kann/will wer helfen
    mfg
    trauter

    edit:
    achja und noch was:
    Wie schauts mit den Gericom(Hofer/Aldi) bzw Targa-Notebooks aus sin die wirklcih so viel schlechter oder was ist mit denen?

  2. Standard

    Hallo trauter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NB Kauf Hilfe pls #2
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Naja die Graka vom letzten ist misserabel.
    Die Akkulaufzeiten vom ersten werden für'n ***** sein...
    Deswegen tendiere ich zum 2.

    Mit Acer hast du aber auf jeden ein gutes Notebook und perfekten Support.

    MfG
    Iopodx

  4. NB Kauf Hilfe pls #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    a danke das war auch mein Favourit..
    aber nun noch die Frage: wie siehts mit den "billigen" Gericom/Targa Notebooks aus? is hier die verarbeitung und alles wirklich schlechter oder sin das nur viele Leute die sich aufregen?

  5. NB Kauf Hilfe pls #4
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Die Gericoms sind so ziemlich das Letzte (stammen ja auch von ECS...!) und bei Targa gibts halt arge Probs, wennde mal nen Garantiefall hast - die werden ja über Lidl verkauft und da seine Rechte geltend zu machen, erfordert schon seeehr gute Nerven und v.a. einen noch besseren Anwalt!!!

    Ich würde Dir das hier sehr empfehlen http://www.geizhals.at/a170983.html - is zwar ´n bissel über 1000€, aber damit kannste schon echt brauchbar zocken (Grafik fast doppelt so schnell, wie Deine GF4 TI) und es is dank Pentium M 1,7 GHz schnell (etwa wie ein 2800er Athlon) und trotzdem stromsparend! Das Ding stellt auf jeden Fall Deinen alten PC locker in den Schatten.
    Und über die Qualität braucht man bei nem Asus sich auch keine Sorgen zu machen...

  6. NB Kauf Hilfe pls #5
    Newbie Avatar von game_playa

    Standard

    hi...

    also ich rate dir von acer NB ab...ich habe die erfahrung ZU LAUT...

    desweiteren musste ich 2mal mein lapy einschicken weil die festplatte kaputt war laut acer...

    ich würder eher zu asus,siemens,hp ehmpfehlen das du da was findest..

    gruß

  7. NB Kauf Hilfe pls #6
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Acer is halt untere Mittelklasse - v.a. die Materialien und die Verarbeitung vom Gehäuse sind leider ziemlich mies...

  8. NB Kauf Hilfe pls #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

  9. NB Kauf Hilfe pls #8
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    danke für die vielen tipps!
    Hm ich hab immer gedacht das Acer gar nicht so schlecht ist naja ich hab ja keinen Plan mehr von solchen sachn seitdem ich meinen Letzten PC gekauft habe ^^..
    wow das Angebot heir ist super nur blöd das ich aus Österreich komme und darum warhscheinlich viel zu viel Porto zahle naja aber ich hab auf jedn fall mal mehr plan als vorher thx


NB Kauf Hilfe pls

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.