Netbook Samsung NC10 vs Asus Eee 1000h

Diskutiere Netbook Samsung NC10 vs Asus Eee 1000h im Notebook & Laptop Forum im Bereich Mobile Computer; Hallo hallo, wollte hier mal kurz das demnächst erscheinende Netbook von Samsung vorstellen, weil ich überlege mir das zuzulegen. Allerdings stehts in direkter Konkurrenz zum ...



 
  1. Netbook Samsung NC10 vs Asus Eee 1000h #1
    Newbie Avatar von hummelmm

    Standard Netbook Samsung NC10 vs Asus Eee 1000h

    Hallo hallo,
    wollte hier mal kurz das demnächst erscheinende Netbook von Samsung vorstellen, weil ich überlege mir das zuzulegen. Allerdings stehts in direkter Konkurrenz zum Asus Eee 1000h. Hat jemand Erfahrungen damit oder möchte seinen Senf dazu geben?!

    Technische Daten:
    • 10.2 inch 1024 x 600 (non-glossy)
    • Intel Atom 1.6Ghz
    • 1GB RAM
    • Modelle mit 80GB, 120GB und 160GB HDD
    • Wifi und Bluetooth
    • 1.3 MP webcam
    • 3 x USB, VGA out, LAN and 3in 1 card reader
    • 6cell Akku
    • 1.3kg
    Ich hab aber auch schon gelesen, dass nur ein 5Zellen Akku dabei sein wird. Weiß jemand mehr?
    grüße

  2. Standard

    Hallo hummelmm,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netbook Samsung NC10 vs Asus Eee 1000h #2
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    So viel ich gelesen habe, soll der 6 Zellen Akku stimmen. Angeblich bis zu 8 Stunden soll das Samsung damit durchhalten.

    Erfahrung wird wohl kaum jemand (niemand) haben, da es das Teil noch nicht gibt. Ich finde es aber auch sehr interessant und werde es mir auch jeden Fall zu gegebener Zeit mal genauer anschauen.

    In Deutschland kommt wohl erstmal nur die 160GB Version (und in weiß).

  4. Netbook Samsung NC10 vs Asus Eee 1000h #3
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von hummelmm

    Standard

    eigentlich schade, warum soll es nur in weiß kommen? bin aber auch mal auf tests gespannt. am wichtigsten ist mir eigentlich akkuleistung. mal sehn ob es da mit nem eee pc mithalten kann

  5. Netbook Samsung NC10 vs Asus Eee 1000h #4
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Die schwarze und blaue Version kommt erst später. Keine Ahnung warum. Finde es auch sehr schade.

  6. Netbook Samsung NC10 vs Asus Eee 1000h #5
    Newbie Standardavatar

    Standard Samsung NC10

    Hi,

    seit einer Woche nenne ich das NC10 mein eigen, und finde es erheblich wertiger wie das 1000H.
    Ich habe mir die Wahl nicht leicht gemacht, und letzlich gab das sehr viel bessere Display, die stabilere und angenehmere Tastatur sowie der hochwertige Eindruck den Ausschlag. Auch das Gehäuse wirk seht stabil, Samsung nennt es Protect-o-Edge© Gehäuse.
    Das weiß ist kein reinweiß sondern eher richtung Perlweiß-champagner und scheint mir nicht sonderlich empfindlich.
    Den Arbeitsspeicher habe ich auf 2 GB aufgerüstet und XP läuft recht flott.
    Das fehlende Bleutooth lässt sich verschmerzen, ist es doch mit einem Ministecker für ein paar euro nachzurüsten.

    Die Akkulaufzeit (6Zellen) finde ich beachtlich: mit permanenter Wlan-Verbindung und der Installation von viel Software mittels externen DVD-LW, welches kein externes Netzteil hat, immerhin 5 Stunden.
    Ich denke 6-8 Stunden je nach Nutzung sind realistisch.


Netbook Samsung NC10 vs Asus Eee 1000h

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

asus nc10

nc10 vs eee

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.